[8L] Audi a3 8l 1.8t quattro mkb arx 150ps hilfeee

Moin liebe Leute mein a3 hat 180000 gelaufen keinen wartungsstau .

Nun muss ich mich mal an euch wenden , habe folgendes problem 17705 lader drosselklappe druckabfall . Mein auto läuft super außer das er manchmal kein vollgas möchte von 2000 Umdrehungen hoch und bei ca 4500 bis 5000 dann das problem schmeisst aussetzer 2 zylinder und er fängt an komische Sachen zu machen keine gas annahme bei erneuten betätigen bei halbgas sofort Leistung wieder da und beschleunigt ohne weiteres bis 7000umdrehungen , ladedruck stimmt während des ganzen abzappeln des Autos.
Laut zusatzinstrument und vag com.
Habe nun schon sehr vieles probiert und keinen erfolg bis jetzt.
Als erstes haben wir das system abgedrückt - dicht -
Alle unterdruckschläuche und turbo schläuche geprüft - dicht -
Lkk - dicht- turbo geprüft i.O downpipe und flexrohr ganz
Kw entlüftung gereinigt schläuche geprüft i.O rückschlagventile neu
N75 neu
Lmm neu mit vag getestet unter vl 157mg oder wie des heißt also i.O
Zündspule und Kerzen neu
luftfilter neu
benzinfilter neu
ölpumpe neu
Suv neu
Ladedrucksensor neu
Abgastempsensor neu
Doppeltemp geber neu
Drosselklappe gereinigt und neu angelernt mit Vag com
N249 neu
Thermostat neu
Turbo 25000km alt
Benzinpumpe neu
Benzinfilter neu
Druckdose von Kurbelwellenentlüftung sauber gemacht

Nun bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe …
Liebe Grüsse aus hessen und schonmal tausend dank für antworten.

:worried:

Hi, Dominic,
war auf Deiner Profil-Seite, um mich zu vergewissern, ob Dein ARX möglicherweise gechippt wurde, finde dazu jedoch keinen Hinweis und gehe deshalb davon aus, dass er "clean" ist.
Mit Turbomotoren bin ich nicht vertraut, insoweit mag ich mich zu Deinem Problem auch nicht vermutungsweise äußern.
Da müssen unsere Spezialisten ran. Und davon gibt es ja hier so einige.
Mein Post soll also hauptsächlich als Anschub für weitere Beiträge dienen.
Eine Frage habe ich allerdings, die für alle Interessierten von Bedeutung sein sollte:
Was genau meinst Du mit "schmeisst aussetzer 2 zylinder"?
Und in dem Zusammenhang:
Sind außer "17705" noch weitere Fehler im Speicher hinterlegt?
So, mein Lieber, und nun wünsche ich Dir viele gute Ratschläge zur Sache.
Gruß
Norbert

Moin ja er ist clean also serie ,er schmeisst den fehler 17705 immer ins msg wenn er diese ruckler bekommt . Habe inzwischen eine neue benzinpumpe und filter verbaut auf Verdacht oder altersschwäche leider keinen erfolg dadurch problem besteht weiterhin . Zu den aussetzern bin icb mitlerweile soweit das es ein brennaussetzer sein muss weil von der zündung her stimmt alles …
Lg

Habt ihr die Ersatzteile von Markenherstellern genommen?

LMM mal abgesteckt? Kommt der Fehler dann auch? Wie alt ist der LMM und woher?

Lmm ist ein Original neuteil wenn ich ihn abziehe selbe Symptome…

Original oder febi verbaue ich nur . Mfg

Aussetzer immer zyl2? Dann mal Kerzen und spulen tauschen also von 2 auf 3 und 3 auf 2. Wandert der Fehler hast es. Wenn nicht das gleiche mal mit den einspritzdüsen. Bleibt der Fehler auf zyl2 Kompression messen. Der ladedruck Fehler ist denke ich separat und hat damit erstmal nix zu tun weil nur auf zyl2 fehlzündunfen sind. Wenn du Grad einen kompressionsprüfer da hast kannst natürlich auch direkt messen und wenn die passt dann kreuztauschen. Eins davon sollte der Fehler sein… Wenn nicht wirds kniffelig

Aber der Fehler druckabfall bedeutet doch das nicht alles dicht ist,hatte damals am s3 auch Fehler da es ein kleiner riss erst unter Last und warm kam es zu diesen Fehlern.

Moin also alle zylinder haben mehr als 9bar komp. Das mit den düsen ist mir eben auch eingefallen werde ich morgen testen,ja immer Auf dem 2 spulen und kerzen sind neu und habe sie auch schon untereinander getauscht. Lg ps: wie würde sich der benzindruckregler bemerkbar machen wenn defekt ?

Was heißt mehr als 9bar 9.8 oder 11 ? Warm oder kalt gemessen? Weil alles unter 10bar nich wirklich dolle ist, ich sage der Aussetzer kommt vom druckverlust wäre ja au logisch wenn LD einbricht, gleiche Phänomen hast auch wenn zb Laser Regelgrenze überschritten im Speicher hast, vll sagt ja noch wer anderes was zu. Falschluft führt gern zu solchen Begleiterscheinungen.

Lg

Im kalten 9.8 bar im betriebswarmenzustand 10.5 bar der schlechteste. Woher kommt ihr denn so ? Wäre gerne bereit für Hilfe auch paar kilometer zurück zu legen… ich kann mir nicht mehr helfen evtl drücke ich auch falsch ab? Vor luftfiltergehäuse - vor dk , stopfen wo es suv sitz ?

Hier das sagt rosstech vll noch kleine Hilfe.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/17705/P1297/004759

Komm aus berlin

Habe das alle gecheckt und neu , evtl drücke ich das system falsch ab jemand aus nähe 35713 hier der mir das system richtig abdrücken kann?! Lg

Zyl2 ist nicht zufällig der schlechteste von der Kompression? 9.8 ist Solala sollte aber laufen. Wie sind denn die anderen? Liegen alle Max 1 bar auseinander? Oder haben die anderen 13? LD Verlust sorgt für fehlzündungen aber meiner Meinung nach nicht immer auf dem selben Zylinder und auf den anderen gar nicht. Falschluft glaube ich auch nicht dann wäre er ohne lmm auch ohne Aussetzer gelaufen. Denn dann gibt es garkeine massenwerte

Ne sind alle max 0.5-0.7bar auseiannder , zyl 3 ist det schwächste … lg

Aber das mit fehlzündung steht doch nimmer drin oder ?logst du mit vcds beim fahren?

Ja und er schmeisst mir immer 17705 sonst garkeine fehler , dieses auch nur bei volllast ab 4000-4500 Leistungseinbrüche und diese auch nur im 4-5 gang davor alles super wenn die einbrüche kommen laut vcds 50 Unterbrechungen bei ca 500m nur unter volllast . Lg

Jetzt bin ich verwirrt hat er doch gesagt die Aussetzer sind immer zyl2… ich tippe mal auf die einspritzdüse am besten mal rausziehen und anschauen was die so macht… das mit dem LD muss man schauen wäre aber schon sehr komisch wenn er dann nur auf zyl2 Aussetzer hat