[8L] Auspuffblenden an original ESD

von den 30 cm habe ich 4 cm abgeschnitten, dann hats bei mir gepasst, damit die Rohre nicht zu weit rausstehen.

genau die hab ich. Mit versand knappe 70€ und 4 Std. Arbeit zu 2. ohne Bühne :smiley:

ps: kannst die 76mm auch versuchen dranzubekommen, aber mit den 70ern wars schon recht knapp damit man noch Abstand zwischen den Rohren behält, aber ich finds so genau richtig.

Top antwort danke :slight_smile:
Was passiert eig wenn man ein kleines Loch hinter dem ESD hat, sprich zwischen ESD und Blende.
Hört sich das Gut und Sportlich an oder ehr nach Kaputtem Auspuff? :smiley:

Er wird durch die Blenden schon bissl lauter, also so mein empfinden :smiley:
Der 1.8er wie ich ihn auch habe is eh schon laut genug dann damit :wink:
Einfach schön zuschweißen alles!

Ok danke :slight_smile:
Ich hoffe meine Schweißkünste lassen das zu.
Immer mit wenig Ampere anfangen :smiley:

Kein Thema.
Ja wenig Strom, am Besten mit MAG !
Wenn die Lücke zu groß ist, kannst ja ne kleine Schraube oder sowas in der Art verwenden, damit du mehr "fleisch" hast :smiley:

Ist zwar schon was her der Eintrag, aber vielleicht hast du gerade deswegen nützliche Erfahrungswerte mit dem angeschweißten Auspuffblenden.

Ich hab dieselben Blenden und die Dieselrohre.
Wollte dann genauso die Dieselrohre abflexen (bis 2 cm) und dann die Auspuffblenden dranschweißen. Da ich selber kein Schweißgerät habe, wollte ich das ganze in einer freien Werkstatt machen lassen. Dort sagte man mir dann, nachdem ich mein Vorhaben erläutert hatte, dass durch das Gewicht der Auspuffblenden (und der damit verbundenen Hebelwirkung, gerade bei Vibration und Schwingungen) das Blech am Endtopf (an dem die Blenden angeschweißt werden) mit der Zeit rausbrechen würde.
Und aufgrund der damit verbundenen Gefahr für eventuell nachfolgende Auto- und Motorradfahrer (falls die Blenden abfallen und über die Straße titschen) war der Werkstattmitarbeiter nicht gewillt, die Blenden dran zu bruzzeln.

Jetzt meine Frage: Tritt dieser Fall wirklich ein, dass die Blenden sich mit der Zeit vom Endtopf lösen oder hattest du bisher keinerlei Probleme mit dieser Lösung?

Besten Dank und crunchige Grüße
kornflakesmann

Als allererstes möchte ich deinen Namen und deine Grüße loben, den hab ich noch nicht gesehen bis jetzt. Einfach andere Werkstatt aufsuchen :slight_smile: Das Blech ist ja genauso verschweisst, rausbrechen wird da nix.