[8L] Auspuffanlage für 1.8T

Danke @Luzzinger

Aber ich habe mich auch für die Simons ab Kat entschieden :slight_smile:
mal schauen wann sie ankommt und wann ich Zeit hab die einzubauen :slight_smile: :slight_smile:

Hoffe sie hält was du versprichst :smiley:

Noch eine Frage @xGx.

Hast du den Ausschnitt mit einem Dremel gemacht? Und eine Doppelmuffe für Serien anschluss ist auch dabei?

Ja, mit einer normalen trennscheibe. Die Rundungen glaube ich mit einem Frässtift. Weiß ich nicht mehr ganz genau.
Einen Rohrverbinder braucht man noch (beide Seiten in Originaldurchmesser).
Die mitgeliefertennSchellen für die Verbindung der Neuen Teile habe ich nicht benutzt,sondern stabilere Edelstahlschellen gekauft. Sind von Bastuck und auf eBay zu finden.

Im gleichen Zuge wollte ich gleich mal den Kat erneuern…

Habe den AUM Motor,
Muss man beim Kat kauf auf den MKB achten? Denn die für den AGU sind billiger ?!

Also ich kann dir aus Persöhnlicher Erfahrung eine EDEL01 Anlage wärmstens empfehlen. Habe selber eine ab Kat in 3 Zoll.

Der Sound ist sehr Tief und kernig. Dazu würde ich dir noch einen 200 Zeller kat und eine 3 Zoll Downpipe empfehlen. ( Selbe Setup fahre ich )

Für alles musste etwa 1500-1700 einplanen,aber dafür hast du eine sehr hoch Quallitative AGA mit Eintragung.

Die Simons Anlage kostet 349 Euro :confused: - Meine sollte nächste Woche da sein :slight_smile:

FMS ESD und MSD ersatzrohr, beides gr. A.
Der Sound bei meinem 1.8t zusammen mit 2,5zoll downpipe und 200 zeller ist einfach zu geil :slight_smile:

[quote]

FMS ESD und MSD Attrappe, beides gr. A.
Der Sound bei meinem 1.8t zusammen mit 2,5zoll downpipe und 200 zeller ist einfach zu geil :slight_smile:

[/quote]

Laut ungleich geil.
Eine genauere Beschreibung (Tonlage, Lautstärke, Tonverlauf etc.) hilft mehr :wink:

Meine Anlage ist gestern gekommen und liegt bei meinen Eltern.

Hier sind paar Eindrücke - Ebenso ist ein Transportschaden zusehen zu Mal die Anlage - gar nicht eingepackt war.
Nun hab ich ein Rohrverbinder 63,5mm auf 55mm gekauft - denn ich glaube ich nicht benötigt.

Zu Mal möchte ich im August - eine Downpipe einbauen.

Zur Schablone - Ist der Mittelpunkt der Stoßstange das Schloss der Heckklappe.

hi, ich finde es cool, dass du uns hier auf dem laufenden hälst. Bitte poste doch weiteren Verlauf :thumbsup:

@xGx - Hast du die Stoßstange abgebaut um die Aussparung zu machen?!

Ne, kann ruhig dran bleiben.
Nicht vergessen etwa Rostschutz zu holen, für das Blech hinter der Aussparung.
Der User @lkr16 braucht die Schablone und ich finde meine nicht mehr. Vll könntest du diese für ihn mal einscannen.

Mach ich morgen - Wie hast du den den Mittelpunkt der Stoßstange ermittel - davon soll man 220mm versetzt die Aussparung setzen.

Anhand meiner Anhängerkupplung (bzw. die Halterung dafür).
Man kann aber auch ein Lot von der Mitter der Heckklappe fällen.

nochmal meine frage :smiley:
muss ich beim Kat kauf auf den MKB achten ?
MfG :slight_smile:

sorry für doppelpost…
welchen der 3 sollte ich nehmen, hat jmd erfahrungen mit denen ?

Kat 1

Kat 2

Kat 3

Kat 4

Bitte um Hilfe :slight_smile:

Nur kurz zur Info: Direkt über der Datumsangabe auf deinem Post ist ein Stift. Da kannst du Beiträge bearbeiten und somit Doppelpost vermeiden.

hört sich sehr gut an. Und es ist beim 1.8t nicht einfach(oder fast unmöglich) , einen guten Sound zu bekommen. Egal welche Anlagen ich drunter hatte, es war zu leise. Jetzt mit Downpipe, 200zeller, MSD Attrappe und FMS ESD ist der Sound sehr gut. Zu Laut wird es erst dann wenn man einfach ein Rohr vom Turbo bis hinten macht, ist aber auch noch erträglich beim 1.8T.

kann mir niemand bei der Kat Frage helfen ? :coffee: :frown: