es ist doch seltsam ds ich keinen fehler angezeigbt bekomme und totzdem der wagen nciht startet
ich hab letzens noch gelesen das im tacho ein teil der Wegfahrsperre ist ich vermute die ist es da mein tacho schon mal gesponnen hat.
wenn ich den login code bekomemn würde
könnte ich die WFS irgendwie deaktiven
oder manuel
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
den vorgang rückgängig machen bzw entsprerren kann da jemand helfen ich wüsste die werte ja nicht und abschleppen ist ja mal echt nen wahnsinns aufwand
also so weit zu dir habe ich es nicht. Ich kann mal versuchen dein KI neu anzulernen. Ich habe hier auch einige KIs die wir mal ausprobieren könnten.
Ich kann dir auch den Login Code deines Kombiinstruments auslesen. Damit kann man aber nicht die Wegfahrsperre deaktivieren nur eben die Schlüssel neu anlernen.
Dass es funktionieren wird, kann ich aber nicht garantieren. Im Kombiinstrument wird auch nach erfolglosem Motorstart kein Fehler hinterlegt??
mhh blinkt die Lampe der Wegfahrsperre denn??
Wenn die Lampe blinkt müsste normalerweise auch was im Fehlerspeicher des KIs stehen. Sehr merkwürdig. Vielleicht ist ja auch wirklich das KI defekt.
Also mit dem Login kannste halt die Schlüssel an die Wegfahrsperre anpassen, das macht man über VAG-Com. Habe ich schon einige male gemacht.
Sehe ich jetzt eigentlich als einzige Möglichkeit. Ansonsten ist die Lesespule vielleicht defekt.
wenn ich ihn nicht selbst auslesen kann udn du nicht zufällig lust hast 300 km zu fahren kannst du mir eine anleitung geben wie ich den wegfahrspren code vom KI übertrage und die schlüssel anlerne wenn ich morgen den log in code hoffentlich von audi bekomme
Nein du kannst den Login nicht mit VAG-Com auslesen. Ich komme aus Aachen und wenn deine Angabe im Profil richtig ist, sinds keine 300km
Bei Audi werden Sie dir keinen Login Code geben. Die lernen das KI Online an, wenn der Login Code nicht vorhanden ist.
Vermutlich war das KI kaputt. Kann aber auch einfach sein, dass das KI durch die Unterbrechung zur Lesespule (was ja vorher im Fehlerspeicher stand) die Schlüsselidentifikation verloren hat.
Keine Ahnung. Jedenfalls gings nach Tausch des KIs und Anpassen der Schlüssel wieder einwandfrei.
Das KI kann gebraucht sein. Wenn kein Log-In Code vorhanden ist, dann musst du zu VW oder du findest, wie in dem Beitrag hier, einen netten User, der dir den Login ausliest und dir das KI anlernt
Aber schau erstmal in den Fehlerspeicher, vielleicht liegt es ja garnicht am Kombiinstrument, sondern an der Verkabelung der Lesespule o.ä.