[8L] Auspuffanlage ab KAT +Leistung, aber leise

Hey :slight_smile:

Also hab mir nu paar Files angehört. Ich glaub die REMUS entspricht doch am meisten meinen Klangwünschen auch der Bastuck ist TOP :wink:

Ich hab halt nur noch son bischen das Problem mit der Lautstärke, kann man übrn PC ja nicht soo gut einschätzen.

Und hat noch wer ne hilfreiche Erfahrung zu ner Anlage ab KAT in sachen SOUND / LEISTUNG ??

Schönen Sonntag! :popcorn:

wer die soundfile will, der schicke mir bitte per pn die email ich schick die file zu.

Kennt jenamd diesen hersteller?
preis sieht ja interessant aus … http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Gruppe-A-Sportauspuff-Anlage-Audi-A3-8L_W0QQitemZ230330752520QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item230330752520&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
ich habe 2 oder 3 beiträge über dir gerade was geschrieben über den hersteller von deinem ebay link.
kommt halt auch immer drauf an was ihr mit LEISTUNG meint.
Ob die Anlage bei eurem Standart 1.8T Leistung bringt oder in verbindung mit Chip… oder ob ihr nen Laderumbau damit vorhabt…

dann kann ich nur von abraten…
passgenauigkeit war beim kumpel auch nicht gut.

Hey :slight_smile:

Also bin immer noch ein Fan von REMUS! Wie laut ist der Topf den im Innenraum zu hören? Und sind die eigentlich alle ungefähr gleich vom Sound her??

Dann habe ich einen Sporttopf von L&W gefunden, relativ "günstig". Soll eine Tochter von REMUS sein, hat da jemand Erfahrung??

ByeBye :slight_smile:

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Ersatzrohr oder ner Vorschalldämpfer Attrappe in dem Durchmesser der Gruppe A also 63,5mm!
Weiss jemand wo ich so n Ding bekommen kann?
Oder vielleicht jemanden der mit so n Teil baut?? Ist ja Quasi nur n durchgehendes an manchen Stellen gebogenes Rohr??

Es ist eine Komplette Supersport Anlage drunter… und ich wollte den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr austauschen… sollte also nach Möglichkeit auch kompatibel sein!!

Würd mich über Hilfe freuen…
MfG

Hab ne Remus drunter…da kommt nüscht raus…VSD-Attrappe bringt dann nen ordentlichen, leistungsabhängigen, nicht übertrieben lauten Sound. Empfehlenswert.

ja aber woher denn die VSD Attrappe???

Hallo???
Hat wirklich keiner n Tipp oder irgend ne Idee??

Oder kennt jemanden der einen kennt der nen Bruder hat der einen Kennt der so n Ding anfertigen kann???

Schau mal auf eBay!

Grüße

ja da findet man nichts…
leider!!!

Die fürn Golf müsste auch passen, mess halt einfach den Rohrdurchmesser nach!

ja den rohrdurchmesser kann ich dir jetzt schon sagen aber was amchich dann damit jetzt???

Hab meine auch von ebay, MK-Tuning oder so…such mal nich explizit nach a3, sondern nach 1.8T

ja ich weiss… mk tuning hatte ich bis vor kurzem auch drunter… aber die machen die alle immer nur im seriendurchmesser!!!
also gruppe n

ich suche das teil aber im Gruppe A durchmesser… 63,5mm das is das ding!!!

supersport hat gruppe A

ja aber irgendwie kein ersatzrohr???
oder doch???

Erkennt der TÜV eigentlich eine Vorschalldämpferatrappe?? Oder sieht die von außen genau so wie das original aus…

Also an Saugmotoren erkennt man ne VSD Atrappe so ziemlich immer - klingt nämlich immer so, wie wenn nen Elefant in nen Blecheimer furzt.

Am 1,8T bzw. Turbomotoren kann ichs nicht beurteilen, da noch nicht gehört (außer die TDIs, die keinen VSD haben, aber Diesel zählt bei dem Thema auch nicht).

Nicht vom Sound - Optisch !!