[8L] Audi gekauft und Tacho wurde runter gedreht was tun??

joa das stimmt schon klar fakt ist es war ne Privatperson und da sie ihm nichts mit gegeben hat tuev berichte etc hat sie auch keine Angst vor Beweisen sie kann sich einfach dumm stellen und von nichts ne ahnung haben ist sehr schwer an einen Privat verkauf irgendwas zu drehen wie gesagt man muss echt handfeste beweise haben und selbst dann muss man noch bangen und hoffen.
Klar ist entweder nimmt er es so hin was ich definitv nicht machen wuerde da ich zuuu pingelig bin oder er verkauft den Wagen weiter den preis den er bezahlt hat wird er mit sicherheit auch wieder kriegen.

ja oder , er fährt ihn :wink: gg

–> komisch finde ich, das sich sowas im moment total häuft…

Joa in meinem freundeskreis ist es auch 2 Leuten passiert einmal bei einem Corsa BJ 2002 von 140 tsd auf 88tsd runter gedreht aber er konnte es beweisen doch checkheft (weisste auch sooo dumm vom verkäufer das dann mitzugeben)
Und nen alfa romeo 147 von 190 tsd auf 110 tsd

ich kann mir das nur so erklären das die Leute versuchen nach der Abwrackprämie ihre Gebrauchten so gut wie möglich zu präsentieren…
Anders kann ichs mir auch net mehr erklären.
Doch einen grund weiss ich noch , das viele Leute an der Holländischen Grenze es jetzt schon fuer nen appel und nen Ei machen das heisst keine weiten fahrten mehr fuer Hinterhof Autohäuser…

Auch…aber ein PROBLEM IST AUCH DER KÄUFER!

—> Ich habe 2 Wagen alleine verkauft, es war der horror, und es liegt am INTERNET. Jeder Hans wurst meint heute er liest sich was im forum durch, fährt mit dem wagen und sagt dir dann, das und das ist defekt, und ist ne krankheit er haette das "gelesen" —> Spätestens dann wuensche ich einen schoenen tag noch !

—> Es kommt meiner meinung nach daher, das sich die betrügereien aufgrund dessen enorm vergrößern, das jeder heutzutage meint, er koennte den preis fuer einen guten wagen drueken bis zum geht nicht mehr, mit vermeindlich angelsenen halbwissen. Daher ist der Umkehrschluss logisch, man dreht ihn runter, um nen paar mark mehr zu machen, und den sowieso vorprogrammierten enormen preisdrücker ( der vermeindlich auch noch verlockt) aus zu gleichen

—> Früher, fuhr man einen wagen probe, war er gut, hat man den preis gezahlt…heute hat man nicht mal seinen namen am tele gesagt, da kommst schon "eh letzte preis ?". Ohne was zu sehen, zu fahren ode rzu hören, einfach scheisse, weil ich definitiv immer gute wagen verkauft habe mit motoren im bestzustand !

—> Daher ich kann auch die "pfuscher" verstehn, daher ist meine meinung, wenn man heute nen angemessenen preis fuer fahzeuge zahlen würde, anstatt die wagen ins unrealistische direkt zu drücken, dann würde man auch nicht so viel pfuschen damit der preis steigt.

Ich hatte nen Corsa B mit 45Ps, Top im lack, kein rost, garnichts, komplett konserviert, 40tsnd gelaufen, bj 99 mit anlage und 205er Reifen…die preisspanne ging bon 800 bis 2200€ damals, aber erst als eine mechatronikerin kam, die alles anguckte und sagte "wow da ist ja echt alles top, und neu gemacht, nix zu meckern" bekam ich meine 2500€, um den ganzen scheiss zu umgehen haette man auch gut am tacho drehen koennen ( bei dem jetzt vielleicht nciht ), um den preis eh rauf zu treiben, fuer die die eh viel zu wenig zaheln wollen…

Naja ich habe mich nun ei wenig in rage geschrieben, aber ich denke man kann mich und meine theorie nachvollziehen:biggrin:

So ärgerlich wie die Situation jetzt vielleicht ist, ein Anwalt wird da auch nich viel weiter kommen. Weil das Problem ist das 2 Leute vor dir das Auto besessen haben. Somit ist es für Anwalt/Polizei schwierig nachzuweisen wer von den beiden am KM stand gedreht hat.

Bei der ganzen Sache mach ich dir in der Hinsicht nich viel Hoffnung. Wenn sonst alles io ist, einfach fahren und über das auto freuen.

mfg
David

Sie kann aber auch nicht das gegenteil beweisen. Sie hat keinen Beleg dafür das sie den Wagen mit 138tkm bekommen hat. kein TÜV gutachten, kein Checkbuch eintrag, kein kaufvertrag. Ich kann jetzt behaupten das sie es war ich hab einen beleg dafür das am tacho manipuliert wurde. sie behauptet das sie es nicht war. kann es aber nicht beweisen…

Meister da stimm ich dir zu hört sich plausibel an wenn man mal drueber nach denkt stimmt das alles… :dafuer:

@specialblend

Da aber vor deutschem Gesetz jeder solange unschuldig ist bis seine Schuld bewiesen ist, sieht es schlecht aus. Du kannst ja auch nicht beweisen dass Sie es war. Verstehst wie ich meine.

Ich hatte mal den Fall das ich ein Auto verkauft hab, 1,5 Jahre später bekam ich eine Vorladung von der Polizei. Wie sich herausstellte hat jemand am KM stand gedreht, 3 Besitzer, 3 verdächtige. Niemand konnte es nachgewiesen werden, und der letzte ist drauf sitzen geblieben.

sah die Verkäuferin wenigstens gut aus du schreibst sie war 23 frag sie mal, vielleicht macht sie es dir ja anders wieder gut :angel:

sonny^^ ich kann dir gern mal nen link schicken zur abhilfe:biggrin:

So sprüche kommen hier nicht so pralle an, auch wenn ichs köstlich finde, erst HEUTE wurde ich persönlich bedroht aufgrund meiner auffassung zu ausländern und 3er Bmws, pass du nun auf das die frauen dich nicht als hinterhältigen frauenverfächter sehen…Lächerlich, diese droherei gg

–> Im Zweifel für den Angeklagten…

ist ja schon ma gut das du meinen Humor verstehst wir sind halt Männer mein humor ist eben so werd mich auch net verstellen klaar das nicht jeder mein Humor gut findet aber naja… :dafuer::coolr: und an alle Frauen hier

ich bin ein gaaaaaanz lieber :angel:

Also wenn du beweisen kannst das er vor dem dem Kauf deiner Verkäuferin mehr KM hatte als bei ihr ein paar Jahre später beim ADAC oder TÜV und das auch Dokumentieren kannst hast du nicht die schlechtesten Karten.

Da du ihr Beweisen kannst das die KM nicht stimmt und sie dir das gegenteil nicht Beweisen kann würde es darauf hinauslaufen das du evtll das Geld zurück bekommst.

Da sie die Verkäuferin ist, ist sie Haftbar an den Daten des Verkauften Autos an dich, wenn sie auch ein Opfer ist müsste sie das wiederrum an ihren Verkäufer geltend machen.

ps… klar wenn sie gut aussieht sieht das vll anders aus :wink:

Kann ich den erst Besitzer auch lang machen???

An @ Audimeister etwas verstehn kann ich deine teorie schon und ich kenn das selber hab auchs chon ein auto und 3 motrräder verkauft. aber es wird genauso wie es leute gibt die immer nur den preis drücken wollen auch genauso leute geben die immer nur bescheisen um noch mehr geld zu machen… und ich finde ich habe einen fairen preis gezahlt… und ich bin nun mal ein mensch der nicht gerne einfach alles so hinniehmt und ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich bin auszubildener und habe nicht soo viel geld und ich muss für so ein auto schon etwas länger sparen. ich will jetzt nicht das hier irgendwer mitleid bekommt aber ich möchte auch nicht das jeder denkt… ach was stellste dich den so an ist doch ein tolles auto hat nun nur mal 100tkm mehr gelaufen als gedacht und hast auch nur mal eben so 1000euro mehr gezahlt als er wert ist.

ich verstehe dich, ich selber habe auch keine kohle,und wurde mit xenon scheinwerfern auch beschissen, so wurden aus 400 € umbau mal eben knapp 1000€, daher ich kenne das mit dem geld.

Leier kannst due s ihr aber nicht beweisen, von daher wird da nichts zu machen sein. Und sorry, wenn ich höre das du nicht mal tüv etc. fuer den wagen hattest , finde ich knapp 5000€ schon viel geld dafuer !.. daher weiss ich ledier keinen rat, als dir mut zu machen, verstehen tu ich dich voll und ganz !

Nein den erstbesitzer wirst du nicht lang machen können.

Deine Chance ist mehr an deiner Verkäuferin ! die muss dafür grade stehen ob sie es wusste oder nicht, weil ihr nichtwissen muss sie dir erstmal beweisen und du kannst ihr Beweisen das sie die ein Auto verkauft hat mit falscher KM zahl.

Kann dein Ärger gut verstehen. Aber ohne irgendwelche TÜV-Berichte, ein Scheckheft, Werkstattrechnungen o.ä. ist ein Tachostand ziemlich relativ. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht warst du auch einfach zu naiv. Und gerade ein Diesel wird ja meistens viel gefahren. Das der in fünft Jahren maximal 100tkm mehr hat, naja… Meiner ist noch keine drei Jahre alt und hat deutlich über 100tkm runter.

Ich würde auch einen Ölwechsel und den Zahnriehmen neu machen und das Beste daraus machen.

wie denn ? sie wird bestimmt jetzt nicht sagen " ja , hier sind die papiere die beweisen, das auch ich den wagen falsch gekauft habe" einen husten wird die dir jett, sie wird ja uch nicht dumm sein :wink: im schlimmsten fall stünde aussage gegen aussage…

er muss es ihr ja erst mal beweisen, da er aber garkeine papiere hat, kann er das nicht…

Geht schon.

Er hat eine KM anzahl von vor 5 jahen die höher ist als der jetzige verkaufs KM.

Du kannst mal versuchen deren alte Versicherung auswendig zu machen und fragen was für KM Zahlen immer angegeben wurden — vielleicht hast du Glück.

Und kann er beweisen dann die Alte KM zahl mehr ist als die Jetztige oder nicht viel mehr kann ein Anwalt bewirken das sie ihre Versicherung etc Preisgibt wo Jährlich die KM Standzahlen angegeben werden müssen.

Wenn sie in einem Jahr dann also mal 12.000 gefahren ist ist das schon schlecht für sie :wink:

Keine Papiere sind schlecht aber versuch das beste daraus zu machen :wink: