seid eben leuchtet bei mir beim Start das Ausrufezeichen auf gefolgt von 3maligen Piepen.
Aber es leuchtet nur ganz kurz und geht sofort wieder aus und der Wagen läuft auch sonst einwandfrei.
Bremsflüssigkeitsstand hab ich geprüft der ist in ordnung.
Was könnte das sein?
Laß doch mal dein Stuergerät auslesen.Meiner ist vorgestern bei 120 ausgegangen,und es hat das Ausrufezeichen geblinkt und dann die Öllampe.Wobei das normal ist.Das Problem bei mir,das Steuergarät hat denn Fehler als "normal" empfunden und nicht´s verzeichnet.Aber das würde ich an deiner Stelle machen.Sicher ist sicher
Es gibt unmal nur noch Bremsbeläge zum Kaufen mit dem Kabel für die Verschleißanzeige.Und wenn man keinen Anschluß dafür hat nd die alten Bremsen auch schon so waren.
Das wird aber anders ab und an schwer möglich sein.
Ich hatte bei meinem A3 auch keine Verschließanzeige für die Bremsen. Aber dann bekomm heute mal Bremzklötze ohne nen Verschleißmesser.
Und dann bleibt einem nicht viel anderes übrig, als das Kabel abzuschneiden.
Ich glaube Blackhawk hat das falsch verstanden und vermutet, das dieser Anschluss bei euch vorhanden war, und da an den neuen Belägen kein Kabel dran war ihr das abgeschnitten habt… (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Wobei es die ohne Kabel eigentlich noch zu kaufen geben müsste, zumindest im Zubehör. Hab mir vor einiger Zeit welche von Bosch geholt, die das Kabel nicht hatten.
Kann natürlich auch sein,aber das ist kein Grund jemand gleich als Hirntot hinzustellen.Mir wurde halt gesagt das es die Beläge nur noch mit Kabel gibt da es günstiger wäre bei der Herstellung.Macht ja auch sinn,weil wen man es nicht braucht schneidet man es halt ab,es gibt ja keinen nachteil daraus.
UND ICH HAB NUNMAL KEINE vERSCHLEIßANZEIGE
Jo, das hab ich so verstanden, als ob man das Kabel so abgezwickt hat.
Weil als ich Beläge gebraucht hab, hat man mich noch gefragt, ob ich mit oder ohne Verschleißanzeige brauch. Also es gibt auch welche ohne.
Wenn man keine hat und man bekommt mit Verschleißanzeige, dann zwickt man das Kabel natürlich ab. Wozu unnötiges Gewicht mit sich rumschleifen.
ich habe auch das gleiche problem … meiner Piept auch drei mal und das Ausrufezeichen steht im Fis laut anleitung heist das, das es schwerwiegender Fehler am Bremssystem aufgetrteten ist und man eine werkstatt aufsuchen soll … habe ich dann auch gemacht aber Fehlerspeicher war leer. Ich habe das Piepen vielleicht alle zwei Monate ein mal … dann mal wieder zwei mal nach einander … Der Freundliche meinte das nicht defekt ist und nach einer kontrolle des ganzen Bremssystems hat er mich wieder vom hof gelassen. ich weiß auch nicht was es sein könnte. Und ich habe auch keine Verschleisanzeige am den Bremsbelägen … und bekomme auch immer noch welche ohne Kabel !!!
Ja genau so ist es bei mir auch.
Es piept und leuchtet vielleicht 2 mal im Monat dann mal 2mal an einen Tag und dann 3 Wochen wieder gar nichts.
Die Bremsen sind neu und eine Verschleißanzeige hab ich auch nicht.
Fehlerspeicher ist auch leer.
Was mir noch aufgefallen ist als es gepiept hat ging die Tachnonadel hoch bis ungefähr 120 und fiel dann wieder ab.
jupp genau das macht meine auch … genau das habe ich auch … na dann bin ich ja fro das ich damit nicht allein rum fahre
bis jetzt konnte mir keiner sagen woran das liet … habe auch erst ans die Bremsflüssigkeit gedacht aber alles OK !!!
sach mal hat dein Kabel vom ABS vielleicht einen wackelkontakt.
wo ich das von den Leuten hier grade höre fällt mir ein das der erstbesitzer meinen A3´s das ABS Kabel mal durchgeschnitten, oder gerissen hatte. da ist nämlich eine stelle (direkt am Federbein) wo es bei mir mit Klebeband geflickt worden ist. vielleicht kommen bei mir daher die Fehlermeldungen … aber sie kommen ja auch nicht immer … und ob es draußen 30 grad sind oder -10 grad ist egal es kommt immer sporalisch
ne da würde die abs leuchte angehn, bei mir hat das kaber nämlich an der felge gescheuert. dann kam irgendwann die warnleuchte und danach gleich die abs leuchte