Hi!
Hat wer Erfahrungen mit dem Umbau von B&B Automobiltechnik für den A3 1.9 TDI PD auf 200 PS?
und weiß vielleicht jemand wo man diese Chromringe für den Tacho und Drehzahlmesser herbekommt und einbaut?
Danke!
Hallo!
Die Chromringe bekommst du unter http://www.tachoringe.de/
Zum Tuning, es währe mir etwas zuviel des Guten! Ich habe meine 96Kw zwar auch gechippt, aber auf „nur“ 114Kw.
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Hi!
hm also das hört sich für mich ein bíßchen unseriös an. 200 PS aus dem 130 PS PD zu holen. Da geht sicher extrem auf die Lebendauer. Was wird denn da alles umgebaut ?
Gruß
Jack
Hi !
B&B Spezialturbolader
mit geändertem Abgaskrümmer
Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader
optimierte Ladeluftkühlung
B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
Na billig dürfte das nicht sein. Was kostet denn der Spaß ?
Gruß
Jack
|
|
Hi !
lol !!! glaubst Du doch wohl selber nicht !
Gruß
Jack
Auf jeden lässt der dann nen S3 alt aussehn. Auf der Autobahn geht der S3 auch nicht sehr viel mehr ab als der „notmale“ PD - bei der beschleunigung aus mittleren Geschwindigkeiten. Im Topspeed Bereich wird der Heizöl-Maserati aber nicht an die 240km/h rankommen.
Doch kommt er, laut Tacho zumindest…
ja wenn man lange genug wartet …
Das geb ich zu, bis 220, 225 kommt er schnell. Von 225 bis 240 dauerts dann etwas „länger“ (im Vergleich zur Geschw.zunahme bis 225) aber die 240 bringt er locker. Hab es schon mehrmals auf der Ebene gefahren, ist aber doch etwas schnell auf Deutschlands Autobahnen…
hoppel, hoppel, hüpf, hüpf
Das glaubt Ihr doch selbst nicht das ein PD an einen S3 rankommt. Muß sagen bin noch keinen S3 gefahren aber einen TT Roadster mit 225PS und der ging ganz schön schnell auf 180 Km/h. Danach ging es aber auch noch ziemlich schnell weiter auf 240 Km/h. Und bei 260 Km/h war dann der Spaß vorbei. Schätze mal genau so geht ein S3 wenn nicht besser…
Ich hab nur gesagt, dass der PD die 240 erreicht, das ein S3 ne andere Welt ist weiß ich (hab auch schon einen gefahren!!!)
Ich finde, dass der S3 für 210PS relativ lahm beschleunigt. Rein subjektiv gab es nie so einen Punsh wo man sich dachte WOW. Es ist eher ne schöne kontinuierlich steigende Leistungsentfaltung, aber sportlich??? Nein mich hat er auf jeden Fall rein beschleunigungstechnisch nicht überzeugt. Er geht natürlich um eine Klasse besser als mein TDI, aber rein von den angegebenen Fahrleistungen (6.9s von 0-100) hätte ich mir nicht nur eine Klasse erwartet, sondern zumindest 2. Bin schon mit Autos gefahren die Fahrleistungsmäßig nicht an den S3 herankommen mich jedoch beschleunigungsmäßig wesentlich mehr überzeugt haben. Genial finde ich z.B. den 2.7T 250PS von Audi. Dieser Motor bringt(auch in schwereren Autos) genau die Leistung die ich mir von der PS Zahl erwarte, der S3 jedoch bei weitem nicht.
mfG Maniac
Laut diesen oberen oberen Informationen braucht doch keiner einen S3 oder RS4 man kauft sich einen TDI 1.9 96KW auf der Internetseite bei Audi steht er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 206.
Kann das sein das bei den PD’ s bei der Tachomontage einiges schiefgelaufen ist. Beginnen die nicht bei null sonder bei vierzig.
Gruß
Gerhard
Ein S3 (165KW)
Fahrleistungen laut Gute Fahrt 3/02
0 - 60 km/h… 2,8s
0 - 80 km/h… 4,3s
0 - 100 km/h… 6,5s
0 - 120 km/h… 9,0s
0 - 140 km/h…12,2s
0 - 160 km/h…16,1s
0 - 180 km/h…22,4s
0 - 200 km/h…30,8s
Top Speed laut Werk 243 km/h
@Gerhardt: Eingetragen ist er auch mit den 205 oder 206, aber laut Tacho läuft er locker mehr… Wenn ich mal wirklich Bock hab geh ich mal und lass die Genauigkeit meines Tachos prüfen, kann man ja bestimmt wo machen… Übrigens wenn da immer so Teile stehen „Sie fahren : xx“ dann stimmt der Wert noch ziemlich genau überein mit der Anzeige…
Aber lassen wir das Thema, dass Tacho und reelle Geschw. zwei paar Stiefel sind wissen wir alle…
Ich meinte der Wert, der angezeigt wird stimmt überein mit meinem Tachowert…
Ich lob doch alle den 1,9 TDI PD Motor das er wie die Sau geht usw… hier ist ein Beschleunigungsvergleich A6 2,0 gegen A6 1,9 TDI PD Beide 96 KW
-----------------------2,0/----/1,9TDI PD
0- 60 km/h…4,4s --/-- 4,1s
0- 80 km/h…7,0s --/-- 6,8s
0- 100 km/h…10,3s --/-- 9,8
0- 120 km/h…14,5 --/-- 14,6
0- 140 km/h…20,7 --/-- 20,9
0- 160 km/h…30,8 --/-- 32,6
80- 120 km/h…7,3 --/-- 7,8
Beide A6 mit 5 Gang & Reifen 205,55 16 Zoll
Gewicht Benziner: 1470 kg
Gewicht Diesel: 1555 kg
Topspeed laut Werk :
Benziner 205 km/h
Diesel 203 km/h
Also wo viel Besser geht in diesen Test der TDI auch wieder nicht…
|
Warum sollte er auch ??? Die haben beide 130 PS und der Diesel wiegt 85 Kg mehr. Es kommt aber auch auf den Fahreindruck an die Zahlen sagen doch nicht aus wieviel Spaß das Auto macht.
146 PS und 315 NM hört sich doch gut an oder ? Sind die Daten von einem C220 CDI mit Automatik. Den bin ich letztens mal gefahren. Gääähn fuhr sich eher wie 100 PS. Der 1,9 TDI mit 130 fährt sich dagegen wie ein Sportwagen. Kommt also immer ganz drauf an.
Auch diese Vergleiche die hier immer angestellt werden zB ob ein getunter A3 1,8 T einen 330 Ci schlägt. Ist doch völlig schnuppe ! Der BMW ist trotzdem das tollere Auto oder gibt es hier jemand der lieber den A3 fahren würde ? Also ich würde den BMW nehmen. Alleine schon wegen dem geilen 6 Zylinder !
Gruß
Jack