[8L] Audi S3 Versicherung ca?

Indirekt :wink:
Hab die Prozente vom Opa geerbt

Komisch, mir wurde letztens erst gesagt, das ginge so einfach nicht. Also ihr könnt zwar die Prozente übernehmen von Mutti und Papa, aber wenn ihr z.B. erst 2 Jahre den Führerschein habt etc. dann kriegt man z.B. keine 40%.

Ist ja auch unlogisch, wieso soll man einem Fahranfänger so einfach die Prozente von einem erfahrenen Fahrer geben?!

So richtig blick ich da nicht durch, wie die Versicherungsgesellschaften das handhaben. Weiß das jemand genauer?
Auf jeden Fall ist es in deinem Fall (@Pow3rus3r) schon mal komisch, weil wenn du vielleicht 5 Jahre den Führerschein hast, gehen 25% eigentlich nicht.

Btw. mit 25% finde ich 1.000€ jährlich mit VK ganz schön deftig.

So sieht es aus. Man kann "selbst" nur soviele Prozente erben, wie man in der Zeit selbst hätte erfahren können. Drum Läuft der Wagen auch ned über mich.

Ahja, so wird nen Schuh draus. Dann is der S3 gar nicht dir? :wink: Scherz…

@volcom85

Aber nur die Vollkasko, hatte mich gewundert. Bin aber auch nur SF 19

Ich habe ein Auto beim VVD und zwei bei der HUK, da geht es nur bis SF 25

Ralf

Unterscheiden sich A3 und S3 in der Versicherung?

Zahl für meinen A3 960.- EUR/Jahr bei VK ohne SB.

ja die unterscheiden sich. habe für meinen a3 (1.8er) 501,- für Haftpflicht gezahlt und jetzt für den S3 ca. 810,- für TK mit 150euro selbstbeteiligung und 85%. aber 1.1 werden es etwas unter 700 sein weil ich um 15% falle.

muss dazu sagen dass ich einige rabatte für hausversicherung usw. habe.

ist übrigens die Provinzial, die ansich für überteuert halte.

Hey!

Also was 25 % angeht, gibt es bei keiner Versicherung. Es gibt nur 25 SF (Schadenfreie) Jahre. Das ist die unterste stufe die ihr bekommen könnt. danach wird nur intern bei den versicheren weitergezählt.

Hängt euch net an den Prozent auf, sondern schaut auf die Jahre. Die Prozent sind bei den Versicherern alle unterschiedlich.

Zu der Versicherung die ihr oben erwähnt habt…vergleicht alle selber, weil arbeite selber bei einer, und ich seh es jeden tag, bei dem einen auto lohnt es sich, bei dem anderen net. gibt doch genug online tarif rechner wo ihr vergleichen könnt.

Zu den Prozenten übernehmen…wurde oben schon richtig erwähnt, so wie früher geht das nicht mehr mit einfach SF 20 von Opa übernehmen. Ihr könnt nur die Jahre max. übernehmen, die ihr hättet selber erfahren könne.

Greetz
Süssemaus

@Ombre

gibt es auf der Seite der wwk auch nen online Rechner? Hab nämlich keinen gefunden, oder bin ich einfach nur blind?

bis denn…

Für alle die sich mit Wechselgedanken tragen:

http://www.versicherungsvergleich.de/autoversicherung/kfz_rechner.php

Ralf

@Audi_a3_8l

Nein gibt es da leider nicht! weil das ist im moment ein angebot und gilt nur bis zum 31.12.07!

Du musst da den kontakt suchen und die sagen dir direkt was es kostet!
ich kann dir das nur empfehlen! es haben mehrere von meinen bekannten gewechselt und sparen alle die hälfte des vorigen beitrages!

greetz

hi leute,
also an eurer stelle würde ich wirklich nicht damit spekulieren, wer wieviel zahlt oder sonst was! es ist bei jedem unterschiedlich und bei der kfz-versicherung spielen soviel faktoren eine rolle für die beitragsberechnung, das ihr das alle nicht miteinander vergleichen könnz (z.b. jahresfahrleistung, erstzulassung, wohneigentum, garage, sf-klasse und und und!)
und mit der übernahme der sf-klasse, was auch schon erwähnt wurde, geht das heut zu tage nicht mehr so einfach. ist wirklich so, dass man nur soviele übernehmen kann wie man sich selbst erfahren hätte bzw. hat; auch wenn das auto auf die ellis angemeldet sind und die keine ahnung wie niedrig eingestuft sind und ihr meinet wegen seit dem ihr 18 jahre alt seit als fahrer eingeschlossen werdet direkt, damit ihr damit fahren könnt und danach meinet wegen mit 23 jahren sagt, ok es wird zeit das ich mal ne versicehrung auf mich mache, dann übernimmt ihr NICHT alle sf-jhare, sondern in diesem fall nur 5 sf-jahre, weil ihr 5 jahre mit eingeschlossen wart (sprich vom 18-23 lebensjahr sind es 5 jahre!)
und mit den % in bezug auf die sf-klasse kann ich euch nur sagen, dass es von versicherer zu versicher unterschiedlich ist. bei dem einen ist die sf-klasse 5 beispielsweise mit 60% eingestuft und bei dem anderen ist die sf-klasse 5 mit vielleicht 55% eingestuft, es ist immer unterschiedlich, genauso wie nie minimalen %, bei dem einen sind es min. 30% die man sich erfahren kann und bei dem anderen 25% die man sich erfahren kann!!!
weiß es deswegen weil ich selber versicehrungskaufmann bin!!!
also informiert euch einfach individuell weil vergleichen könnt ihr das miteinander nicht!!!

zum letzten beitrag von "Lukasz" sage ich nur: AMEN!
stimme ihm zu 100 % zu!

kfz versicherungen sind eine sache für sich und in einem forum über preise anhand von wenig daten zu sprechen macht wenig sinn!

in diesem tarif-dschungel findet man sich kaum noch zurecht und mein tipp ist: geht zum experten!

ich blick auch manchmal nicht mehr durch und ich mach den job :-)!

Wenn die Versicherungen online die Preise für einen S3 offenbaren, tun sie das z.B. für nen RS6 Avant aus gesundheitstechnischen Gründen bezogen auf den Interessenten nicht - da kommt nur: "Ein Angebot zur Versicherung erstellen wir Ihnen gern am Tel." - ist das so schockierend hoch, nen RS6 Avant Vollkasko zu versichern ? Nicht, dass ich mir einen kaufen könnte. Aber ich denke mal, von der Prämie könnte ich meinen sicherlich mehr als 10 Jahre versichern :fuchs:

habe mir eben von der WWK durchrechnen lassen für 3 wagen. meine fresse extrem zu empfehlen. ich spare knapp 50%.
vaters e-klasse 20%
bruders corsa: 45%.

damit hätte ich nie gerechnet.

und ich dachte meine versicherung ist oder war teuer habe zu allianz gewechselt habe da so meine beziehungen :biggrin:
zahle jetzt bei der allianz jährlich 600 euro !!!35 prozent 150 euro selbstbeteiligung teilkasko !

und habe vorher bei generali 710 bezahlt alles selbe wie oben auch !!!
und fahrer unter 21 eingetragen und alles korekt gemacht
dann bin ich ja billig dabei wenn ich so sehe was manch andere mit selber prozentahl blechen … so an die 800 oder gar 900 euro …

@Ombre

ja ich hab denen ne mail geschrieben über dieses Kontakt Formular wo man alles angeben musste. Hab aber leider noch keine antwort von denen bekommen, war aber auch erst vor 2 Tagen. danke bis denne

ich will keine Werbung machen, aber bei der hier spare ich im Vergleich zu meiner (HUK) und dem besten Angebot von

http://www.versicherungsvergleich.de/autoversicherung/kfz_rechner.php

210€ , also 390 € statt 600€ pro Jahr … solltet ihr auch mal versuchen!!

Kosta. ruf mal bei der WWK an. kann doch nicht dass du weit mehr bezahlst als ich obwohl du weit weniger % hast?

85% tk+150sb = 440,-

Ich bezahlte 170€ alle 3 Monate für meinen S3 mit VK und einer SB von 300€