[8L] Auspuffanlage für 1.8T

Ich schau gerade selber nach einer 200 Zellen + Downpipe

Trotzdem bleibt meine Frage noch offen -.-

Muss ich auf den MKB achten beim Kauf eines Kats inklusive Hosenrohr für meinen 1.8T AUM ?

MFG

Die VAG 1.8T Frontantrieb sind da untereinander kompatibel -kleine Ausnahmen. Würde mir die Teilenummer geben und danach mir Die Teile kaufen.

Vag-katalog oder beim Freundlichen fragen.

Hatte leider nur den schlechtesten Kameramann der Welt dabei. Muss ich irgendwann mal selber machen.

http://youtu.be/U1Zs-fEuiD8

wenn ich es diesem Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=72595 richtig entnehme, kann ich für meinen AUM auch AUQ Kats nehmen da diesen das gleiche Hosenrohr haben…
also würde auch ein AUQ aus einem 25 Jahre Jubi GTI passen (was ich gerade günstig bekommen könnte…) ? Kann mir das jemand schnell mal absegnen ?

was habt ihr alle gegen die ta technix? habe die Rennsport Versions drunter und hab im Drehzahl Bereich vom knallen über dröhnen oder auch zischen alles dabei was das Herz begehrt. darüber hinaus jetzt 3 Jahre darunter , kein rostandsatz und Passgenauigkeit bewerte ich auf 5/10.

ich Verbindung mit leeren/sportkat ist es brutal laut, vermutlich zu laut für die meisten



Den TA-Technix hatte ich auch schon im Visier und genau den aus dem alleresten Post, da preiswert. Brauch nen neuen, da der alte (original) inzwischen (ab Kat) durch ist. Insofern bin ich auf der Suche nach einem Mittel + Endschalldämpfer. Bitte weiter Tips posten :slight_smile:

Warum eigentlich? Was hast Du negatives heraus gefunden?

habt in einigen Forenbeiträgen gelesen das die wirklich laut sein sollen mit dröhnen im Innenraum und dergleichen…
das ist gar nichts für mich :slight_smile:

so leute, da der Prüfungsstress seit gestern abgelegt ist :breaker: :gott:
wollt ich am Wochenende meine neue Anlage einbauen… gibt es irgendwas was ich beachten muss? Oder wirklich einfacht alt gegen neu tauschen ?

MfG micha

Du solltest Dichtmasse o.Ä. bereithalten oder - und noch besser - Schweissen, ansonsten blästs dir raus. Bei mir waren im Übrigen die alten Rohrverbinder am Kat zum MSD total kaputt gerostet, so sehr, die hat man einfach aufbiegen können.

Ich habe mir überlegt, den Simons zu bestellen. Mir wurde geraten Auspuffdichtmasse zu besorgen und ggfs. neue Auspuffgummis. Dann sollte alles passen.

Ich hab inzwischen ins Golfforum geschaut. Viele schreiben, dass der sehr ungenau passt. Von daher bin ich auf von dem Gedanken wieder abgekommen. Bei Turbomotoren sind die Auspuffe nicht so laut, wie bei Saugern. Bestimmt hast Du aber genau das gemeint, oder? Aber ein bisschen Sound darf schon sein :wink:

Schade, dass sonst keiner mehr schreibt. Ich habe seit heute meinen Simons drin und und sehr zufrieden. Brummt schön und sieht auch noch gut aus :slight_smile:

das problem beim a3 die pötte hängen viel zu tief.
das sieht einfach scheiße aus.
musste bei mir die 2 halter umschweißen.
dann mit ausschnitt in der stoßstange.
ausschnitt schön bearbeiten und das ganze lackieren lassen. sieht schon mal ganz ordentlich aus. auch hat man oft das problem das die anlage nicht dicht wird, egal welche schellen man nimmt,
bei mir wurden die 2 verbindungen mit flüssigmetall überzogen, jetzt ist das ganze dicht.

So habe die Anlage nun ein halbes Jahr drine. Die Schellen musste ich nachziehen und sind wieder locker - und nun rostet der Edelstahl vorne. Und der Topf hängt mir einfach zu tief - das nervt wie arsch.

Am Anfang gefiel mir das nun seh ich das bisschen anders - Kann mir wer anständige Schellen empfehlen?

@myLooo

Hi Christian,

take these: http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=universal-schellen-rohrschelle-c-753_920_922
Wurden mit meiner Anlage mitgeliefert. Beissen schön gleichmäßig zu. Bis jetzt (11 Monate verbaut), hatte ich noch keine undichtigkeits Probleme.

Bin zufrieden mit der Anlage bzw. den Verbindungen.

mfg
anu

63,5mm ist das Rohr wie weit kann ich die Schellen reindrehen - dann muss es ja schon Ø 68,5mm sein?

Bin mir da nicht sicher.

Ich selber hab ne 2,75" (70mm) Anlage ab KAT verbaut. Ich glaube auf den Schellen war 73mm eingestanzt.
Sorry, bin mir echt nicht sicher. Bevor ich was falsches sage…Ruf einfach bei FOX an - da wirst Du geholfen :tel:

mfg
anu

EDIT: Aber die 68, die Du meinst sind zu viel (galube ich).