[8L] Auspuffanlage von L&W 100%ige Tochterfirma

Hallo

ich habe meine anlage von L&W 100%iger tochterfirma von Remuss jetz schon mehre 100Km drauf! ohne behandeln von Dämmwolle raus oder derartigen…

meine frage nun?
Viele leute haben schon gesagt das der auspuff sich nicht sportlich anhört bzw schon etwas dunkel aber eher leise? was soll das den sein? dachte ich mir ich bau den rauf und er ist schon laut zB das wenn man schaltet diese gewohnten zündungne da kommen etc?
ich spiele schon mit dem gedanken das ding runter zuabeuen->aufzuflexxen->zuschweißen…mit WIG ( Wolfam Inert Gas ) Schweißverfahren…
was meint ihr? ich kann demnächst auch mal eine aufnahme machen …
komisch bei disem auspuff ist wenn ich im stand bzw leerlauf vollgas trete dan kommt bei in etwas 6000-6500 richtig dunkel und beim runte rgehen vom Gas meine fehlzündung die man von einem Sportauspuff gewohnt ist?
Was kann man machen helft mir da mal bitte?

Naja, ich habe Dir genau gesqagt, wie der Auspuff ist…genau so, wie Du es beschreibst…!!

Zudem hast Du mir gesagt, er wäre mächtig laut etc.

Was stimmt denn nun?

Mein L&W ist dezent gewesen und hat erst nach einigen 1000 km an Klang gewonnen…aber genau DAS wollte ich ja so haben…sportliche Optik aber wenig Krach…so sagte ich es Dir ja auch.

Jetzt ist er sehr schön dumpf im Klang, nicht aufdringlich aber sportlich… :slight_smile:

BTW: Fehlzündungen sind nicht wirklich gut…und ich denke, Du meinst eher das "Bollern" beim Gaswegnehmen…und nicht Fehlzündungen, die man keineswegs gewohnt sein sollte…

ja er wird unbeschreiblich laut bei drehzahl! das meinte ich…
aber wenn er sportlich ist , wäre schon nice wenn du eine aufnahme hättest…
ich wollte es eben auch nicht so ultra laut , aber sportlich!
das Bollern ja das hab ich mir gedacht das , das kommt!!

sorry bei ungenauer beschreibung oben?!

Naja den Auspuff speziell kenn ich nicht aber du fährst den 1.8, habe den selben Motor und auf Treffen etc. is mir auch schonmal aufgefallen dass der mit Sportauspuff extrem laut wird. Denke da wirst nicht viel machen können…

ja aber hald erst alles über 3,500umdrehungen ab da isser schon krass laut im innenraum!! ausen kann ich ja nicht beurteilen

Iss normal, JEDER Endtopf am A3 1.8 20V ist saulaut. Ich hatte 2 Schalldämpfer, 1X Supersport und 1x wat teuers… beide waren Brechend Laut, und um 100 KmH bis 130 Zb fallen ienem die Ohren ab, echt einfach nur mega nervig, der Grund warum meiner damals wieder raus Flog und der 2te war nach 1ner Woche schon wieder weg…

Das ist Normal, wird wohl an der Ventiltechnik liegen und an der Resonanz der Anlage…Ganz davon ab das der Wagen um 1500Rpm noch ne ecke träger wird, und ne rakete ist er da ja schon von haus aus nicht.

leiser gehen die nicht, die sind ALLE Super Laut und auch Super Dumpf, echt Brummend.

Allerdings halte ich wede von Remus noch L&W Was, ich hatte einen am Tigra aus Stahl, 1,5 Jahre und weg war er am Abgasrohr zum Schalldämpferübgang.

Dann vor 3 Wochen einen bei MIke aus auch hier ausm Forum Demontiert, genau das selbe, selbe stelle… die gammeln also auch echt verdammt gerne, besonders wie gesagt, der übergang zwischen Schalldämpfer und Abgasrohr, die schweißverbindung.
Daher nur vernichtend…

Ich hatte übrigens auch einen Edelstahl und einen Stahlschalldämnpferm an sich wars egal, beide zu laut :wink:

@audimeister
Meiner ist doch eigentlich recht…human…oder nicht?

erhm falls da iwas reißen sollte , schweiß ich die , ich bin metallbauer und schweißerschein hab ich auch in WIG und MAG! schweißverfahren das kein ding für mich xD untenrum hat sich garnix verändert anzug immer noch super und alles über 100 issa echt noch ok . bis 130 da fängta an da hab cih sicherheitshalber oropax^^

@Mozart du hast den 1.6er stimmts? Also da is son Sportauspuff wirklich bei weitem leiser als beim 1.8. Schade dass es da wohl nix Alltagstaugliches zu geben scheint:-/

Das mag gut sein…aber leise isser nicht…eher dumpf und brummig :slight_smile:

Kenne auch nen Bastuck beim 1.8er…Hölle auf Rädern…auf der Autobahn war das dann mehr als nervig.

Genau so, leise nicht aber eben angenehm;-) N Kollege hat n 4er 1.8 mit Bn Pipes. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt das alles Original bleibt, fahr jeden Tag Autobahn und das einfach zu extrem…

wennde so bis 130 nur fährst kannst dirn sporti druff haun da hörste nur brummig alles oben drüber OROPax feeling!!

Das is das, is halt auch öfter mal Vollgas angesagt und naja Oropax hab ich täglich auf Arbeit das brauch man im Auto nicht auh noch:-P

wenn der jetzt schon so laut ist warum willst du daran "rumschweißen"
der wird doch dann noch lauter und zulassung ist dann auch weg.
ich mag diese ganzen Brülltüten an Autos der 100PS Liga sowieso nicht,
keine Leistung aber hauptsache laut. Kann über diese Teile nur noch lachen.

er wird erst ab so 130 laut , von sau laut kann man nicht sprechen mir persönlich reicht es nurnoch nicht , so im unteren drehzahl bereich bis 100km/h es is super brumment , ist schon ein hingucker dachte nur wenn ich dämmwolle raushole das , der dan so bollern beim schalten! aber für leute die es lieber ruhig haben wollen und zwischen 130-150 nicht so oft fahren is der auspuff eine super sache!!

Ich bin jetzt grad leicht verwirrt…

Ist er dir jetzt zu laut oder doch zu leise? :confused:

also genauere beschreibung!!
fahre ihn so schätzungsweiße
1000km oder 1500km

Unteredrezahlbereich 2000-3500 ( ist er schon hörbar dumpf)
Obererdrehzahlbereich 4000-oben kein ende! extrem laut!
und alles nach 140 oder 150 is schon extrem! Oropax feeling
abe rnur bei gasannahme ! hällt man das Gas ist er schön dumpf von innen aussen kann ich eben ned beurteilen! bei wieder Gasannahme kann es schonmal vorkommen das ich mal eben so ein Traktor vom SOund überstimme!!!

mein problem war nur wie ich ihn im unteren drehzahl breich etwas lauer bekomme das er noch dumpfer wird und das gewohnte sport bollern kommt!!

Du wirst den nicht in einem Drehzahlbereich lauter kriegen, dann musst dir wohl einen anfertigen lassen nach deinen Wünschen. Ich finde ein guter Auspuff sollte obenrum wieder leise werden wenn man sich ab 130 schon nicht mehr unterhalten kann is das fürn Alltagsauto doch total schwachsinn. Naja Geschmäcker sind halt verschieden;-)

ich glaube ich hab mich noch nich richtig ausgedrückt ,… wenn man Gas hällt pendelt er sich einer tonlage ein! sprich man kann sich schon unterhalten
nur bei wieder Gasannahme ist das schon extremer

spreche vom L&W DTM ESD 2x84mm

Würd sagen fahr den Auspuff doch erstmal noch ein wenig der wird mit der Zeit sich klanglich schon noch etwas ändern;-) 1000-1500km sind doch gar nix!