[8L] Audi S3 VS Seat Leon Cupra R

Ich habe ja im moment meinen S3 und mein Bruder will seinen Seat Leon Cupra R Baujahr 2004 ohne Leder aber Recaro Sitze total top Geflegt mit nur 20tkm auf der uhr verkaufen

Also überlege ich ob ich mit ihm tausche

Der Händler wurde für beide das selbe geben von daher wäre es ihm egal!

Achja meiner hat 72tkm runter und Leder

Was meint ihr soll ich das machen

entscheide selbst.
motorqualität usw sind ja identisch.
nur die innenverarbeitung scheint mir bei audi ein bißchen besser.
wenn du darauf keinen wert legst…-> seat!
mir gefällt er viiiel besser

Der Seat hat doch nur Frontantrieb oder?
Hat dein S3 keine Recaros? Also ich find den S3 um welten geiler :grins:

Ganz klar. S3 behalten.

dito!

:daumen:

audi hin oder her…nimm lieber den cupra, ist 5 Jahre jünger und hat 56tkm weniger drauf

Würde ich auch sagen.
Aber würde noch die Farbe des Cupra mit entscheiden lassen sieht wie ich finde nur in schwarz oder gelb was aus. Dann gabs den nie mit Xenon…
Leder kann man recht günstig nachrüsten lassen.

Beachten sollte man auch den Wertverlust…der ist beim Seat wesentlch höher als beim Audi - falls du den Wagen bald selbst noch verkaufen willst.

Ich würd den S3 behalten. So viele Kilometer hat er nun auch noch net drauf. Und mit bei Regen wirst du dich über den Frontkratzer nur ärgern, von daher würd ich lieber beim altbewärten Allrad-S3 bleiben :slight_smile:

Permanenten Allrad hat der S3 auch nicht…aber wenn er schon schreibt, dass er überlegt, den leon zu nehmen…wird ihm wohl die farbe und rest passen.

audi ist audi und seat ist seat. darum audi behalten

:lol:

ich finde es ist ne super schwere Frage, ich finde den Leon auch einfach nur geil, aber nur als Frontkratzer? schade drum, auch wenn ich noch nie nen Quattro gefahren bin, aber ich hab bei meinem ja schon Probleme die kraft bei Regen auf die Straße zu bekommen.

ich würde wohl den Audi behalten

Ja ich denke wohl doch auch das ich meinen Behalten werde

Das Allrad ist echt einfach nicht zu verachten

Mit dem Leon giebt man im Ersten gas und die Leistung geht in rauch auf

Das ist eben der nachteil mmm

Ist es tatsächlich so, dass der Cupra R 1.8T (Bj 2004) nur Frontantrieb hat??? Denn als der Leon Cupra (VFL) noch mit dem V6 gebaut wurde, gabs den auch als Allrad … .

MfG Pieschi

R.p.

:daumen:

ja den V6 gabs mit Allrad.
aber den Cupra immer nur mit front.

S3 behalten !!

ganz klar: S3 behalten!!!

wie schon aufgeführt:
der Cupra hat weder Allrad noch Xenon und ich finde ne schlechtere Qualität des Innenraums!

Behalt den Audi !

Der Seat sieht für mich wie ne Prollkarre aus und das ganz ohne Tuning .

GRUSS

SCHNUFFI

Würd auch den S3 behalten!

Aber warum hat der Leon eine schlechtere Innenraumqualität!

Hat der nicht genau das gleiche Amaturenbrett wie der 8L Vorfacelift usw… ? Warum sollte die Qualität schlechter sein?

Quali ist die gleiche gab nie ein Facelift im Leon.