[8L] Bei 268 km/h starkes Ruckeln...

Hallo Liebe A3 Gemeinschaft,

ich hab ein kleines Problem, mein A3 fängt ab 268kmh sehr stark das Ruckeln an und wird nicht mehr schneller!
Was könnte das sein??
Ich dachte vielleicht das es falsche Reifen sind!!??

entweder ist dein post nen fake oder dein motor läuft in den begrenzer.
definiere mal starkes ruckeln…

naja es geht die drehzahl hoch und wieder runter! Wie wenn das ABS einsetzt!

was soll so eine Überschrift?! Wo ist der Witz hier?

oder spielst du need for speed? :breaker:

Ich ändere mal die Überschrift…wobei ich jetzt schon weiss, dass es duzende Kommentare geben wird, die hier eh nicht hingehören…!

@turbofreak
Bitte benutze mal sinnvollere Thread-Titel…!

Das ist der Begrenzer

Bei 268 km/h :bigeek:

Würde mal sagen dein Tacho geht "etwas" vor :smiley:

dazu müsst man wissen, was du verbaut hast und was geändert wurde…

vllt macht die Benzinpumpe nicht mehr mit??

wenn's die Benzinpumpe wäre würde es sich nicht nur beim Top Speed bemerkbar machen, sondern sicherlich auch schon im 3. und 4. Gang.

Also bei 268km/h geh ich auch mal vom Begrenzer aus. Ist doch ein 1.8T mit 5-Gang Getriebe oder?

Ja das DBZ hatt 5-Gänge, deswegen frag ich ja auch nach was verbaut ist bzw geändert wurde. evtl wurde ein längerer 5. Gang verbaut oder ein anderes Getriebe… Ohne das nicht zu wissen kann man auch schlecht sagen es ist der Begrenzer.

Naja muss ja nicht unbedingt wenn er den 3. und 4. nicht voll ausdreht, kanns durchaus mäglich sein.

naja bei diesem thread hier bin ich mal stark davon ausgegangen dass er auch die anderen gänge gerne mal knüppelt :wink:

…schreib doch erstmal was für nen Motor du genau fährst und wo du die 268kmh abliest :lolli:

was für ein 1.8t schafft 268 !?!? oder wurden da größere reifen montiert und nicht nachjustiert ?

na meiner schafft auch 235 kmh laut tacho dann ist aber alles schon ziemlich nah im roten bereich bei der drehzahl.

mich würden bei 268 auch mal die reifen interessieren.

ja … 240 laut tacho und dann ist ende. habs mal beim alten astra gemacht, also größere reifen als wie eingestellt war und taaadaaa fuhr der auch bergab 200 xD

und gleich kommts wieder …keine geschwindigkeitsdiskussionen …

Wenn die Karre nicht total verspoilert ist dann überschlägt der sich doch mit der Dose. Also warum Porsche für 150 000€ und mehr kaufen wenn nen A3 reicht lach.:breaker:

könnt sein muss ich ma bei der NASA anrufen die sollen nen neuen sateliten hoch schicken, weil das GPS nicht mehr genau geht! Werd es ausrichten

du hast es erfasst warum porsche kaufen wenn es viel schönere und schnellere gibt! Theme verfehlt!!!

is ein 5 Gang mit langem 5 Gang von einem Blue Motion model, Drehzahl bin ich bei 7800 erst also noch knapp 1000 Umdrehungen frei! Benzinpumpe ist es nicht!