[8L] Auspuff ist viel zu laut

Hallo Leute

es ist mir ja schon ein bissel peinlich, aber ich habe mir so einen 0815 endtopf bei ebay ersteigert, aber das ding ist so pervers laut, dass es mir peinlich ist so damit rum zu fahren. hat jemand eine Idee wie ich den leiser bekomme? Es geht hier nur um den Endtopf.

dann is er wohl leer. wurde vielleicht ausgebrannt, wenn er gebraucht is…

mfg

Der Gedanke drängt sich auf…! Der wurde wohl mit Benzin oder ähnlichem augebrannt, um lauter zu sein. Eine Abhilfe gibt es da leider nicht…nur neuen Pott drunter.

das muss nicht unbedingt sein. Bei Ebay werden zb Magnaflows ESDs verkauft die eine EG Genehmigung haben und extrem laut sind, habe auch so einen und finde ihn zu laut.
Je nachdem welche Variante du hast gibt es Silencer die man einsetzen kann damit er leiser wird, so habe ich es bei mir gemacht.

Meiner ist mir inzwischen auch viel zu laut…
Wie läuft denn das genau mit diesem Silencer ab? Wo kriegt man sowas her und was kostet sowas?

Ich möchte mir nämlich nicht die Arbeit machen und den alten Pott wieder dran schweißen… :wink:

@all, naja versteh nur nicht wie ein auspuff zu lau sein kann:confused: je lauter desto besser würd ich da mal sagen solange es die grünen nicht stört

eben :slight_smile:

hast noch die Art-Nr von ebay?

loud pipes save lives…

Neee meiner ist mir inzwischen echt viel zu laut. Ist zwar geil wenn man durch den Tunnel fährt aber auf Dauer ist das doch nicht mein Fall.

Also jemand eine Idee? Auspuff ist von Novus

Leistung erzeugt Lautstärke
ABER
Lautstärke erzeugt keine Leistung…

ich weiss ja nicht wie das bei dem Teil ist,aber eventuell kannste den neudämmen,musste aufschneiden,und dann könnte das klappen,bevor ich den wegschmeissen würde,probier das mal…Dämmwolle bekommste überall…

naja, beim A3 von meiner Freundin ist der Auspuff auch langsam ausgebrannt. Hat man erst am WE wieder gemerkt, als wir nach 300km Autobahn kurz an der Tanke angehalten haben und die Leute blöd geschaut und sich gewundert haben, warum ein originaler A3 so laut sein kann. :biggrin:

Ich finds geil, Freundin auch.

Man hört sogar die Fehlzündungen wie die Sau. NUR GEIL. Und das alles mit dem original-ESD

Gruß Jan

Hi
Ich hab auch so en Teil von E-Bay drunter! Bin zufrieden und zu Laut is er auch net:fuchs:

Wenn die Lautstärke über die Leistung kommt…macht das ganz auch Sinn und hört sich gut an.

Aber ohne wirklich Leistung ein Lautes Auto was in allen Drehzahlen hängen bleit…ist mehr peinlich!

Guten Edelstahl ESD bekommst du für unter 200 Euro und eine Komplette Edelstahlanlage für um die 400 Euro.

Die hören sich gut und halten einfach auch länger.
Mit anderen Worten, wenn dein ESD zu laut ist lohnt sich die Arbeit nicht.

kauf NEU! hab für meine komplette Gruppe A Anlage von FK bei ebay NEU 220Euro bezahlt…und die ist aus edelstahl,ich kauf nix was ich nicht kenne…

Laut is out…:lol:

stimmt,laut geht gar nicht…lieber nen dezenten schönen bösen tiefen Klang,sowas was erst bei ordentlich Drehzahl schreit und nicht schon 30 inner 30er Zone Krach macht,ausserdem zieht Lautstärke auch die Farben Grün weiss bzw. blau weiss an und die Farben flössen doch Respekt ein oder? und wenn nen "Grüner" nen schlechten Tag hat macht der Dir nen negativ Gutachten,damit ist dann jede ABE hinfällig und die Karre ist stillgelegt…

0468438001198272624.jpg

Rischtisch :wink:

:biggrin:

Ich muss hier ein altes Thema aufgreifen, vielleicht gibt es ja mittlerweile schon neue Erkenntnisse. Meiner dröht ordentlich ab 90 KmH im 5ten Gang. (Ca. 2700 upm)

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
-Originalauspuff 160.000 Km runter, dröhnt.
-Ausgetauscht gegen Billigset (MSD, ESD, Teile, 110,00 Euro) -> dröhnt, nicht weiter verwunderlich.
-Leistritz (angeblich Erstausstatter) kurzzeitig verbaut, Auto auch nicht wirklich leiser.
-aktuell eine MSD + ESD von MTS (Italien), eigentlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Auto dröhnt immer noch.

Was kann man denn machen, um die Kiste leiser zu bekommen?

Nachtrag:
ich fahre einen 1.6er aus 2/1997