[8L] Audi Aktion - Neue Zündspulen - nicht nur für 8P

So hab nun eine Antwort von meinem Autohaus bekommen.

Mein A3 8L bj 96, AEH und 74kw / 101PS ist nicht betroffen.

Gruss Jan

@Niwo:
Sagst du noch mal Bescheid, was sie dir antworten? Ich fahre auch einen 8L 1.8 Bj. 02/99 und ob deiner betroffen ist wuerde es mich interessieren… danke!

Habe vorhin nachgefragt,
Für den AGU Motor gilt es laut Audi nicht :frowning:

Bloede Frage: woher weiss ich meine Motorziffer?

Der Motorkennbuchstabe steht z.B. im Serviceheft auf dem Aufkleber, der alle Ausstattungscodes beinhaltet.
Alternativ auf dem Aufkleber im Motorraum oder dem Motor selbst. Beim 1.8T ist er eingeschlagen, weiß nicht ob das für alle Motoren gilt.

Hallo,
würde gerne auch wissen ob des für meinen gilt, nur weiss net so ich anrufen soll - kann ich bei egal welcher Werkstatt anrufen oder Muss es ne Audi Vertragswerkstatt sein?! Und was soll ich da fragen bzw. denen sagen wie heisst die Aktion usw.?!

Danke schonma im Vorraus…

Gruß,
Wave2

@CApaddler

Ich fahre einen 1.8T - da wird das wohl nicht viel bringen. Es wohl am einfachsten mit dem Auto mal zu Audi zu fahren und nachzufragen. Ich hab's über den Kundenservice gemacht, weil ich gerade im Ausland bin.

@Niwo ist deiner betroffen? hab gelesen die AJQ´s sollen nicht betroffen sein

Ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

War heute wegen meinem Dach bei Audi, habe gleich mal gefragt, laut meiner Fahrgestellnummer gab es keinen Vermerk…

also aum ist definitiv betroffen
siehe meinen auftragsblatt
gruß michael

Es geht auch um die Einzelzündspulen bei den 1.8T Motoren und nicht um die Zündspule der 1.6er und 1.8er Sauger, welche über einen Verteiler die Zündkerzen versorgt …

Für die Statistik: Mein 1.8T ARX ist auch betroffen.

War heute beim anderen Audi Partner,
anhand meiner Fahrgestellnummer bin ich nicht betroffen…

Hey

Was ist, wenn ich letztes Jahr genau aus diesem Grund meinen AUQ in der Werkstatt hatte?! Bekomme ich die Kosten der damals gezahlten Zündspule ersetzt?

Grüße

@BigBabu
eigentlich nicht, hast du ja von dir aus machen lassen

…ist doch wieder Pfusch…

Glaub das Teil hatte mit Einbau knapp en Fuffi gekostet! Hätte ich das mal vorher gewußt, dass es die Spule ist, das Teil wechseln bekomme ich ja gerade noch so hin :wink:

1.8T BAM von 2003 ist auch betroffen…

1.8T ARY 2001er - ohne Probleme 4 neue Zündspulen erhalten.

Werd ich wohl auch mal nachfragen :slight_smile: Wo findet man eigl die Informationen für Rückholaktionen etc.??