Hey,
Also ich hab folgendes Problem, unzwa springt er seit Mitte der Woche schlecht bzw eigentlich garnich mehr an. Hab schon die Zündspule getauscht welche am Luftfilterkasten sitzt aber auch nix…habe auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen mit einem Kumpel auch nix drin was drauf hinweisen könnte was es ist.
-Benzin kommt an Kerzen sind feucht
-Zündfunke ist auch da
Er will ja auch aber iwie auch nich…Anlasser dreht und halt alles was dazugehört.
Bin echt am verzweifeln…hoffe es hat jmd eine Idee.
Also ich wurde da erstmal bei den basiscs anfangen. Lass den wagen komplett abkühlen, dass alles die gleiche Temperatur hat. Dann liest du erstmal die ganzen Temperaturen aus, die du vom Steuergerät bekommst. So sich erst du erstmal die "startbedingungen " ab.
So ganz ohne Vorgeschichte ist das jetzt auch ein bisschen schwer direkt die Losung zu finden. Kam das von jetzt auf gleich, oder schleichen immer schlechter…wurde kurz vorher was geändert?
Evtl mal luftmassenmesser und oder lambdasonde abklemmen. Dann sollte er einen Fehler werfen und mit ersatzwerten laufen.
Aber das mit dem Start Pilot klingt so ein bisschen nach Temperatur, hatte ich bei anderen Automarken schon sehr sehr oft. Leider noch nicht bei Audi, sodass ich die Symptome nicht exakt zuordnen man. Versuch macht klug
Also hört sich nich falsch an deine Aussage…werd ich auf jedenfall in Betracht ziehen danke
Als ich grad raus bin zum Brötchen holen dacht ich mir probierSt es nochmal…und er kam fast…hatte ihn jetzt auch über Nacht am Ladegerät da die Batterie auch ziemlich leergezogen war durchs probieren…aber die war noch nich voll obwohl ich sie seit gestern nachMittag dran hatte bis eben…
Zeichen das die ein weg hat?
Ach eins hatte ich vergessen zu sagen…der blieb das erste mal stehn als ich einen berg hoch fuhr…ja hatte ab und an fehlzündungen…hab ich mir aber nix weiter bei gedacht und selten ma so kurz gebockt beim fahren…war aber auch dann wieder weg :x
Springt er kurz an, säuft dann aber nach Sekunden wieder ab?
Das wär die WFS, die lässt bei Audi nen kurzen Start zu bevor sie abschaltet. Wusste ich auch bis vor Kurzem nicht, bei Volvo wird z.B. Zündung und Einspritzung komplett blockiert.
Das sollte sie aber. Nach Einschalten der Zündung muss das Schlüsselsymbol leuchten und wenn die Kommunikation zwischen Transponder und Leser hergestellt ist ausgehen.
Wenn die Wegfahrsperre den Motor abstellt wird im Fehlerspeicher der Code P1570 (Motorsteuergerät gesperrt) abgelegt.
freut mich das es euch/dich interessiert…ne hab noch nich geschaut…Kollege hat das Gerät nicht ich ich schreib morgen nochmal ob wir was gefunden haben…aber bin für neue Vermutungen offen
Schönen Abend euch :)))
kerzen sind feucht? schwarz? … ich tippe auf pumpe oder einspritzventile …
du sagtest du hattest Fehlzündungen … versuch es mal mit einer neuen pumpe (wechsel den kraftstofffilter gleich mit)
schreib mir an wegen pumpe und Ventilen, hab noch welche von meinem AGU da
Feucht und schwarz ja die einspritzdüsen sind ok
Pumpe kann auch nich sein denk ich da die einspritzleiste voll Benzin ist…der Filter Wurde glaub ich schon gewechselt da er mit Kabelbinder fest gemacht wurde…fuscher am Werk
Und danke…gut zu wissen.
Pumpe sitzt im tank oder wo?
pumpe sitzt im tank und der Rückbank.
ansonsten schau mal ob dein ladeluftsystem dicht ist bis zum kat …
wenn du sagst das die kerzen schwarz und feucht sind, dann läuft er zu fett … also zieht er irgendwo falschluft