Wenn du dir den S3 nur gerade so leisten kannst, wie es sich anhört, dann lass es!
Was machst du wenn plötzlich der Turbo kaputt geht? 4 Monate den Karren abmelden und warten bist du 1000€ für nen neuen Lader hast?
ICH würde mir keinen so ausgelutschten S3 kaufen. Der Turbo ist nicht das einzige, was kaputtgehen kann. Hier ist beim S3 im speziellen auch die Haldexkupplung zu nennen, die wohl relativ häufig die Grätsche macht, wenn sie ned richtig gewartet wird bzw. der Wagen entsprechend bewegt wird.
Turbo…nunja, meiner war schon mit 120tkm platt. Kostete ca. nen 1000er für Material und jede Menge Nerven beim Aus- und Einbau.
Muss jeder selbst wissen, was er macht. Mit einem runtergerittenen S3 für kleines Geld wirst du kaum froh werden (zumindest ned auf Dauer).
Hallo,
denkt auch bitte dran das der Zahnriemen auch noch gewechselt sein sollte, nur mal so nebenbei bemerkt.
Mein S3 hatte ich auch gebraucht gekauft klar mit wenig km hatte bis dato nichts nennenswertes dran, ist halt kein Neuwagen.
Spritverbrauch ist auch ok für die Leistung.
Werde mich aber von dem Fahrzeug vorraussichtlich im Frühjahr trennen werde mir nen TTS holen, wenn jemand Bedarf an einem Top gepflegten und gewarteten hat bitte ne PN.
Gruß
Die Zylinderköpfe reißen auch gerne mal bei unsachgemäßer Handhabung.
Also ich ( Theard ersteller) Habe nun seit langem meinen S3 und keinerlei Probleme bisher gehabt!
Gehe auch sehr pflegsam mit ihm um (warm und kalt fahren gehören zum Standard) Kratze derzeit die 150tkm an!
Verbrauch liegt im Schnitt bei 10,8-11Liter superplus. Im normalem betrieb.
Habe auch schonmal bei einer ruhigen Vernünftigen Autobahnfart über mehrere 100km bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 / 130 km/h geschafft den Verbrauch auf 7,4 liter laut Bordcomputer zu reduzieren, und das mit 19zöllern und 235er reifen! Der fahrspass wa dort natürlich hinten angestellt!
Grüße!
Bei fragen immer fragen!!!
Wollt jetzt keinen neuen fred aufmachen…
Hab den grad bei mobile.de gefunden… Kann man sich den mal ansehen??
Also ich fahre seit dem letzten Sommer einen S3. Gekauft hab ich das Auto aus zweiter Hand von einem doch sehr "penibelen" Herren mittleren Alters.
Der Wagen ist Bj 08/02,hatte beim Kauf relativ genau 100.000Km auf der Uhr (Motor 70.000KM ATM) und war echt top geflegt. Das Bestätigten auch diverse Rechnungen von Audipartner wo der Wagen zur Pflege bzw. Wartung war (Zusammengerechnet ca. 7.000€)
Seit ca. 4Monaten bewege ich den S3 (leider) Täglich 60Km zur Arbeit und zurück, was natürlich auch Spuren hinterlässt.
Im allgemeinen ist mir in der Zeit auch aufgefallen das der S3 zur Diva werden kann und es nicht verkehrt ist mal nen 1000er in der hinterhand zu haben falls mal was ist. In der Zeit wo ich den Wagen jetzt fahre habe ich ca.1000€ investiert. Das fing mit nem großen Kundendienst an (Zahnriemen, Alle Öle ersetzt, Alle Filter + Zündkerzen ersetzt, Stabi-Gummis ers., Klima-Service). Danach ging das Lüftersteuergerät kaputt und danach die Vorladepumpe der Haldex (zusammen auch nochmal 500€). Gerechnet ist das nur in Teilen (original Audi), Einbauen tu ich den kram selber, bin gelernter KFZ`ler.
Achte einfach darauf das alles stimmig ist was der Verkäufer dir erzählt und fahr zur not mal bei nem Audipartner ran und guck mal in die Historie vom Auto rein, dann sollte auch nichts schief gehen.
Positiv:
delphingrau-metallic! TOLLE FARBE!
Recaros mit dem hellen Alcantara: die beste Kombi, die es für den S3 8L gibt…
Zustand des Gestühls für das Baujahr echt gut
keine Alu-Außenspiegel: werden Dir auch nicht geklaut…
Wagen scheint komplett unverbastelt
TÜV ist ganz frisch
Negativ:
trotz Facelift leider noch kein BAM-Motor mit 165kw/225PS
kein Hinweis auf die Bereifung, abgebildet mit 17Zoll Winterreifen? Welche Sommerbereifung?
kein Schiebdach - schade
kein APS - schade
Belederung der Rückbank wirft stark unschöne Falten
kein Foto vom Motorraum - warum?
S3-Logo Heckklappe nachträglich angebracht: falsche Position, sieht schei$%e aus
S-Line Emblem unter den Seitenblinkern hat dort auch nichts verloren!
Antenne fehlt
Fazit: sehr schöner Wagen, ich würde ihn mir anschauen!
vielen dank für deine klasse antwort… um die reparaturen mach ich mir auch keine sorgen… hab da meine leute…
hallo, ich bin auch auf der suche nach einem audi s3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148661693&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=49393&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
könnte man damit noch was anfangen ?
290 000tkm…wers brauch.
Ich würde ihn nicht kaufen…
Kommt ganz auf den Zustand an wie er dasteht.
Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich viel ob das Lenkrad abgegriffen ist und wie die Sitze wirklich aussehen.
Wenn er vom Innenraum her runtergerockt ist würde ich den lieber stehen lassen, aber wenn gepflegt, dann kann man sich es vielleicht überlegen eine Probefahrt zu machen und zu schauen ob die Karosse viel klappert oder ob die Verkleidungen noch schön ruhig sind.
Es steht auch nur das der Motor gemacht wurde, ein ATM wäre natürlich besser bei dem KM-Stand um erst mal Ruhe von der Motoren Seite zu haben.
Wenn kein ATM verbaut ist, würde ich mir den auch nicht anschauen fahren.
Wenn man sich so ein Auto kaufen möchte muss man sich aber auch im klaren sein das es auch ganz schnell ins Geld gehen kann. "S" heisst bei Audi auch sauteuer und somit zahlt man bei manchen Teilen einen "S" Zuschlag…
Die S3´s aus Butzbach kommen allesamt aus ITALIEN…
also ich würde auch nie einen verbastelten S3 nehmen…ich habe das gemacht und hatte nur pech… motor nach 4500 km um die ohren geflogen kopf im arsch und turbo defekt… war ne schöne sache. es ist zwar jetzt alles wieder fertig aber es war echt nicht billig… ich würde auf jedenfall einen originalen holen selbst wenn er 1500euro über den preis ist… bevor du so ein scheiss wie ich mit machst…gruß fabi
hab ja noch nen schönen gesehen…
145000km
ATM bei 131000km
steht soweit gut da, was mich stutzig macht sind mehr als 4 vorbesitzer…bei bj 2002. hab denjenigen schon angeschrieben… mal sehen wss er sagt…
ich hab meinen letzten Sommer mit 188tkm gekauft und ich bin nach 25tkm immer noch zufrieden. Ich war auch in Italien um einen anzuschauen, der war technisch top (neuer Motor, Getriebe, Kupplung…) aber von aussen eine Katastrophe, schau mal hier www.secondamano.it da stehen immer mal wieder welche drin. Bei Italienern kann man viel Glück, aber auch sehr viel Pech haben…
Also ich fahre seid drei jahren s3 und hatte auch so meine probleme,
Kopfgerissen Airbagsteuergerät defekt etc…etc…!
Wenn man s3 fahren will sollte man sich auf jedenfall ein bisschen damit
Ausseinandersetzen…!
Am besten man kauft den billigsten s3, kann auch ein motorschaden haben
Und dann macht man das auto von grund auf fertig. dann habt ihr nämlich auch erstmal
Ruhe. Ob man sich nun einen alten s3 für 15000 oder für 2000eur kauft is letzlich egal.
Probleme kann man mit beiden autos bekommen, da es nunmal die selben motoren sind
mit den selben schwachstellen! Und ob nun jmd. sein s3 gechipt oder ungechipt verkauft ist ja
mal soo latte… zu 95% sind alle gechipt ! Die meisten lassen sich vor dem auto verkauf ihre chips
Wieder entfernen.
S3 ist auf jedenfall ein richtig geiles auto man sollte nur sich überlegen das es auch ein bisschen geld kosten
Kann!
Ich habe meinen S3 vor 4 Jahren gekauft mit 110000km, nun hat er 127000km
und folgende Defekte:
Ölpumpe
Benzinpumpe
Motorschaden (muss nicht am alter liegen)
Haldex kaputt
ständig Luftmassenmesser
verschiedene Schläuche und Regler (n75 usw)
Thermostat
Klimasteuergerät…
und noch paar sachen mehr, also bei meinem S3 quasi alles was kaputt gehen war schon kaputt…
bist ja nicht gerade viel gefahren in den 4 Jahren… da muss ja schon was vorher im argen gewesen sein … hast das alles bei Audi reparieren lassen oder
hast die Teile anderweitig günstig bekommen?
Aber wie ich schon sagte lieber nen schön billigen s3 kaufen am besten mit Motorschaden und dann gleich richtig machen dann weißt du auch was du fährst!
s3 sind ja nun mal heizer Kisten.