[8L] Automatische Heckklappe 8L und 8P Résumé

Nein meine funktionieren gar nicht oder nur bedingt. Die heckklappe geht nicht von alleine auf. Trotz spezial Dämpfer der Firma

Asoo naa gut dann hat sich das erledigt wenn es nicht funktioniert danke dir

Also falls die Rede von den "starken" Federn die Rede ist, bei der sich die Kofferraumklappe bis Anschlag öffnet, die werden noch bei Facebook in den Gruppen angeboten 60-90€

Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich von dem Umbau-Set von Go Simly?

Und was haltet ihr davon? Ist das realistisch? Wenn ja, wo gibt's sowas?

Grüße,
Mic.

[quote]

Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich von dem Umbau-Set von Go Simly?

[/quote]Vergiss es, da ist bei geschlossenem Kofferraum permanent extremer Druck auf der Karosse an den Aufnahmepunkten der Gasdruckfeder. Würde ich meinem Wagen nicht antun wollen.

[quote]
Und was haltet ihr davon? Ist das realistisch? Wenn ja, wo gibt's sowas?

[/quote]Das sieht mir nach einem perfekten Umbau aus…da würden mich die Details interessieren.

Sind wohl Passatteile die einen Motor in den Scharnieren der Klappe beinhalten…

Hallo,

zu 1.) Die Teile sollen ja angeblich soweit optimiert worden sein, dass es keine Probleme mehr geben kann…
zu 2.) Wie kommst du auf Teile vom Passat? Hast du mehr Infos dazu?

Grüße,
Mic.

[quote]

zu 1.) Die Teile sollen ja angeblich soweit optimiert worden sein, dass es keine Probleme mehr geben kann…

[/quote]Was wurde denn optimiert? Das kann nur der Kugelkopf für die Aufnahme der Schubstange des Dämpfers sein. Dann wird der Druck direkt an den Einschraubpunkt der Karosse weitergegeben. Ob der dem standhält, weiss ich nicht…müsste man sich dann mal genauer anschauen…

[quote]
zu 2.) Wie kommst du auf Teile vom Passat? Hast du mehr Infos dazu?

[/quote]Einfach die Beiträge und Verlinkungen unter dem Video lesen/verfolgen und die angegebenen Teilenummern googeln…:kicher:

Danke für den Tipp. Ich hatte es nur übers Handy angeschaut. Da habe ich nicht alle Hinweise gesehen. :wink:

[8P] Elektrycznie otwierana klapa bagażnika

Ist aber sehr genial umgesetzt bis ins Detail, mit dem extra Schalter am Fahrersitz…

Das feier ich…

Ja, es ist sehr gut umgesetzt aber auch sehr aufwändig und man muss wohl wissen, was man tut. Ich habe die Anleitung mal durch den Google-Übersetzer gejagt. Leider funktioniert bei mir kein einziger Link zu den Bildern auf dieser Webseite.

[i]Guter Rat, um damit zu beginnen
Wenn Sie einen Mod machen möchten, der nicht im Audi A3 8P enthalten ist, und Sie dies tun möchten, hören Sie sich keinen anderen an, der sagt: "Es ist unmöglich, weil er nicht im Audi A3 8P war."
Bevor ich el tat. Ich sammelte Informationen und bekam solche Antworten
Audi A4 Forum "Sie werden es nicht in A3 einfügen und selbst wenn Sie es einfügen, werden Sie es trotzdem nicht codieren."
Forum Passat B6, B7 "Sie können es nicht in Audi A3 8P einfügen oder codieren"
Forum A3 "Sie werden es nicht tun, weil es nicht ab Werk im Audi A3 8P war"
Wenn Sie Ideen mit Mods anderer Automarken haben (Audi andere Modelle, VW, Skoda, Seat), probieren Sie es aus. Wenn Sie keinen Rat geben oder Hilfe benötigen, schreibe ich Ihnen immer. Vielleicht interessiert mich dieses Modem selbst und ich entscheide mich, es zu Hause zu machen
Ich bin nicht gut darin, diese Themen zu machen, also nimm mich nicht auf

Eine kurze Beschreibung, wie el. Klappe
Die Luke öffnet sich automatisch, indem Sie die Luke-Taste drücken oder die Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten
Es wird nur mit der Taste auf der Klappe geschlossen (Sie können ein zusätzliches Modul hinzufügen, um die Klappe von der Fernbedienung aus zu schließen, aber Sie arbeiten noch daran. Das Modul ist nur für Passat verfügbar und ich bin dabei, es zu ändern / auszuführen. Erhältlich bei Bimbasz im Passata-Forum).
Leider habe ich im Moment ein Klappenproblem.
Der Dämpfer funktioniert nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist (und nach dem Entfernen etwa 10 bis 20 Sekunden lang).
Wenn ich die Zündung ausschalte und die Luke öffne und schließe, funktioniert dies ohne Unterbrechung, bis ich beim Öffnen und Schließen der Luke eine Pause von 10 bis 20 Sekunden mache
Meine Diagnose lautet, dass das Bordnetz nach der Zündung oder durch ein Wunder beim Trennen des Dämpferreglers getrennt wird (vielleicht weiß jemand von Ihnen, was der Grund sein könnte, ich werde hinzufügen, dass der Dämpferregler an einen konstanten Strom angeschlossen ist).

Unter den Bildern habe ich einen Link zu einer Seite mit Bildern in besserer Auflösung eingefügt

Teile, die wir brauchen werden:

Ich gebe die Teile, die ich verwendet habe, aber es ist bekannt, dass Sie andere verwenden können (passat b6, b7 nur die werden von Bordnetz und Can GW unterstützt)

  • Rechter Motor 3C9 827 384 D (Stecker 3C0 972 725)
  • Linker Motor 3C9 827 383 C (Stecker 1K0 972 924)
  • Kabel 3C9 827 887 B (Stecker 535 972 705) 5-poliger Stecker
  • Taste 3C0 959 831
  • Hebel für Motoren 1x 3C9 927 829 B 1x 3C9 827 930 B.
    -Und natürlich ein paar Meter Drähte usw.

Installation:

Die Installation ist nicht sehr einfach, da der Audi A3 8p nicht im Werk war. Klappen, so dass Nacharbeit erforderlich ist
Wir beginnen mit der Demontage des letzten Teils des Dachhimmels

Dann nehmen wir die Mühle in die Hand und schneiden die Dachfelder aus
Natürlich nach dem Schneiden alles aufsprühen, um Rost zu vermeiden

Sie müssen den Airbagrahmen abnehmen, damit Sie dies auf eigenes Risiko tun

Sie können sie an anderer Stelle mit der Karosserie verschweißen

Motoren müssen erneuert werden, da sie nicht in unsere Aussparung passen
Sie müssen die unnötigen Befestigungselemente abschneiden (die schwarzen neben dem auf dem Foto sichtbaren Motor).

Schleifen Sie alles überschüssige schwarze Blech (es gibt wenig Platz im Dachhimmel, so dass Sie so viel wie möglich schneiden und schleifen müssen).
Wir lassen den Dorn mit den Zähnen, wir werden ihn später brauchen

Schneiden Sie dann die Hebel so ab, dass sie sich zusammen mit dem Scharnier bewegen können (auch wenig Platz). Ziehen Sie die Scharniere ab und schweißen Sie die Hebel an das Scharnier, damit sie sich bewegen können, ohne den Körper anzukuppeln und auch nicht am Scharnier zu reiben

Wir montieren die Scharniere

Jetzt fangen wir an, die Motoren zu modifizieren
Motoren passen nicht mit den Steuerungen zusammen
Sie müssen die Drähte abschneiden und um ca. 50 cm verlängern und sie in die Seitensäulen oder einen anderen freien Raum legen. Ich habe sie in die Säulen gesteckt, weil viel Platz vorhanden ist (ich habe vergessen, Bilder zu machen).

Wir setzen die Motoren mit der nicht geschweißten Spindel zusammen, probieren an oder montieren und markieren

Schweißen Sie diesen Dorn nach dem Anprobieren an den Motor (schweißen Sie zuerst die Klapphebel und setzen Sie den Motor so mit dem Dorn ein, dass sie in die Zähne passen, markieren Sie die Positionen des Dorns mit dem Motor und schweißen Sie dann)
Wenn wir das erste Mal gleichmäßig schweißen, sind keine Einstellungen erforderlich

Wenn sie passen, machen wir ein Loch und schrauben die Motoren (dieser Griff, mit dem der Motor befestigt werden soll, muss ebenfalls gekürzt werden und es ist am besten, ihn zu schweißen, damit er sich nicht bewegt).
Ich habe noch eine Halterung auf der anderen Seite gemacht, weil sich die Motoren bewegten und manchmal die Klappe nicht schloss (keine Bilder, weil ich es später gemacht habe)

Wir schrauben die Motoren

Wir falten alle Polster zusammen und der letzte Teil des Dachhimmels muss ebenfalls erneuert werden, da Sie die Riegel abschneiden müssen, da es keinen Platz zum Anbringen gibt, weil wir die Löcher abschneiden, in die die Riegel gingen, aber auch durch die Motoren gestört werden
Ich habe starke Magnete gekauft und möchte sie am Dachhimmel befestigen, habe es aber noch nicht getan (keine Zeit wegen Arbeit)
Die Magnete sind besser, damit sie klein sind, weil sie noch stark sind und sich nicht vom Dachhimmel lösen, wenn wir sie in Zukunft entfernen möchten
dann ziehen wir 3 drähte zum bordnetz und 1 zum knopf auf der klappe
Das Diagramm kann von Elsa Win oder von dem, was ich habe, heruntergeladen werden (ich habe ein Passat vom Forummitglied erhalten und es unterscheidet sich nicht vom echten).

Codierung:
Die elektrische Klappe ist nicht codiert, wir fügen nur hinzu
Nur Sie können die Höhe der Klappe so einstellen, dass sie in Anpassungen geöffnet wird. Sie können dies jedoch auch tun, indem Sie die Klappentaste in der entsprechenden Höhe halten
Nach diesem Vorgang öffnet sich die Klappe, bis wir den Knopf gedrückt halten
Wir starten VCDS
wir gehen zu 19-Can GW -> Liste der Steuerungen -> kreuzen Sie die elektrische Klappe an -> speichern
und wir testen alles funktioniert
Wenn nicht, stecken Sie den Schlüssel in die Zündung und drehen Sie auf Zündung
hier muss ich auch an dem thema arbeiten, weil die klappe nur funktioniert, wenn sie gezündet ist (vielleicht wurde beim schweißen etwas beschädigt, aber ich bezweifle es)
Nach dem Entfernen des Schlüssels funktioniert die Luke die ganze Zeit, wenn ich die Luke immer wieder öffne und schließe
es sieht so aus, als ob bordnetz nicht angeschlossen ist oder der motor nicht angeschlossen ist
Ich muss noch prüfen, ob es unter Can GW anders sein wird
Im Falle eines Ausfalls kann die Klappe normal manuell geöffnet und geschlossen werden (zu Beginn gibt es Widerstand, aber dann lösen sich die Motoren und die Klappe läuft locker und leicht).
Wenn jemand einen Fehler in der Beschreibung oder Rechtschreibung bemerkt hat, lassen Sie es mich bitte wissen
Wenn jemand irgendwelche Fragen hat. fragen
Für Interessierte und El. Ich wünsche viel Glück und biete meine Hilfe an
[/i]