[8L] Auspuff extrem laut

Hallo,

ich hatte einen neuen ESD gesucht und habe mir einen Novus gekauft ich hatte ihn am Freitag angebaut neuen MSD "Original keine Atrappe" und den Novus ESD. Wo ich eine Probefahrt gemacht hatte dachte ich mir fliegen die Ohren weg bei 3000 U/min der ist so laut da Vibriert das Auto. Kann so eine Lautstärke nur vom ESD kommen? Der ESD hat ne Nummer und EG Zulassung aber bei der Lautstärke oh man ich mache Morgen mal ein Soundfile wenn es klappt. Er sieht so aus wie auf dem Bild. Hat jemand Erfahrung mit Novus sind die so laut?

Florian

0287875001232306061.jpg

ja wenns gut klingt ist doch gut, oder klingt das eher wie kaputte auspuff? Novus ist halt eher weniger gute Qualität…

keine erfahrungen mit dem teil, manche sind extrem laut, aber hats mal gegcukt ob du alle schellen richtig fest hast und sie auch dicht sind?

einfahc mal wenn das auto läuft mit der hand an den schellen lang gehen, und fühlen ob die luft entgegenkommt…

mfg

ja werde ich morgen nochmal drunterschauen, weil das schon so verdammt laut ist ich traue mich nicht abends nicht zu Freunden zu fahren.

Schau mal ob nicht vielleicht irgendwo was am Hitzeschutzblech oder an der HA anliegt das brummt dann oft auch so laut.

ist doch gut laut, das ist auch sicherer so wirst du eher gehört also läuft dir seltener einer vors Auto :up:

Ich würd zuerst mal schauen ob da alles dicht ist. Einer schaut drunter, einer gibt gas. Das ist bei mir z.B. so, ich bekomm meine Anlage einfach nicht 100%ig dicht, die wird auch immer wieder laut wie die Sau :confused:

So ich lag heute noch mal drunter, dass Verbindungsrohr vom MSD zum ESD drückte gegen das Hitzeblech. Das habe ich nun behohben und mir war aufgefallen das das Verbindungsrohr vom ESD zum MSD nicht dicht ist es ist vom ESD bis zur Verbindung ist der Druchmesser 4,7 cm aber wo der MSD reinfast so ca. 5 cm vom Ende des Verbindungsrohr ist er 6 cm geweitet ich habe zwei Adapterringe mit drin aber bekomme ihn nicht richtig zu habe schon 2 Schellen geschlachtet, was könnte man noch machen um ihn 100% dicht zu bekommen?

Gum Gum oder sowas reinschmieren. Sonst wirds nie dicht!

Habe ich auch schon versucht man soll es ja rein drücken in die Ritze und dann einfach Motor an sagte mir jedenfalls der Verkäufer und ca 5min laufen lassen da kommt das Problem er pustetet die Paste wieder rau :frowning:

Jop, so ist es bei mir auch. Ich würd den Scheiß gar nicht erst anfangen und würd es schweißen lassen.

ja da habe ich auch schon dran gedacht mache ich morgen auch.

hab schon par mal was mit so ner Dichtmasse gmacht und nie Probleme gehabt!

Nimm besser FireGum statt GunGum. FireGum hört sich zwar auch so billig an, aber funktioniert hundertprozentig. Durch die Abgashitze bläht sich das Zeug auf und dichtet ab.
Wir nehmen das Zeug von der Krümmerdichtung über Flansche bis hin zu Rohrverbindungen an der AGA und hatten nie Probleme damit.

Wichtig ist die Rohre die verbunden werden sollen vorher einzustreichen, nicht das Zeug hinterher draufschmieren.

Genau das ist das Zeug was ich habe und das wird immer raus gedrück bevor es fest wird. Habe es auch vorher eingeschmiert zwischen Kat und MSD hat es geklappt hinten beim ESD auch aber zwischen Verbindungsrohr und MSD gehts nicht.

Mach am besten den Auspuff nochmal ab und schmier es direkt auf die Verbindungsstellen und dann steckste die Rohre ineinander. Dann wird das auf jeden Fall dicht. Darf nirgendswo anliegen.
Ich wäre froh wenn ich sagen könnte, dass meiner so scheisse Laut ist, aber hab halt nen "Korken" im Auspuff - das Ding schimpft sich Turbo

ja es ist aber schon gequetscht wie soll ich dann auseinanderbauen?

ja hast du keine Schraubschellen verwandt?

eine U Bügelschelle

Die kann man doch wieder aufschrauben