Neu ist bzw erst max. 2 Jahre alt. N75/Lmm/SUV/Zündkerzen/AbgasSensor
Hat jemand ein PLan was ich als nächstes machen sollte? Hab schon lange die Benzinpumpe im verdacht. Aber dann müsste doch die Einspritzzeiten höher sein.
Vieleicht kann mir ja einer helfen hier, Kann auch noch weitere Logfahrten machen ist kein Problem.
hmm die einspritzzeiten müssen ja nicht unbedingt was mit der pumpe zu tun haben,
wenn due lambda sonde n wert von 0.66 gibt statt 0.75 heißt das ja dass das Gemisch zu fett ist also luftmangel hat…
da denk ich kaum das die benzinpumpe ne Macke hat.
wirklich ne Ahnung hab ich auch nicht was der Fehler ist aber die benzinpumpe würd ich ausschließen
Sagen wir mal so im Bereich von 4000… Wo ich die Logfahrt gemacht hab und bis 6000 gedreht hab hat er sich nach dem schalten erst mal ne kurze Pause gegönnt bis er wieder beschleunigte (verschluckte sich)
Genau in dem Bereich macht meiner das auch!!! Wagen ist auch gechiped. Na da bin ich ja mal gespannt ob du da weiter kommst als ich!
Hab´s bei mir erstmal mit verschiedenen SUV´s versucht, musste dann feststellen, dass das originale die Ruckler am geringsten hält. Auch das Fehlerspeicher-Auslesen hat bei mir nicht wirklich was gebracht…
Fehlerspeicher ist leer. Meine Zünspulen sind zwei Jahre alt. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Einspritzventile sind dicht und haben alle die selbe ohm Zahl. Unterdruck Schläuche hab ich vor nem Jahr alle neu gemacht. Doppeltemp Geber ist auch neu.
Bei mir soll laut Vorbesitzer auch so einiges schon neu sein…bin auch leider komplett ratlos…War sogar schon soweit den Wagen nochmal von einem anderen Tuner neu abstimmen zu lassen.
So wirklich stört es beim normalen Fahren zwar nicht, aber ich weiss halt, dass da ein "Fehler" ist und das regt mich tierisch auf.
Kann die Datei von deinem Ladedruck nicht öffnen. Wie verhält der sich denn bei dir im besagten Drehzahlbereich?
log doch mal bitte den Kanal 002, 31 und 112 im 4. Gang von 2.000 bis 6.500 U/min.
der Druck sieht schonmal komisch aus für einen gechippten. Ist sehr sanft gemacht.
Denke dass der "Fett-Aussetzer" haben könnte bei gemessen Lambda 0.66.
@realmike. Werde die log Daten heute abend um ca 20 Uhr hier rein stellen. Meinst du den Abgastemperatur Sensor oder die Lambdasonde? Weil der Sensor ist erst ein Jahr alt. Mich wundert es auch das meine Abgastem max 850° hat. Hängt aber auch damit zusammen das er zu fett läuft. Werd heut abend mal loggen. Danke schon mal für deine hilfe
Werd bei mir auch mal versuchen so schnell wie möglich jemanden zu finden, der mit mir sone Logfahrt macht. Klingt von den Symptomen auf jeden Fall exakt gleich.