[8L] Auspuffblenden an original ESD

Hey ho,

Wollt euch mal meinen neuen "Auspuff" vorstellen.

Hab mir in der bucht 2 Audi Auspuffblenden ergattert und nen kumpel hat mir die denn sehr mühsam an den Orginalen pott gebastelt.

Ich finde das ergebniss sehr gelungen.
Dezent aber dennoch Sportlich.

Grüße

Wieviel Platz hast Du zum Stoßfängeransatz? So sieht es aus als ob Dir der Heckansatz nach der ersten Vollgasfahrt an der Stelle wegschmilzt.
Das Problem hatte ich auch und musste in den Ansatz eine größere Aussparung reinsägen.

Ist zZ noch komplett dran.

Haben es gemacht weil die Alu rohre auf einem Rohr stecken, was wiederum auf einem Rohr steckt ^^

Also bis jetzt war die hitzentwicklung im Rahmen.

Hi,

schau mal hier in mein Album:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=12785

Ich hab schon seit April 2009 Endrohre an dem originalen ESD und bislang keinerlei probleme gehabt.
Sind Endrohre von Fox, 2x76mm.

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall eine größere Aussparung zu machen, da dir - wie bereits - erwähnt, sonst die Lippe wegschmilzt.

Gruß,
Jan

Ich hatte eine ganze Weil Anschraubblenden von "A mateure T reiben U nfug" :slight_smile:

War ne einfache Sache…die Rohre gingen aber UNTER der Schürze raus und nicht so eingelassen.

Ansonsten ist eben auch zu sagen…: Ausschnitt größer…die Hitze kommt…und damit geht der Kunststoff :slight_smile:

Hmm okay, denn werd ich das wohl nochmal machen müssen :smiley:

Finde die Lösung aber allgemein ambesten… So guckt der pott nicht halb unterm auto raus und es wirkt gewollt.

meiner ist auch unter der Schürze, ist aber noch ein knapper cm platz. Sieht gut aus, obwohl kein Ausschnitt drin ist. Da schmilzt auch nix.

@Dancingsheep Das ist wirklich die Beste Lösung! Ich finde diese Auspuffrohre, die 5cm unter der originalen Hecklippe rumhängen, einfach nur schrecklich!

ich finds hässlich wenn die endrohre unter der heckschürze sind.
wieso schneidest du nicht eine aussparung herein und schweist die rohre genau in die fassung. das ergebniss wäre 100000000000000000000000 mal besser

Wo wir dabei sind… gibts eigentlich außer die BN-Pipes noch eine andere Anlage/ESD die Serienmäßig in die Schürze integriert ist? Also ein Ausschnitt fällig ist… das Gebammel unterhalb der Schürze sagt mir nämlich auch überhaupt nicht zu… da die BN ja auch kein Schnäppchen ist ,dachte auch schon daran den Originalen zu modifitieren…

Da gebe ich dir vollkommen recht. Würde den schrott dann lieber ganz weg lassen und ein bißchen Geld für nen vernünftigen ESD ausgeben.

ICh fand die Blenden damals nicht sc hlecht…ist halt schnell zurück zu rüsten…aber es folgte ja schnell ein ESD und der wurde leicht in die Schürze eingelassen…wobei ich da bei Gelegenheit sicher noch was modifizieren werde :smiley:

der esd ist nicht unter der lippe, sondern schon eingelassen ^^

es macht zwar nicht den anschein aber so ist es xD
Ist halt nur sehr passend ausgeschnitten…

Also geschmacklich muss ich sagen ob in oder unter der schürze, wirkt nicht sehr Sportlich durch die dicken Enden des Rohres, ausserdem hätte ich ein U ausgeschnitten anstatt 2 halbe O's :wink:

Siehe meine Blenden.

Aber geschmack ist geschmack, meine Maxime ist eben immer das es so Original wie möglich aussieht, also so das wenns jmd. fremdes sieht, das der dann sagt : Wow, also das gehört dahin.

Und das ist leider auf dem Bild oben nicht der fall, es wirkt Fremd an dem heck.

Naja das mit dem Halbrunden auschnitt wird wohl noch kommem.
Da mir ja sonst die lippe wegschmilst.

Nur lieber erstmal weniger weg als zu viel :smiley:

Naja, das es bei dir schon echt gelungen ist muss man ja nicht nochmal erwähnen xD

Leider hab ich keine anderen hübschen rohre für lowe bekommen… wie so immer mangelt es am geld und nach nem 12 euro auspuff sieht das nicht aus.

Aber Kritik regt ja nur zu neuen Ideen an.

Ne aber nach nem ATU für 10,00 Euro:hammer:

Nein nur spass. Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich.

@Audimeister

Welche Blenden hast du genommen?
Und wie hast du sie befestigt? Einfach die abgeklickten dieselrohre abgesägt?
Muss man sowas eintragen lassen?'

MfG B1 :slight_smile:

Original "Dieselrohre" fast komplett abflexen, dann die Blenden mittig dranschweißen, habe am Esd neben den alten Rohren den kleinen Steg da wo das neue Rohr dann hinkommt weggeschnitten damit das Rohr nicht zuviel Luft hat zum Schweißen.
Anschließend die Schürze ein wenig ausschneiden und Auspuff dann probemontiern und schauen wieviel noch nötig ist damit das Gesamtbild stimmt.

Ich habe 70 mm Fox Blenden - 2x 300mm Edelstahl genommen. anbei mein Ergebnis!

Genau sowas suche ich auch!
Wo hast die her un wie teuer waren die?
30 cm lang müssen die min. schon sein oder?