[8L] Audi A3 8L LED DAYLINE

Hallo

Darf ich in meinen A3 die Scheiwnerfer einbauen ohne das ich mit Polizei oder Tüv schwierigkeiten bekomm?

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-LED-DAYLINE-Tagfahrlicht-Optik-Scheinwerfer-schwarz-rechts-links-/120896205342?pt=DE_Autoteile&hash=item1c25f9b21e

und brauche ich einen Adapter Stecker?

Kriegst keine Schwierigkeiten… wenn du nen Vorfacelift hast dann passen die ohne Adapter :wink:

Ne meiner meinung hab ich den FL…

Ich dachte immer ich kenn mich bei VW. Audi so gut aus, aber es scheint anders… xD Bei Bj. 2003 muss ich ja vom Kotflügel ein teil abschneiden oder damit er rein geht?

nein anderst rum …beim vlf musst du den kotflügel bearbeiten und das nur bei fl scheinwerfern…und bj 03 ist facelift d.h die scheinwerfer kriegst du ohne probleme rein nur die stecker passen nicht !!

Okay das sind die Adapter-stecker oder? >>> http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-FACELIFT-SCHEINWERFER-ADAPTER-KABEL-SET-/160862805621?pt=DE_Autoteile&hash=item25742b9e75

gibts die nicht billiger? :bigeek: :bigeek: :bummsen:

Komisch die scheinwefrer sind ja für 98-2000er bj und passen aber beim 03er besser?! komisch xD

Der Adapter aus dem Link passt nicht…
Der ist ja dafür da von VFL auf FL umzurüsten. Du brauchst ja FL auf VFL und für dein Vorhaben gibts keinen fertigen Adapter zu kaufen.
Du musst dir die Steckergehäuse einzeln beim Freundlichen kaufen und dir selbst was zusammenbauen.

Die wo du brauchst gibts garnicht !!! entweder du schneidest deine kabel durch und tust es direckt anzapfen (nicht emprhlenswert) oder wie Aqualoop gesagt hat : du holst dir das nötige zubehör und bastelst deine Stecker selber !

wie schon gesagt du hast ein FL und da brauchst du garnix zu machen die Scheinis passen !!
hättest du jetzt ein VFL und würdest die Original FL scheinwerfer einbauen wollen dann hättest du
den Kotflügel bearbeiten müssen :old:

die passen nicht. 1. pasen die stecker nicht und 2. musst du von den schwarzen kunststoffverstrebungen hinter dem scheinwerfer was wegschneiden sonst passt die LWR nicht rein. hab die gleichen scheinwerfer im facelift eingebaut.

aber hol dir doch lieber die scheinwerfer mit echten tagfahrlicht.

Hast ein Link von de nscheiwnerfern?

Die Daylein würden aber schon passen wenn ich das Plastik wegschneide oder? Stecker das fällt mir was ein!

http://www.ebay.de/itm/DRL-Inside-LED-R87-echtes-Tagfahrlicht-Scheinwerfer-Audi-A3-8L-/370503079325?pt=DE_Autoteile&hash=item5643b4559d

ja dann passen sie, allerdings kannst du die nur an den oberen 2 schrauben befestigen aber das hält genauso gut. stecker kannst du die kabelbäume aus den original scheinwerfern ausbauen, davon die kabelenden mit steckhülsen verbinden die dann genau auf die steckkontakte der neuen scheinwerfer passen, so hab ich es gemacht.
allerdings musst du in kauf nehmen, daß das abblendlicht um einiges schlechter ist als bei original scheinwerfern. mit vernünftigen leuchtmitteln geht es aber halbwegs.

Okay okay, und die originalen mit tagfahrlicht haben besseres licht oder wie?

Aus diesem Grund sind meine Angel Eyes damals wieder rausgeflogen …man will ja Nachts auch mal was sehen

es gibt keine originalen mit tagfahrlicht für den a3. die in meinem link machen schlechteres abblendlicht als original audi scheinwerfer

Okay hat wer erfahrungen mit den normalen daylein? Wie ist da das licht?

kein Scheinwerfer kann mit den Originalen mithalten

Okay!

Kann ich nur bestätigen, der Lichtkegel ist nicht so das wahre bei Daylines…

sagen wir mal so die ori. haben 100% Lichtausbaute und die dayleins?

es wird dayline geschrieben und die haben 50%, mit vernünftigen legalen glühlampen 70%.