hallo mein audi a3 1,6 benziner (Bj.2000) tut bei warmen motor stocken und ruckeln und zieht nicht!!! bei kalten mortor läuft er normal.
vor ein paar tagen ist meine batterie kaputt gegangen, habe zum überbrücken eine etwas kleinere reingemacht mit nur 35 AH
morgen möchte ich eine neue kaufen (64 AH)
woran liegt dieses ruckeln und stottern???
kann das von der zu schwachen batterie sein???
gibt es jemand der so ein problem hatte???
gruß
noch was vor 2 wochen wurden die zündkerzen und alle filter gewechselt+ ölwechdel.
aber er hatte davor schon manchmal ein leichtes ruckeln im 2. gang!!!
Kam das ruckeln erst nach der kaputten Batterie ? oder nach den zündkerzen wechseln ? und ruckelt er in jedem gang?
Hey,
Ich weiß nicht ob es an der Batterie sein kann.
Aber ich würde Dir raten mal zum Fehlerauslesen zu gehen. Vielleicht spuckt er da ja was aus.
Und wenn es immer noch so bleibt, dann wende Dich doch an Audimeister. Der ist echt supper. Der kann Dir sicherlich sagen was dein Wagen hat…
vieleicht haben die auch den luftmassenmesser beim filterwechseln abgeklemmt soll vorkommen oder die falschen kerzen drin hat der wagen sofort nach dem abholen von der werkstatt angefangen zu ruckeln?
Es kann durchaus am LMM liegen, hatte ja das selbe problem das mein 8L nicht immer richtig leistung hatte. Mein LMM war auch kaputt q.q
ja hatte auch gedacht die kerzen aber er hat die gleichen reingemacht die vorher auch drin waren
er hat auch manchmal vor der inspektion schon im 2. gang ein bisschen geruckelt.
an der batterie kann es nicht liegen oder??? habe ja eine schwächere drin
hi ja am meisten im 2 u 3 gang aber heute bin ich autobahn gefahren und er hat auch im 5. gang gesponnen plötzlich ging die drehzahl immer wieder runter und wieder hoch.
ist erst seit der kaputten batterie und kerzenwechsel.
davor war mnchmal im 2. gang ein leichtes ruckeln
wie siehst aus mit der leistung? vieleicht doch die falschen kerzen drin oder marder zündkabel angefressen müßtest du mal selber nachschauen weil so ein stocken kommt normalerweise nicht vom lmm
Schonmal geschaut ob die Kerzen richtig drinne sind?
ja muss mal schauen…
was kostet es bei audi speicher auslesen lassen???
leistung…eine katastophe…er zieht überhaupt nicht…vor allem wenn er warm ist, im kalten zustand geht es noch
dan würde ich das mit dem fahren mal lieber sein lassen kann sein das du dir damit den kat kaputt fährst weil jetzt unverbrannter kraftstoff in den kat kommen kan
was echt wie das denn?? ist dann der Kat jetzt kaputt??
ja weil er durch das stocken nicht vollständig verbrennt un den rest einfach durch den auspuff drückt das kan den kat halt schädigen ( kan)
oooo ne wird ja immer besser!!!
also wird es warsch. der LMM sein oder???
ist der teuer???
ooo jeee
wird ja immer besser…
d.h. es ist warsch. der LMM kaputt???
oder verstopft???
was kostet der ???
luftmassenmesser ist nich sehr teuer aber ich denke nicht das es daran liegen wird es kann aber sein das wirst du am besten rausfinden wen du den fehlerspeicher bei audi auslesen lässt das wird das beste sein ich kan dir leider aus der ferne nur vermutungen machen
Der LMM kostet bei VW/Audi 240€ Ca. Wenn du aber deinen alten mit nimmst, kriegst du den neuen für ca. 120€
Ich würde Dir doch raten beim LMM den Originalen zu nehmen. x)
bei mir meinen alle es wäre die batterie da sie zu schwach ist mit nur 34 AH
kriegt die lichtmaschiene zu wenig strom. und deswegen zieht er nicht und ruckelt
kann das nicht auch sein???
ich kaufe morgen eine neue batterie mit 64 AH