[8L] Bastuck oder Remus

Was sind denn BN Pipes???

Was BN-Pipes sind?! BN-Pipes ist ein Hersteller von Endschalldämpfern…

Meiner Meinung nach, der Beste für einen A3!

Die sehen auch richtig gut aus aber 500 Euro nur für nen ESD ist viel zu viel.

Dachte Friedrich ist ohne Tüv.

BN ist bestimmt gut, aber viel zu teuer:-)

Ich bin mir noch total unsicher.
Bastuck, Friedrich, Magnaflow…

Mich würde interessieren wie ein Magnaflow Endtop an einem originalen 1.8T klingt. Youtube haben die meinsten auch immer Luftfilter drin und Vorschalldämpfer geändert.An meinem EG6 klingt der schon cool, aber beim Audi wird es bestimmt komplett anders sein.

Magnaflow wäre cool, weil keiner das SChweizen machen will(dadurch selten).

finde es doof wenn man immer die gleichen Sachen hat:-)

@Nox

gibt auch welche die sich selbst nen Pott gebaut haben :smiley: Einzelabnahme durch Tüv und alles drum und dran ^^

Hi,

naja das ist ein wenig zuviel des guten:-)

Ich habe auch eine Komplettanlage von Friedrich drunter und bin sehr zufrieden damit! Hat auch alles super gepasst, fahre sie mit einem 76 mm hosen rohr und 100 zellen kat, und das macht jetzt richtig geilen sound! vorher war sich auch schon geil. ich kann sie nur empfehlen, und mein tuner, der meinen turbo umbau gemacht hat hat auch gesagt, die die sich richtig gut an hört, vorallem wenn es abends etwas kühler ist.

Bastuck hat einen geilen klang habe eine bei meinem Golf 3 gehabt.
aber laut ist es schon.
innenraum wenn man nicht so viel unterwegs ist ist es ok aber bei längeren strecken nicht so zu empfehlen.(außer das ganze auto mit bitumen dämmen so hab ichs gemacht wegen der anlage dann ist es schon wieder extrem ruhig :wink: )

Das klingt ja super:-)

Weiß einer ob Bastuck DB-Eater anbietet?
Ich mag es gerne lauter, leider meine Frau nicht:-)

bastuck hat einen esd in versch. endrohrvarianten.

oder gleich eine komplette anlage.
wahlweise mit vsd (legal) oder ersatzrohr (nicht legal).

einen db-eater oder so etwas in der art bietet bastuck nicht an.

hier die details:
http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500020010010&id_hg2=500020010

preise gerne per mail, pn, etc.

gruss,
tom

Also Magnaflow is schon brutal laut, die sind ja eher für Motoren unter 2.0 l gemacht. Hab hier noch einen rumliegen 2x85mm Edelstahl, war auf einem 316er BMW Compact drauf. Der Klang war schon richtig tief sonor bis brummig, aber in den oberen Drehzahlen richtig laut.

Für den gibts auch den "DB-Eater" bzw. Silencer - ein primitiver Einschub für beide Rohre, ist in 3 Minuten gewechselt :slight_smile:

MfG, pp

Hi,

ich bin einen Magnaflow unter einem EG6 gefahren. DAs hat wirklich Spaß gemacht:-)

Hätte jetzt halt gerne eine komplette Anlage ab Kat. Ich seh schon, dass ist nicht so leicht wie ich erhofft haben^^