[8L] Audi A3 zieht nicht und stockt

keine ahnung, mach das doch einfach mal. (Musst du ja eh). Und dann sag uns mal bescheid ob es der fehler war. Würde mich mal interessieren…

Und wenn du mal Zeit hast, fülle doch mal dein Profil aus, ist eine sache von 5 Minuten - Nicht mal. :stuck_out_tongue:

Viel glück.

die lichtmaschine hat damit nix zutun die macht doch den strom und läd die batterie ne kleinere batterie geht wie bei dir sogar dan schneller voll als die 64 ah kann damit also nix zutun haben

Hi,
könnte am LMM oder am Nockenwellensensor liegen!
Hatte beides schon! Bei beiden Leistungsverlust und ruckeln!
Am besten mal bei laufendem Motor den LMM-Stecker abziehen! Sollte sich der Motor jetzt anders verhalten, sollte der LMM in Ordnung sein!
Ansonsten wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Macht eigentlich jede Werkstatt für 10-15€

Hallo war heute bei Audi speicher auslesen.
also es gab nur einen Fehler :
Geber für Motordrehzahl - G28
unplausibles Signal sporadisch

er mente aber das das vielleicht nicht ist sondern irgendwas mit Luft. müßte überprüft werden
nur können wir das nicht in audi machen die sind soweit ich weiss viel zu teuer!!!

Profil ausfüllen, Suche benutzen. Dann sehen wir weiter.

habe ich gemacht

Hab grad nochmal in meinen Rechnungen nach geschaut! Bei mir war es der Impulsgeber der Kurbelwelle. Hatte damals knappe 100,-€ mit Arbeitskosten in einer freien Werkstatt bezahlt.

okay…danke…und die anzeichen waren bei dir die gleichen wie bei mir???

Hat sich wie ein 45PSer gefahren! Auf der Autobahn ging er dann zum Schluss nicht schneller als 130km/h. Ruckeln und stottern. Wenn ich mich richtig erinnere immer wenn er dann warm war!

ja so ähnlich wie bei mir…

Suche benutzt glaube ich nicht: http://www.a3-freunde.de/forum/t60266-s2/8L-G28-Geber-fuer-Motordrehzahl.html nur eines von vielen.

ja aber der bei audi meinte da es anscheinend nur sporadisch ist kann es das warscheinlich nicht sein…oder doch???