manche wissen es schon, andere denken es ist nur für den 8P.
Nein, es geht auch für den 8L.
VW macht das grade nämlich auch, dabei werden bei fast allen AUQ motoren die Zündspulen gewechselt auch wenn das Auto 9 Jahre alt ist.
Beim R32 dasselbe.
Also nervt eure Werkstatt einfach. Die sollen nach der TN von euren eingebauten Zündspulen gucken und wenn das die sind die bei den anderen modellen ersetzt werden, sollen die verdammt nochmal eure auch wechseln.
Beim AUQ bin ich mir sicher, vielleicht posten andere die es auch gemacht haben und eine andere MKB haben.
Anrufen oder vorbei fahren. Der Meister soll deine Zündspulen angucken, wenn die TN die ist die bei anderen Modellen ausgewechselt werden, sollen die auch deine austauschen. Schlechte zündspulen bleiben schlechte, egal ob im AUQ oder AUM oder AEH oder AGU…
Ich weiss überhaupt nicht,wozu diese ganzen Diskussionen/Anfragen hier im Forum…vielleicht,eventuel,kann sein,definitiv,oder doch nicht…wer verlässt sich denn auf sowas???Ich habe schon letzte Woche kurz in meinem AZ angerufen,brauchte nur meinen Namen sagen (alles den Wagen relevante ist bei denen gespeichert) und schon hatte ich die Antwort:"Komm´se Montag vorbei,wir wechseln die Dinger"…fertig.Schon seit 2 Tagen binnen 30min erledigt…
Servus war heute bei Audi und Hab es machen lassen bei mir haben sie alle vier gewechselt service war wie immer spitze Hab ne gratis Wäsche bekommen und solange sie die spulen getauscht haben Hab ich mich mit einen rs5 Bekanntschaft geschlossen
Gruß Michael
Also, ich habe gestern einen Termin für die Aktion mit den Zündspulen gemacht.
Alle Zündspulen werden überprüft und eventuell ersetzt.
Die Aktion hat Audi-Intern die Nummer 28e9