[8L] Bastuck oder Remus

Hey Leute,

für welchen Endschalldämpfer würdet ihr euch entscheiden?!

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel.html?id=1440&kat=85&hersteller=#bild

oder

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel.html?id=13292&kat=85&hersteller=#

Bastuck ist lauter

Bedeutet das auch gleich, dass sich Bastuck besser anhört?!

Remus ist ein tiefer,sonorer Ton.
Bastuck eher ein agressiver Ton.

hier mal ein video mit ner basstuck anlage, ist genau der gleiche motor wie bei dir…ist aber ab kat:

http://www.youtube.com/watch?v=x-xP8bS36b0

Mit Bastuck machst du wirklich nichts falsch, außer dass er dir am Schluss zu laut ist :smiley:

Ich wünscht ich könnte mich auch über eine "zu laute" Auspuffanlage beschweren. Habe jetzt so 2500km runter. Anlage ab Kat und merke noch nichts… ;(

Gruß
Pierre

Oha…

Also ich hab nen A.P. Car Design ESD, also keine Komplettanlage seit rund 6.000km drauf und obwohls nur ein Endschalldämpfer ist, ist der Auspuff dermaßen laut, das ist der Wahnsinn! Wenn ich etwas länger an einem Stück fahre (z.B. Autobahn), bin ich sowas von angenervt von dem dauerhaften dröhnen… Bei 3.000 Touren und Volllast dröhnts im Innenraum dermaßen, dass man sich gar nicht mehr unterhalten kann, weil man kein Wort mehr versteht…

Der ESD is mir echt zu laut…

edit: mist, is ja n uralter thread gewesen, der da ausm sumpf gezerrt wurde.
ist ja gar nimmer akut…

gruss,
tom

@pierre1978

Bei einem 1.4l T darfst auch nix großartiges erwarten… Selbst bei einem 1.8l Turbo hört man nicht sehr viel. Die Sauger Motoren bringen da nur guten Sound.

Ich kann euch noch nen geheimtipp geben !!
probierts mal mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen bzw Endtöpfe !
Die haben echt nen bombastisch geilen Sound !!! und sin au net so teuer !
Also Entopf so für 380 und anlage um die 500-600 c.a !
und das Geld lohnt sich ! Glaubt mir ^^
der zaubert sogar den 1,6er vom sound her zu nem Monster :slight_smile:

mit der Friedrich Anlage ist sogar der 1.8T laut :wink:

Mag sein das ein Friedrich mehr Sound rausholt, ich hatte damals nur den Endtopf und war mit der Passgenauigkeit nicht zufrieden, zudem hing der Topf so hässlich weit unten aus der Schürze raus :frowning:

Die Bastuck Anlage ist wesentlich Lauter als damals mein Friedrich und schaut auch noch besser aus finde ich.

Aber probiern geht über studieren :slight_smile:

Die Friedrich Anlage hat aber keine Zulassung…oder?

Hat jemand eine gute Bezugsquelle von den Bastuck Anlagen?

Jo aber das gute an der Friedrich is das die sogar zu den Gruppe A Anlagen zählt ! Also eintragungsfrei und haut rein also die merkst sogar richtig schön im Brustkorb wennsde daneben stehst beim Gasgeben xD ! schwärm :smiley:
Also wenn ich mir da im Vergleich das Video da weiter oben anschau von dem 1,6er mit Bastuck dann… nja…njaaa…njaaaaaa… najaa ebn^^
Am bestn fragst einfach mal in nem Tuning-Shop deines Vertrauens wie es preislich so aussieht !
Nja Passgenauigkeit is immer so ne sache aber man kann ja basteln :wink:

Doch warum sollte die Friedrich Anlage keine Zulassung haben?

Ansonsten www.sportauspuff-billiger.de

@nox für die Bastuck Anlagen wende dich am besten an @t00i ich hab da auch das Verbindungsrohr her und er macht echt super preise. Mit einer der Günstigsten :wink:

bitte keinen sauger sound mit turbo sound vergleichen, ein sauger bekommt man immer einfacher lauter und die Friedrich Motorsport Anlagen haben TüV.

Würde ein Bastuck ESD reichen für meinen 1,6er Bj 2000 oder lieber einen ab Kat???Preislich liegen die sehr weit auseinander.Was würdet ihr empfehlen???

Ich würde ganz klar BN-Pipes empfehlen, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass dieser zwar einen super genialen Sound hat, jedoch man sich bei Beschleunigen nicht mit seinen Mitfahrern unterhalten kann… :smiley: