[8L] B-Säulen Verkleidung

nabend all.Wie kan ich das abbauen kan mir das jemand sagen bitte.Ich meine das aus metal,aussen.Wil mir die vercromen lassen.

Danke.

Mach die Tür(en) auf. Nun siehst du unterhalb der B-Säulenverkleidung ne kleine PVC-Blende. Diese ist nur geclipst und somit clipst du sie weg.
Jetzt siehst du zwei Torx Schrauben…diese abschrauben und die Blende leicht nach unten ziehen und somit hast du sie ab.

Hab erst vor zwei Tagen an meinem Sportback die Abdeckungen ausgebaut und mit Carbon Folie bezogen. Sieht echt klasse aus…Chrom? Naja ob das echt sooo gut ausschaut?! Jedem seins :slight_smile:

Ich denke aber, dass der Ausbau gleich wie bei mir funktioniert.

Probieren!!!

er fährt aber 8L! da machst du die tür auf den gummi rausziehen und dann die drei zieh niehten aufboren. oder einfach mal die suche verwenden!!!

genau beim 8L mußt du die Türdichtung entweder weg machen oder nur zur seite drücken dann die 3 Nieten aufboren und dann mußt du die Blende in fahrtrichtung nach vorne raus ziehen. Sie ist hinten unter die scheibe geschoben.

Mfg

ok.junks danke euch,und noch was die scheibe bleib dan drin oder muß die auch raus.ich denke die scharniere von ist am B säule befestigt oder?

die sind hinter der blende festgemacht.

bleibt alles so, einfach die drei nieten aufbohren und dann in fahrrichtung ziehen.

ganz easy

meine is auch verkratzt.

nur ich stell mir grade die Frage ob ich schwarz matt oder glänzend lackieren soll?

Meine das das glänzende evt zu viel raussticht oder was sagt ihr dazu?

Also ich hab meine schwarz Glänzend lackiert bzw in Wagenfarbe und hab auch schon paar andere A3 blenden lackiert und ich würde sie glänzend lackieren find ich sieht besser aus wie matt!

@Paddy
Ich würde die Säule auf jeden Fall Hochglanz lackieren!! Hab ich auch gemacht! :dafuer:

http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/162152-735-551.jpg

ok hat was! da muss ich noch die Spiegeldreicke ebenfalls so lacken.

Ber der nächsten Klavierlack aktion mach ich die Teile schnell mit.

:dafuer:

@Micha807 wie hast du es lackiert,ich meine wie oft grundiert,geschliffen usw.

Habs mir überlegt werde meinen lacken,sieht besser aus als chrom denke ich.

willst mit der dose machen?
wenn ja nimm als Klarlack den hier z.b.http://cgi.ebay.de/Standox-Klarlack-2K-Spruehdose-Spray-Max-400ml-Kratzfest_W0QQitemZ140325153200QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item20ac07e9b0&_trksid=p3286.c0.m14

mit nem 1K LAck bekommt sonst niemals nen glänzenden Effekt hin.
Die Standox Max Produkte sind sehr gut!

@Paddy85.Danke für den tip,was hälts du von klarlack für Felgen,sind auch ziemlich kratzfest oder was meinst du?

Hi Leute,

wie wird die Blende denn dann wieder angebaut?

Kölle jrößt

Piet

wie gesagt, aus der 1K Dose bekommt man keine ordentliche Schichtdicke aufgetragen. Sieht im ersten moment zwar gut aus, aber wenns mal trocken ist, ist der Glanzeffekt ziemlich schnell weg. Man kann mehrere Schichten auftragen und nachher gut schleifen und polieren, dannhält es sich relativ im Rahmen.
Glaube das selbst 5-6 schichten aus der Dose nicht mal so dick sind wie ein satter Gang aus der Pistole bzw 2K Lack.

ja am besten so wie du sie abgemacht hast, in umgekehrter Reihenfolge!
:biggrin:

@P-786 wieder Nieten

1k-lack könnt ihr gleich vergessen ist das letze sch… was es gibt! wer interesse hat kann für 25 euro vernüftig lackieren!

mir hat sie mein Dad lackiert da er Lackiermeister ist und ich mit meim Dad zusammen auch ne kleine Werkstatt hab war es kein problem.
Ich würd sie aber lieber richtig lackieren lassen weil mit der Sprühdose bekommst es nie soo gut hin und du mußt bedenken des teil ist immer genau auf augenhöhe und da fällt dir alles auf.

mfg