[8L] Audi A3 8L LED DAYLINE

Ja ich der Deutschprofi xD Vorallem wenn ich in eile bin! xD

Okay welche Leuchtmittel (H1) währen das 100W die sind ja nicht zulässig?

also ich hatte in meinen Angel Eyes, Phillips Diamond Vision drin (Nicht zulässig) und hatte max 75% von dem was ich mit den selben Birnen in den Originalen FL scheinwerfern hab

Okay danke leute! :slight_smile:

So ich greife das Thema nochmals auf! :smiley:

Habe noch 2 fragen dazu

  1. Macht die LED- Standlichtleiste eher ein gelbliches licht oder geht das schon schön ins bläuliche? Hat evtl jemand Bilder von einem 8L mit Daylines bei Tag und Nacht?

  2. Was meint ihr passt besser zu meine Auto (Bild ist unten) Scheinwerfer mit Chrom oder Schwarz? Ich würde eher zu den Schwarzen Thendieren!

PS: Der Audi wird noch ca. 4cm Tiefer und die Scheibe werden Getönt fals da eine rolle Spielt für die Profis hier? :slight_smile:

Hier ein Link der beiden Scheinis:

Schwatz: http://www.ebay.de/itm/DAYLINE-Scheinwerfer-schwarz-Audi-A3-8L-Bj-96-00-/310562640820?pt=DE_Autoteile&hash=item484ef9d3b4

Chrom: http://www.ebay.de/itm/DAYLINE-Scheinwerfer-chrom-Audi-A3-8L-Bj-96-00-/310476366660?pt=DE_Autoteile&hash=item4849d56344

Hier ein Bild vom Auto:

Ich würde auf jeden Fall die schwarzen nehmen, die mit Chrom sehen m.M. nach ziemlich billig aus.
Das Licht ist weiß-bläulich, ein Gelbstich ist überhaupt nicht drin… ich kann später mal ein Bild davon machen :wink:

Übrigens, wenn dann würde ich dir zu den D-Lite Scheinwerfern mit Tagfahrlicht raten!

Ein Bild bei Tag und Nacht währ echt Klasse!

Hast du mal einen Link von den Scheinwerfern?

Bis jetzt hab ich herausgefunden, das diese scheinwerfer echtes Tagfahrlicht haben das sich beim einschalten des Lichts abdimmt und als Standlicht genutzt wird!

Aber wie sieht es aus mit dem Abblendlicht/Ferlicht eher gut oder genau so wie bei Daylines?
Besteht die möglichkeit auch komplett ohne Licht zu fahren? Manachmal gibt es so situationen wo ich persönlich kein Licht gebrauchen kann?

Warum genau würdest du mir diese Scheiwnerfer empfehlen?

warum willst du so einen Mist verbauen? Das ist doch voll der Abstieg. Lass original. Sieht auch besser aus.

Ja genau, der Unterschied daran ist dass du richtiges Tagfahrlicht hast, welches mit einem Modul automatisch an- bzw. abgeschaltet wird. Die LEDs sind um einiges heller, und es sieht bei Tageslicht einfach besser aus als das reine Standlicht, welches dagegen ziemlich dunkel ist.
Abblendlicht/ Fernlicht müsste genau so sein wie bei den Daylines, weil es soweit ich weiß die gleichen Scheinwerfer sind. D.h. Abblendlicht ist nicht so der Knaller, Fernlicht ist aber recht ordentlich.

Wenn du die Scheinwerfer nach der Bedienungsanleitung anschließt kannst du nicht mehr ohne Licht fahren, allerdings könnte man das TFL mit einem extra eingebautem Schalter noch ausschalten.
Leider hatte ich grade kein ordentliches Bild zur Hand, aber auf dem Bild sieht man auf jeden Fall die Lichtfarbe von den Scheinwerfern, welche in real auch genau so ist.

@registered-user, du hast das Thema ziemlich verfehlt, die Frage war welche Unterschiede bei den Scheinwerfer sind, und nicht deine persönliche Meinung dazu.

Okey, hast du evtl auch ein Bild nur mit "Standlicht"? Um das würde es mir nählich hauptsächlich gehen! (Tag und bei Nacht) :-))

Hm, aber Theoretisch müsste ich sie auch so anschlißen können das ich kein Tagfahrlicht habe, und die Led Leiste nur bei Standlicht leuchtet oder?

Ich weiß ist vilt Schwachsinn, aber ich und meine Kumpels haben schon bei Mopeptzeiten immer das Leidige Thema gehabt das man machmal kein Licht haben will xD

Das mit einem Schalter währe natürlich auch ne möglichkeit!

Du sagst das Tagfahrlicht wird abgeschaltet (LED- Leiste) ? Hab ich dann beim Standlicht betrieb wieder nur ne normale "gelbe" Lampe oder wird die LED-leiste nur abgedimmt?

Das auf dem Bild ist das Standlicht ^^
Aber wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal ein Bilder bei Tag davon machen :wink:
Also das Standlicht ist genau wie das TFL, nur abgedimmt… Man könnte wie gesagt noch nen Schalter vor das Modul für das TFL machen, damit könnte man das dann notfalls auch ausschalten :wink:

Okey?!?! Ich dachte das ist das Abblendlicht! WOW Standlicht oder TFL?

Ok. ein Bild bei Tag währe ach gut :slight_smile:

Also, hier sind die Bilder bei Tag… allerdings nur mit Handy-Kamera, verdreckten Scheinwerfern und kurz nachm Schneeschieben :smiley:

Ist das 2 Bild nur Standlicht oder und das 3 TFL?

ja genau

passt, dann werde ich mir die Schwarzen holen! :slight_smile:

Zum abdimmen ist ein Steuergerät dabei oder? muss eine leitung vom inneraum (klemme 15) nach vorne gelegt wersen für die TFL?

Steuergerät ist dabei, das wird einfach nur mit ans Standlicht und an Plus und Minus von der Batterie geklemmt (erkennt durch die anliegende Spannung ob der Motor an ist und ob Standlicht an oder aus ist)

okey, gut danke dir für deine Hilfe! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: