[8L] Auspuffanlage ab KAT +Leistung, aber leise

Hallo

Also so wie ich das jetzt rausgelesen habe ist es wohl "sinnvoll" vor meinem Vorhaben CHIPPEN noch eine Sportauspuffanlage ab KAT zu installieren. Oder wie auch immer :wink:

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach so einer, die zwar schön tief klingen soll, aber mich nicht im Inneraum anfängt zu nerfen! Also "leisw" wenns geht.

In ebay gibts da gerade was für unter 300€ Gr. A

Da man sowas ja nicht ausprobieren kann, hoffe ich mal auf ein paar TIPS :tooth:

Füll doch erst mal bitte dein Profil aus, damit man auch genau weiß was du fährst. Bei einer leisen Anlage würde ich Remus nehmen (ist meine Erfahrung bei Opel). Allgemein sind Anlagen die nicht explizit für den Turbo sind meistens recht leise.
Schau doch mal bei youtube nach soundfiles, da kannst du wenigstens ein Bisschen Erfahrungen sammeln.

Stichwörter: Eisenmann, BN Pipes, Bastuck, Magnaflow usw. Das bei Ebay ist bestimmt ne Jetex/Fortex oder Supersport. Ich hab den Fehler auch damals gemacht und wenig Geld investiert.
Mach nicht den selben Fehler. Die Anlage wird dir, wenn nicht schon beim Anbau, irgendwann auf den Sack gehen :wink:

Hey :wink:

Danke für den Hinweis, war damals zu faul.

Ich fahre einen 1,8T mit 180PS. Und danke für den Hinweis mit den Säcken :wink: …aber warum??

hmmm viel diskutier und trotzdem keine einigung!!!
also bei ebay für unter 300 das war bestimmt fk!!!

und nuja wenn de es leise haben willst dann hol die ne bastuck… die is leise am turbo… 100pro!!!

BN Pipes!Hatte meine vom MTM,vom Klang her echt geil!!!

@BigBabu

Hi

Also ich hab zwar keinen Turbo fahre aber ne Bastuck ab Kat. Klingt
von außen angenehm Dumpf (Niederfrequent) aber es dringt so gut wie
nichts in den Innenraum. Nur nach langen fahrten z.B. 1Std.
Autobahn ist besonders bei niedrigen Drehzahlen einen lautes Brummen
von hinten zu hören.
Hab hier ein link da kannst du dir meine Anlage mal anhören.
http://www.mediafire.com/?dzg2kotzjwn
Empfehle dir aber es über Anlage zu hören da er wie gesagt sehr
niederfrequent klingt. Über laptopspeaker hörst du fast nichts.

Ciao Frank

Hey

Kann Dein File nicht abspielen…kein Plan, muß aber am File selber liegen.

Und wie siehts mit ner REMUS aus? Ist die auch leise am Turbo? Jemand schon mal gehört?

Thxs

Mit VLC gehts :wink:

Hab ne 63,5mm Edelstahl Duplex ab Kat von Friedrich Motorsport bei Ebay gebraucht für unglaubliche 153 € ersteigert mit Rechnung von 740 €. War nur ein halbes Jahr alt.

Den Sound finde ich persönlich besser als so ein manch anderen. Kein dummes dumpfes Brummen, sondern richtig kernig röhrender Sound. Im Stand vibiert der Boden neben dem Auto :biggrin:
Ist aber keineswegs ein unangemehm lautes Röhren, sondern ein richtig geiler Sound wie bei nem Sportwagen mit gewaltig Hubraum.

Also ich würde die Anlage gegen keinen Bastuck oder Eisemann mehr eintauschen wollen. Ach ja und die gibts mit EG für ALLE Frontantrieb VAG Fahrzeuge.
:dafuer:

ich hab ne supersport drunter und bin echt zufrieden…sehr schöner sound und net so laut im innenraum…

im corsa mit ner supersprint is dir auf der AB der kopf geplatzt

Hey!

Wie ist das mit der Klappensteurung von REMUS? Hat jemand so einen?

Vergleich offen / mittel / zu??

Und wie ist das überhaupt, wenn die "Klappe zu ist". Ist dann der Staudruck nicht wieder höher…?

Im Netz findet man ja nix wirklich vernünftiges darüber…

Thxs

sorry aber vergiss den scheiß vorallem beim turbo…
du würdest den damit nur bremsen weil die abgase "angestaut" werden und des will erst recht der turbo überhaupt net.

ps. beim LKW bremmst man mit so ner klappe im auspuff den motor (allerdings für extra als motorbremsen-verstärkung)

Klappensteuerung ist nur was für Sauger…

Hm, ich glaube @S3-Biturbo hat sowas in seinem Monster auch verbaut und das ist garantiert kein sauger :bigeek:

Hey :wink:

Also gut, dann steht noch die Frage, was eine komplette Anlage ab KAT bringt im Raum…vom Sound / "für den Motor".

Thxs :breaker:

Ich muss sagen das ich ziemlich genau das selbe bedürfniss habe wie du und eins kann ich gleich mal sagen, für leute wie uns, die kein lärm und dröhnen wollen gilt imho folgendes: den zustand den andere als eingefahren bezeichnen, bezeichne ich als ausgebrannt -> dämmung am arsch…

ich bin ja im bestitz einer 63,5er anlage, allerdings eine billige jettex die sowieso nicht als leise gilt… meine war halt gebraucht und schon bischen vergammelt, die is jetz schon sehr laut. :confused:
ein kumpel hat die selbe, auch mit nem 1.8t und bei ihm ist sie wesentlich leiser, obwohl er sogar eine 70er downpipe mit 200cpi kat hat, imho einfach weil sie noch keine 100.000km auf dem buckel hat, wie meine…

ich denke ich werde mir bald mal eine bastuck anlage holen und diese dann mit zwei kleineren Endrohren versehen, zur not dämme ich sogar noch meinen Unterboden…^^

Gruß Lucas

also ich kann von meiner supersport sagen das se auf jeden fall lauter als serie ist , tiefer und hört sich kernig an.
desweiten hört man jetzt das pfeifen vom turbo sehr viel lauter bzw es ist jetzt erst hörbar.

ggf kann ich später eine soundfile machen

Das mit der Soundfile wäre nice! :slight_smile:

Meine Jettex hört sich zu 95% so an wie meine vorherige, vollkommen zerfetzte und vergammelte Serienanlage.^^

wie kann ich n videos uppen ?
ich wills net in you tube stellen?!?

also mein kumpel hat ne friedrich motorsport drunter.
erstens hatte die ne verengung im mitteltopf und zweitens is die sowas von am fauchen…
aber für alle die es nicht wissen… wenn die anlage faucht ist das kein anzeichen von wenig rückstau.

im gegenteil… das fauchen kommt meist durch ein kammersystem in den pötten… und wenn die faucht dann staut sich abgas… bzw kann er nicht schnell genug entweichen… daher das fauchen.

und wie gesagt… beim kumpel faucht sich das ding dumm und durmelig bei ca 240ps.

MÜLL