[8L] Auf Facelift umbauen

Hi alle zusammen,
ich habe A3 Baujahr 97. Jetzt habe ich mir die Facelift Scheinwerfer gekauft um den auf Facelift umzubauen! Dann habe ich gemerkt das der Stecker am Scheinwerfer nicht passt! Gibt es den einen Adapter dafür??Oder wie kann ich die Scheinwerfer den anschließen!!:confused:

Schau im Wiki unter Workshops, du musst den Stecker ändern und am Kotflügel das Blech aussägen.

Ok thx!!!:smiley:

Ja da sind auch noch andere Lanpen drinne?
Die sehen so Halogenenlampenmäßig aus!!!

kleiner tip fürs nächste mal… fragen vorher stellen und suche benutzen… alles themen die hier zigfach besprochen wurden…

gruß
madcek

@Pedro

jup der Facelift hat im Abblendlicht H1 und fürs Fernlicht H7.

Steht aber alles in der Wiki…

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

Hi,

hab vor kurzem auch auf Facelift umgebaut, was mich aber extrem stört sind die Spaltmaße zwischen den Faceliftscheinwerfern und der Vorfaceliftstoßstange, vor allem auf der Fahrerseite…

Hat sich die Form der Faceliftstoßstange geändert oder weiss jemand, woran das liegen könnte??

Gruß, chris

Ich habe noch nie gehört das es so extrem ist!!!

Ist dein Auto vllt ein Unfallwagen, weil wenn dann müssten die Spalte ja an beiden Seiten gleich sein!!!

Die Spaltmaße sind normal.Umgekehrt ist es auch so.Sprich VFL Lampen mit Facelift Stoßstange

@lecter
Mach die Frontschürze in dem Fall noch mal runter und versuche die Stoßstange besser an zu passen. Passiert häufig, dass die Keile unterhalb der Scheinwerfer nicht gleichmässig in die Führungsschiene gleiten und so diese unregelmäßigen Spaltmaße entstehen.

ok, dann werd ich da nochmal nachschauen…

danke schonmal :slight_smile:

Habe im Sommer bei meinem A3 1.8T 2000er mit S3 Stosstange Facelift Xenon Scheinwerfer verbaut. Als gelernter Stromer war es kein grosse Sache den neuen Stecken anzupassen. Passt perfekt nach dem ich bei den beiden Kotflügeln den Blinker halter weg Dremmelte. Ist halt ne Doktor Arbeit mit Frässen und Schleifen bis die Scheinwerfer tadellos passen.

Super Anleitungen : http://langtimoalex.la.funpic.de/startpages/faq.htm

also so siehts momentan aus…

im Workshop hier im Forum sieht man auch, dass die Spaltmaße wohl nicht ganz passen, aber dass das so krass ausfällt hätte ich nicht gedacht…

wenn ich wüsste, dass ne Faceliftstoßstange besser passen würde, würde ich nach einer Ausschau halten…
Weiss da vielleicht jemand was dazu?

nach dem Bild her schaut es so aus, als würde nicht alles, was weg gedremelt werden sollte weg ist. Das ist schon sehr arg. Sieht auch schief aus.

Genau versuch mal mehr weg zu dremeln, dann sollte das passen.
Die Leuchte ist ja nicht ganz am Kotflügel, muss noch weiter ran.
Hab auch die VFL Stoßstange, passt Wunderbar.

Jetz mal ne Frage an die Teile Experten:
Gibt es unterschiedliche Stoßstangen für VFL und FL?
Ich bin der meinung es ist nur der unterbau-spoiler anders.
bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte!

sind beide gleich haben den gleichen teilnummer nur unterbau-spoiler anders

Eigentlich gibt es einen unterschied zwischen VFL und FL. Der A3 FL hat einen anderen Stosstangenträger als der VFL. Wiederum der S3 8L hat den gleichen wie der A3 8L VFL egal welchen Jahrgang, da siech die Front vom S3 nie geändert hat.
Deshalb passen die S3 Stosstange so super an den A3 VFL ohne viel zu ändern! :cool:

Jetzt noch zur Spaltmasse vom Silbrigen A3. Das was du getan hast sieht schon ganz krass aus! Halten deine Scheinwerfer überhaupt oder sind sie einfach so verkanntet das sie halten!? Musst schon sehr viel weg säbeln und anpassen bis sie passen. Ich hoffe mal du hast die Schnittkannten grundiert (Rostschutz), dann mit Tupf lack nachgebessert. Sonst kann es evtl. rosten! Musst dir halt mal richtig Zeit nehmen!

Schaut euch doch mal in einer von meinen Bilderalben (Sommer 2008…) rein das ist fast ne halbe Dokumentation von den Scheinwerfer.

Gruss michitwo

ich hab von dem Blech weggenommen was ging und natürlich auch dann gegen Rost geschützt…
ich frag mich, obs evtl an dem Blechwinkel liegt, den man an der Unterseite vom Scheinwerfer anbringen muss…

kanns mir nicht erklären, vor allem, weils auf der anderen Seite nicht so aussieht

dreh mal die beiden oberen schrauben loss, dann justierst du die ganze sache mal. Wenn dann kein SPalt mehr zu sehn ist, dann liegt es am winkel. Denn sobald du alles fest schraubst, ziehst du die lampe nach oben. Das verhindert der Winkel normalrweise