[8L] Auspuff extrem laut

Ja das weiss ich ja ^^ aber ich habe es heute schonmal probiert das verrückte ist ja ich kann es bewegen bekomme es aber nicht ab.

Ja das ist normal. Da musst du dran rumjuckeln wie ein Blöder. Mach dir direkt anständige "Bandschellen" dran, das mit den U-Bügeln ist scheisse. Also Schelle lösen/abmachen und dann einfach drehen und ziehen und machen bis es wieder ab ist. Dann einfach richtig schön sauber machen (die Flächen die aufeinander kommen) mit Schleifpapier und das Zeug großzügig draufschmieren. Dann schnell ineinanderstecken, alles ausrichten und festziehen.

So habe den ESD noch mal abgehabt es ist der Größenunterschied am ende des Verbindungsrohrs der beträgt 63mm und vom MSD 47mm obwohl ich die Adapter drinne habe, kann man ihn nicht richtig zusammen drücken es bildet sich immer eine Falte. Warum werden die dinger eigentlich geweitet? wäre das verbindungsrohr wie der rest bräuchte ich noch nicht mal adapter grummel. gibt es Reduzierrohre?

ja gibts. aber ob die auf die schnelle beim atu bekommst …
ist das kein motorspezifischer esd`???
bei dem unterschied bringt auch das gungum nix mehr

Ne leider nicht der ESD ist für 1.4 - 1.6 - 1.8 - 1.9TDI steht in der EG genehmigung. Das ist ja der Mist wäre er vorne nicht geweitet wäre alles wunderbar.

Und auch definitiv für den A3? :breaker:

ja logisch steht drin noch für Audi VW Seat und Skoda

Und das ist kein Gruppe A Auspuff? Gib doch mal nen Link zu dem Gutachten, falls das irgendwie online zu finden ist. Das ist definitiv nicht normal, daher frag ich nach.

ich scane sie mal ein.

ich hatte eigentlich ursprünglich einen Gruppe N ohne ABE bestellt und dann kam der mit EG Zulassung.

ja gut da steht aber 1.6 also musses passen und die adapter sollten normal beliegen.

ich würd ma beim händler anrufen und sagen das die scheiße net passt

Ja Adapter waren dabei diese "Hülsen" aber das ist totaler Mist ich habe beide Hülsen drin aber das Wackelt und man braucht nicht viel Kraft um es auseinander zu ziehen.

So der Auspuff ist jetzt 100% dicht habe mir ein Adapter gekauft von 47 auf 63 für 3,90. Jetzt fliegen einen die Ohren nicht mehr weg bloss ab und zu Plopt er wenn ich vom Gas gehe.

lol also is nun gut ?

so soll das sein!

Heute war mir aufgefallen ich habe meine not und mühe bis 140 km/h zukommen kann sowas durch einen esd passieren also in sachen staudruck usw? Weil wenn ja finde ich das schon ganzschön derbe sind ja fast 1/4 Leistung :-/

wenn der auspuff fast zu wäre ja. Aber eher aus zu shcleißen. Ich denke es ist der LMM!

sorry wenn ich so frage LMM? ich habe noch einen RaidHP Sportluftfilter drauf und nur den MSD gewechselt ist aber keine Atrappe

liegt zu 80% dadran
LMM= Luftmassenmesser

mein A3 hat auch einen hohen Benzin Verbrauch aber erst seit 2 Tagen für ca. 50km bis 60km von voll bis zum ersten halben Strich von der Anzeige.