war die Tage mal Elektromärkte gucken nach Autoradios.
Möchte ein Radio mit USB Anschluss von hinten, da ich ein Kabel oder Stick zum Innenraum hin als störend/unschön empfinde.
Außerdem soll das Radio sich einigermaßen optisch am Audi-Cockpit einfügen -> Design UND Beleuchtung.
Habe vor meine CD-MP3 Sammlung auf Stick/ext. HDD (kein IPOD) umzustellen.
Habt Ihr Tipps worauf man bei der Auswahl noch achten sollte, wenn vorrangig USB-Verwendung vorgesehen ist.
Wie sind eure Erfahrungen bei solchen Radios im Bezug auf Playlists, Ordnernavigation, ausreichende Textfelder(längen) für ID3TAG Anzeige etc.
Danke für die Vorschläge erstmal, das 9884 hatte ich auch ins Auge gefasst beim surfen. Blaupunkt sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus. Hm…
Ja und wie schauts denn aus von eurer Seite mit Erfahrungswerten Bedienung/Displayanzeige der Radios?
Ich habe zB nirgends was über Playlistunterstützung (kA zB von Winamp oder iTunes) gelesen, versteht sich das von selbst oder gibts sowas garnich?
Wie viel Buchstaben/Zeile haben eure Radios für die IDTag Anzeige so? Bei meinem alten CD/MP3 is das recht wenig.
Stelle es mir nervig vor zB beim Ordner/Titelsuchen immer warten zu müssen bis der Name durchscrollt weil Anzeige nur 10 Buchstaben/Zeile hat?
Wird das vielleicht auch getrennt angezeigt zeile1 artist zeile2 titel.
Finde auf den Herstellerbildern erkennt man das oft nicht eindeutig…
Preisklasse wäre so ±300, habe immerhin nur das normale Standardsoundsystem drin.
das wäre natürlich echt spitzenklasse.
In den Märkten vor Ort ist da ja auch nicht so wirklich viel möglich/zu sehen.
Wenns nicht zu viele Umstände macht, wäre nen Pic von der Beleuchtung nachts natürlich auch super.
alpine cde-9882RI glaube auch 10 buchstaben
playlist ist gut, kannst nach
track
interpret
album
musikrichtung/genre
ordner
suchen
und es hat, was für mich kaufentscheident war
einen direktanschluß für Apples Ipods
und das kabel ist auch inklusive
und tastenbeleuchtung geht auch auf Rot- sprich AUDI
Hm also nachdem ich mir mal die Anleitungen durchgeguckt habe, finde ich jetzt bei Alpine und Clarion nichts von Playlisten zB .m3u.
Das Blaupunkt MP66 hat das explizit drinstehen. Da steht auch nichts von einer max. Ordnerzahl etc. für MP3s drin wie bei den anderen. Also so von der MP3 Seite her tendiere ich ja zum Blaupunkt eher. Scheint da relativ konkurrenzlos vom Umfang.
Müsste mir das vielleicht, jetzt wo ich ne engere Auswahl habe, nochmal im Vergleich im Laden angucken.
Vor allem bezüglich Ordnerbrowsing/Titelanzeige undso. Hoffe die spielen da mit (Stick anklemmen etc.)
@eclipse333
Danke, ja du - wollt keine Panik machen Werd nich morgen losfahren und was kaufen eilig eilig… …denke ich… lach
@rehm
Ja - das hatte mir auch auf den ersten Eindruck sehr gut gefallen.
Finde auch die Optik der Hardware ansprechender für den Audi Innenraum als beim ALpine oder dem Blaupunkt…
Mahlzeit!
Ich habe jetzt seit 2 Monaten das Alpine CDA9886R und will dies mal mit in die Wagschale werfen. In Real ist es von der Blende her eher helles Anthrazit als das Silber wie es auf der Seite erscheint. Es stört also von der Optik her nicht. Die Tastenfarben sind in mehreren Modi kombinierbar, u.a. auch rot/rot oder blau/rot, also perfekt für den Audi.
Zu deinen Fragen:
Playlisten unterstützt es nicht
Ordnerbrowsen funktioniert mit 2 Fingern und ohne große Übung perfekt
Ordner und Dateien werden bei USB-Nutzung nach Speicherzeit sortiert
Das Display bietet eine hohe Auflösung und gute Lesbarkeit
auch die Ordner- und Dateinahmen sind ausreichend lang lesbar, nachgezählt habe ich jetzt noch nicht ^^
Danke Flo, das sagt schon mal was aus. Aber das mit den Playlisten nervt mich ehrlich gesagt doch was. Glaube wenn ich da jetzt Geld für n neues Teil ausgebe, würde ich das schon haben wollen bzw auch regelmäßig benutzen. Für mal eher ausgewählte ruhigere Titel und dann mal wieder volle Power durchweg n andern Tag.
Bin grad in die Anleitung vom MP66 vertieft, mal schauen was es da so alles gibt…
kann ich dir sagen das mp66 unterstützt playlists, aber selbst nie probiert, hab ich aber in der anleitung gelesen!
ich habs nur weil ich ne 80gb festplatte dranbetreibe und das is luxus pur