Ich hab zwar die Suche benutzt aber nichts nützliches gefunden. Es geht darum. Ich möchte meinem AGU ne kleine Leistungssteigerung gönnen. Da ich schon 140000 km auf der Uhr habe, möchte ich kein "0815"-Tuning. Ich hab mich bei MTM und B&B erkundigt, da beide gleich weit von mir entfernt sind.
Über MTM hab ich schon sehr viel gutes gehört.
Jetzt die Frage. Was haltet ihr von B&B? Hat da schon mal jemand seinen 1.8T chippen lassen? Gabs Probleme - egal welcher art?
Meine Meinung: Geh zu MTM!
habe heut gerade einen Thread gelesen über B&B…und das war nix positives! Sehr schön auch die Erfahrung im T5-Forum eines Users, der durch B&B 13.000€ verloren hat!!!
lass mich raten. das war jemand mit nem vw lupo?
wenn ja, eine sehr grosse dumpfbacke - wie viel da wahrheitsgehalt ist und wie viel er durch traumtaenzerei selber verbockt hat, bleibt dahingestellt.
jedenfalls wuerde ich keinen pfifferling auf dessen aussagen setzen.
Also bei MTM kostet der Chip für den 150PS 1.8T mittlerweile noch 499,- €.Ich find das is ok.War mit MTM bisher auch immer zufrieden,kann ich dir nur empfehlen.
Ich habe noch ein komplettes Steuergerät für 1,8T AGU Motor bei mir rumliegen. Hab es von meinem 99er A3 herausgebaut vor dem verschrotten. Das Steuergerät ist von Kerscher-Motorentechnik überarbeitet und bringt ca. 190PS. Das Ansprechverhalten ist super und ebenso der Durchzug.
Ich frage mich immer nur, wieso man im Forum nur MTM - ABT - DIGITEC - und deren hört. Es gibt namhafte Tuner, die nicht in TV-Serien auftreten und megageniale Arbeit machen und Motortuning auf der sicheren Seite betreiben.
Ich könnte dir dieses Steuergerät anbieten, weiß aber nicht wie sich das mit der Wegfahrsperre verhält.
Hab von MTM ein Angebot für mein Fahrzeug geschickt bekommen. Alles zusammen inkl. Einbau und Gutachten 699€.
@ FreshnFunky
Ich möchte auf Nummer sicher gehen wenn ich sowas machen lasse. Ich glaube dir das es unbekanntere Tuner gibt, die auch gute Arbeit leisten. Jedoch kann ich, der noch nichts mit chippen zu tun hatte, mich nur auf Empfehlungen und Erfahrungen Anderer "verlassen".
Hab schon oft gelesen, dass Leute aufgrund unfachmännischen Tuning von irgendwelchen "Informatikstudenten" (soll keine Beleidigung sein), große Probleme mit ihren Fahrzeug hatten. Ich möchte ein Chiptuning das bei normaler Fahrweise standfest ist und nicht nach den ersten Kilometern meine Kupplung oder andere Bauteile ins Jenseits befördert.
ich komme aus siegen, wo der tuner b&b sitzt. die firma ist sehr klein und in der tuning szene im raum si hat b&b einen sehr schlechten ruf! das preis-leistungsverhältnis stimmt nicht! sehr überteuert und schlechter service.
bei vielen namenhaften Firmen spielt einfach die Vermarktung des Produktes eine entscheidende Rolle. Firmen wie Abt, haben sich vor Jahren mit Saugmotor-Tuning ihren Namen gemach. Mit der heutigen Qualität ihrer Chiptuning-Files hat das ganze jedoch nichts mehr zu tun. Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, jedoch bin ich mir sicher das Abt nicht die einzige Firma ist, die durch gutes Marketing ihren Umsatz erzielt.
Ja, stimmt. Ich denke das es eine Leistungssteigerung ist, die von ihren Angaben her auch realistisch ist.
Wieviel Nm hält eigentlich meine normale Kupplung aus? 250 oder 300 Nm? Hab von beiden Werten schon gehört, genaueres konnte mir aber noch niemand sagen.