Hallo Leute, ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wiesen wie die Streuung so bei euch ist bzw wie sie bei den Verschiedene Motoren APY, AMK,BAM sind.Gibt große Unterschiede ? Welche Streut nach oben welche nach unten? Würde mich interessieren.
Grad beim Turbomotor, bei dem die Ansaugtemperatur eine sehr wichtige Rolle spielt ist die Vergleichbarkeit der Messungen nicht allzueinfach zu erreichen…
Also Beispiel, wen 10 Leute bei ihren S3 APY auf der Rolle waren und alle 10 hatten mehr also 209 ps. Dan ist ja Fakt das der APY nach oben streut. Ich glaube dann nicht das alle 10 Rollen falsch gemessen haben oder? Ich möchte ein Gesamtbild haben, klar wird es Einzelfälle geben die mehr oder weniger erreichen aber der Durchschnitt ist ja was dann zählt.
Hatte jemand den AMK auf der Rolle? habe gelesen das der anscheinend nach unten streuen soll. Was meint ihr.? auch so Allgemein zum 1.8 Motor
Ich denke im allgemeinen wird das so sein, das alle ein wenig nach oben streuen.
Mein AUM damals war auch sehr potent für seine 150PS.
N Kamerad mit seinem AQA hatte 122kW anstatt 110kW.
Bei meinem BAM weiß ich es noch nicht. Aber ich denke der wird normal sein.
Fühlt sich jetzt nicht so an, als hätte er "extra" Power
@Lonnie hat(te) einen AMK.
Vielleicht kann er was dazu sagen.
Weiß nicht, ob er seinen mal auf der Rolle hatte mit 209PS
mein BOMBER hatte ab tag eins keine serienleistung, der vorbesitzer ging damit sofort zu MTM ich hab ihn mit damals 265PS gekauft.
bei 200Tkm hatte ich ihn mal auf dem prüfstand, ergebnis waren immernoch 250PS.
danach kam der umbau bei martin garbrecht und jetzt hat er ein bisserl mehr
Ich war mit meinem im Oktober 12 aufm Prüfstand und er lieferte 204PS und 280Nm (Werksangaben: 210PS und 270Nm). War eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat weil hätte ehrlich gesagt weniger erwartet. Danach hab ich einen Health Check gemacht, beide LLK waren undicht und der LMM auch im A****. Das Auto hatte damals 258tkm. Habe inzwischen die LLK durch einen mittigen Wagner LLK ersetzt, LMM, BOV und N75 getauscht. Werde dann demnächst mal wieder auf die Rollen gehen, mal sehen was es gebracht hat. APY Motor, aber denke das sollte ja klar sein
Interessant wäre an dieser Stelle vllt auch was für ein Prüfstand es ist.
Hab da mal hier irgendwo gelesen, das die Bosch-Prüfstände ja nicht der Brecher sein sollen.
Ist aber schon locker 5 Jahre her.
Interesse halber; was kostet grad so ein Lauf auf dem Prüfstand?
Meine Güte 50-80 Euro ist recht günstig. Bei uns in der nähe ist ein ABT Partner der will 150 euro die Stunde. Ich weiß nicht wie lang so ein test dauert. Oke wens nur ne halbe stunde ist geht der Preis ja aber sonst.@silencium welchen Motor hast du den ?
150 is wirklich ganz schön teuer, bei Oettinger hat mich der Prüfstand 75 Euro gekostet. Die Software (mit bereits vorhandener Aga ab Kat 70mm) brachte dann 252 PS und 372NM, also nur minimal über der angegeben Leistung …