Wollte euch nur mal meine Launch Control zeigen, die wir uns programmiert haben.
Scheint wohl ein neuer Trend zu werden
Für Infos PN!
Wollte euch nur mal meine Launch Control zeigen, die wir uns programmiert haben.
Scheint wohl ein neuer Trend zu werden
Für Infos PN!
Wot Box?
Ins stg programmiert!
Na das würde mich schon interessieren, wie man das ohne WOT Box ins Steuergerät "programmiert"!
Bitte um nähere Infos!
Nötig dafür war blos ein Laptop. Keine extra box.
Grüße
Geht aber nur bei neueren ne?
Nö. Meiner is BJ 2001
Ja ich mein Richtung 97-99
Einzelheiten bitte. Dass man nen Laptop braucht, hatte ich mir schon gedacht…
Das Thema hatte ich vor kurzem auch erst mit nem' Kumpel. Wir beide nutzen schon lange die WOTbox… ich im S3, Er im RS4. Nun lässt Er es sich ebenfalls aufs Steuergerät programmieren.
Beim RS4 gibt's dafür genügend Angebote… Aber für den 1.8T nicht wirklich.
Fakt ist:
Das ganze macht nur dann Sinn, wenn du ein richtiges Startprogramm schreiben kannst, und nicht nur so wie es die WOTbox macht, die Zündung unterbrichst!
Deswegen bitte genauere Informationen!
Wir hören…
Ich kann euch gerne Infos drüber geben wer es macht und wo er es macht.
Auch wenn ich genau wüsste wie er es programmiert, könnte ich es natürlich nicht einfach so verraten !
Es du funktioniert jedenfalls wie es soll und wenn jemand wissen will wo er sowas bekommt bitte PN.
David
Mach ich schon seit Jahren Damals war es aber noch kein Trend…
Geht momentan bei so ziemlich allen ME7.x Steuerungen…
Grüße
Mike
Was kostet es bei dir Mike?
Würde mich auch interessieren
Ich hab das immer in die Tuning Software mit eingebunden.
Einzeln keine Ahnung Kommt auch drauf an wie die Software gemacht ist, die vorher drauf ist.
Meine Software ist vom Zoran, geht das?
Bist du denn schonmal ein Auto mit WOTbox oder ähnlichem System zur Zündunterbrechung beim schalten gefahren?
Es macht definitiv nicht nur "bei großen Turboumbauten" Sinn!
Erstens erreiche ich zb. mit der LaunchControl per WOTbox immerhin 0,4bar Ladedruck im Stand (-> mit richtig programmierten Startprogramm im Steuergerät würde sicher noch mehr gehen - deswegen verfolge ich dieses Thema hier!), was logischerweise definitiv besser ist, als ein "normaler Start" aus dem Stand per "Gasstoß" ala' Manta Manta 😂
Zweitens habe ich trotz großem Ladeluftkühler kein Turboloch, da beim Schalten der Ladedruck nur bis knapp unter 1 Bar abfällt.
Das macht einen spürbaren Unterschied! 👍
Falls sich das NoLiftShift allerdings nicht gut auf dem Steuergerät umsetzen lassen sollte, dann wäre es für mich keine Option!
Also um es mal zusammen zu fassen:
Ich selbst fahre nun seit 2 Jahren mit WOTbox, und kann's nur weiter empfehlen.
Der einzige Grund warum ich dieses Thema verfolge ist -> wenn per (ordentlicher) Programmierung noch mehr gehen sollte als die WOTbox kann, ja warum dann nicht? 😄
Nur am Prüfstand. Egal, bin auch kein Ampelheizer. Im Fahrbetrieb brauch ichs auch nicht, ist ber meine persönliche Meinung.
NoLiftShift lässt sich super programmieren.
Hab ich schon im Steuergerät drin gehabt und auch schon als eigenbau controller. Beides wieder rausgeflogen.
Wirklich brauchen tun es in der Regel - wenn man ehrlich ist - nur eine Hand voll Leute. Mir ist am S3 da die Hardware zu schade für. Am VR6T kommt es aber rein. Da schreib ich es dann aber auch direkt ins STG (geht dank freier spritze einfach)