[8L] B-Säulen Verkleidung

ja hast du recht,ich werds mir auchvon Lacker machen lassen.

ja und normal dürfte das nicht so viel kosten wenn dir 800er Nass Schleifpapier nimmst kannst sie auch selber kurz abschleifen dann zum lacker bringen und dann denk ich mal das du nicht mehr wie 50€ bezahlen mußt!

hab schon geschrieben für 25 kann ich die lackieren! bin kfz-lacker

musst auch bedenken,das mindestens mal ein Nass-In-Nassfüller drunter muss, weil du wohl keine kratzerfreie Abdeckung bekommen wirst. Ob sich dann die 25e bei Füller, Lack und Klarlack (plus evt finishen) und Arbeitsaufwand noch lohnen, musst du selber wissen…

Hi @blue_edition,

ich käme gerne auf Dein Angebot zurück. Wäre das dann in hochglänzend schwarz, so wie auf dem oben geposteten Foto?

Kölle jrößt

Piet

Hi Leute,

habe heute meine von @blue_edition (VIELEN DANK!!!) in Klavierlack lackierten Blenden zurückerhalten und montiert: Ich bin begeistert!!!

Diese dezente aber effektvolle Verschönerung kann ich nur jedem empfehlen!

Kölle jrößt

Piet

@P-786 Kanst du mal bilder von machen bitte.

Im Beitrag vom 09.08.09 um 15:13 Uhr von medion1988 ist ein Link zu einem Foto…genau so siehts bei mir auch aus!

Wenn weitere Fotos benötigt werden…kein Thema, bloss ein mittlerer Akt weils Auto hinten durch in der Garage steht, müsste ersmal zwei raussetzen…!

Kölle jrößt

Piet

Wie ist es eigentlich mit den Resten der Neiten die in der B-Säule verbleiben, bekommt man diese wieder raus? Bzw muß amn Angst haben das diese geräusche machen?

hab die säule auch lackiert, die nieten habe ich leider nie wieder gesehen :biggrin: aber sie machen keine geräusche, also keine die man hört=)

Welche Bohrergrösse soll man denn nehmen?
Am wochende werde ich Carbon-Säulen dran machen, welche Nieten am besten nehmen, nicht das das Carbon mit dem anpressdruck reissen. aus alu oder plastik nehmen? groesse?

Moin,
habe hier mal was von 4mm gelesen zum ausbohren. Nieten habe ich die Originalen vom Freundlichen geholt. @MaDeS Berichte doch mal bitte vom Tausch.
Gruss, Volker

Werde Fotos reinstellen, kein problem, nur, beim freundlichen komme ich diese woche nicht mehr :frowning:

@MaDeS
Umbau sieht gut aus. Hat die Bohrergrösse 4mm gepasst? Gab es Probleme beim Annieten der neuen Bleche bzw. sonst irgendwas, auf das man beim Umbau achten sollte?
Danke & Gruss, Volker

Ich habe einen 3er Bohrer genommen, hat gereicht.
Das was bei mir passiert ist, hatte die Dichtung zu weit weg gezogen, dadurch hat sich der Griff für die Gurteinstellung ausgeklippst, muste so die ganze hintere Verkleidung ausbauen um das ganze wieder richtig festzumachen.
Seite 2 gin problemlos. Zu Zweit ist es aber einfachter, der eine bohrt und nietet, der anderen dückt die Dichtug vernünftig weg.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, bin zufrieden mit dem Resultat. Bessere Fotos werden folgen …

@Harti278
@Micha807
@P-786
@MaDeS

Klingt jetzt blöd, bekomme die Türdichtungen aber nicht ab. Bei zuviel "Kraft" reissen sie einfach ein. Irgendein Trick oder Hinweis? Wegbiegen geht auch nicht, da dann der Bohrer schräg sitzt.
Danke & Gruss, Volker

Bei mir war der bohrer auch etwas schräg, aber es klappt wenn man nicht zu fest und mit gefühl bohrt …

ja der gummi sitzt unter deine B-Säulen verkleidung innen.
Gibts 2 Versionen

  • Wie schon gesagt schräg bohren, geht locker mit etwas gefühl

  • B-Säulen verkleidung innen, oben aus den clips raus ziehen dann kannst den Gummi ab machen

Hallo zusammen,

würde auch gerne mein Ausstellfenster ausbauen. Hab mir das ganze angeschaut und würde glaub ich lieber den Gummi vor dem Bohren erstmal loswerden! :wink:

@Micha807 Kannst du die zweite Methode die du hier beschreibst bitte noch mal genauer erklären? Wo muss man denn da genau drücken bzw. ziehen?!?