[8L] Audi S3 8l VFL auf Fl Umbauen Scheinwerfer

Hi alle zusammen,
Ich habe folgende Frage wie genau muss ich vorgehen beim umbauen der vfl Scheinwerfer auf Fl Scheinwerfer ohne die frontstoßstange auszubauen? Und wie sieht es aus mit den karosseriearbeiten? Was genau muss gemacht werden.
Ich wäre echt super glücklich wenn mir jemand dieses mal schritt für schritt mal erklärt und am besten keine links zusenden weil wahrscheinlich folge fragen sein werden von meiner seite aus.
Danke im Voraus.

http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/Faceliftscheinwerfer.pdf

Stoßstange sollte besser abgebaut werden aus Gründen des Schrauberkomforts.

Dann alte Scheinwerfer und Blinker raus.
Dan diese Metallleiste an den Kotflügeln, wo die Blinker sitzen (Siehe Link PDF von TrafiX), wegflexen/dremeln.
Dann die Faceliftscheinwerfer einbauen. Alle Stecker passen plug and Play, da die VFL Xenons den gleichen Stecker haben wie die FL Xenons. Brauchst somit keinen Adapter.

so Long.

Super du bist der beste👍🏻
Das Blechstück krieg ich es mit einer Handmetallsäge weg oder lieber mitm Flex dran gehen?

Dafür nicht.

Ein Dremel eignet sich dafür hervorragend. Aber wenn du mit ner Flex gescheit umgehen kannst geht die auch :wink: .

Hallöchen, hat noch jemand die Anletung??? der Link funzt nicht mehr. Danke schon mal :slight_smile:

Hab ich bestimmt noch irgendwo auf dem Server liegen…schick mir mal bitte deine eMail-Adresse.

Moin, könnte ich die PDF eventuell auch bekommen? LG. :smiley:

PDF-Sammlung: Sammlung der a3-freunde.de Workshops

Direktlink PDF FL Scheinwerfer: https://a3-freunde.de/uploads/short-url/jrExI8O4RvhDe1NocWD5JrbKi6j.pdf