[8L] B&B/MTM

…die Frage ist nicht, wieviel hält die originale Kupplung aus, sondern wie lange hält es deine Kupplung nach dem Tuning noch aus!? =)

die originale Kupplung, sollte selbst bei 300Nm noch standfest sein. Für die Lebensdauer der Kupplung ist das Alter, die Laufleistung, dein Fahrstil und die programmierung ausschlaggebend. Und das Problem ist, du hast schon 140TKm auf der Uhr! Solltest du noch keine NEUE haben, kann es sein das diese Maßnahme schon bald von nöten ist.

Ride on… Alex

Dann ist ja gut. Ist die zweite Kupplung laut Serviceeintrag. Ich selbst denke, dass ich ein ehr kupplungsschonender Fahrer bin.
Ok. Dann erst mal danke für eure Antworten. Ich werd mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Habe die Ehre…

Hab B&B drin

Hab die Karre gechipt mit 108000 km gekauft, jetzt 240000 km.
Bis jetzt alle TOP!!!

Ich habe seid 189 TKM nen DigiTec Chip drinnen und bin zufrieden. Allerdings ist da noch ein Mittel/Enschalldämpfer von Remus drauf und ach ja 2 LLK vom S3 incl. Verrohrung :slight_smile:
Zieht ab wie Schmid´s Katz.
Allerdings solltest DU dann gleich einen K+N Luftfilter einbauen.
Damit der kleine besser atmen kann.

wo steht das die k&N filter was bringen ? an besten noch die offenen :slight_smile: ?

@Chief-Justice

wer is alles in deiner nähe?..
und wenn lass dir halt nicht zu viel bums machen…

dann past das …

allerdings wäre ne schöne aga von vorteil…

mfg

Ich habe keinen offenen im Audi, sondern den für den Luftfilterkasten.

1. ölen und ausblasen nicht wechseln bei jeder Inspektion wo es notwendig ist.
  2. Habe ich bevor ich den CHip drinnen hatte den Filter getauscht und somit schon das Gefühl das er besser ging :slight_smile:
    Wenn Du was offenes willst musst Du Dir nen CRX kaufen mit Mohr Auspuff[Hotel]anlage für Übernachtungsmöglichkeiten :slight_smile:

Allerdings spielen bei meinem mehrere Komponenten eine Rolle und alles mit Serien Lader.

@ Larsi

Ca. 15 km von mir entfernt ist ein SLS-(Tuner).
Zu MTM oder B&B muss ich ca. 200 km fahren.

Mfg

dann fahr zu dem sls partner…

mfg

Würde ich auch sagen. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah…

ja dann sind von den 45 PS die teuer bezahlt wurden gleich wieder 15 verschwunden …:dagegen:

Naja :slight_smile:
Ich habe 2 LLK drinnen vom TT und die komplette Luftführung bis Turbo so wie Mittle und Endtopf angepasst da glaube ich sind keine PS auf der Strecke geblieben laut Prüfstand :wink:

ne die sachen sind ja auch alle TOP !!! aber bestimmt wäre noch mehr drinne wenn der motor keine warme sauerstoffarme luft ziehen würde. auch mit "Kaltluftschlauch extra verlegt" bekommt man warme luft vom Motor mit rein es sei denn du hast den offenen Filter in das Radhaus gelegt …
Aber da hat jeder hier seine eigene Meinung … waren nur shcon genügend da (ich auch) die z.B. das K6N 57i Kit ausprobiert haben und auf schlag weniger PS und schlechter wehrte hatten. Aber wenn bei dir alles Funzt ist doch :dafuer:

Die Lüftführung holt sich von Vorne und aus dem Kotflügel die Kaltluft aus einem Loch und der K+N bei mir hat die gleiche Größe wie der Serien LF und steckt im Serien Luftfilterkasten.
Der offene liegt auch noch rum und hat nicht überzeugt.

Jupp dasnn passt das … das ist OK !!! gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht !!!