dat sollte daran nichts ändern… die sonden passen meist in XXXX Modelle…meine Zb in einen 1 Liter Polo
–> Nim die fuern 50 von Ruf, die haben zwar nicht den besten "Ruf", aber wird schon ausreichend klappen damit du ruhe hast ! Und fuern 50iger, mit Steckerr, neu…kann man nichts sagen…
ok. Dann hol ich mir die aus dem Zubehör. Sieht eigentlich ganz vernünftig aus.
Ich bin mal gespannt, ob das dann funktioniert. Vielen Dank Audimeister!
Weiß denn jemand verbindlich wie oft man die AU machen kann, ohne doppelt zu zahlen?
verjiss nur eins nie : dat is alles "unverbindliche" ferndiagnose hier, wenn auch in deinem fall sehr eindeutig… also beim ersten mal musst 10€ Nachzahlen !
—> Die AU wird dann aber klappen, wie gesagt vor der AU mal 20km AB jagen !
kurzer Nachtrag:
habe mich heute kurz erkundigt: Nachuntersuchung kostet nicht extra, also dachte ich mir, probiers doch nur mal mit dem neuen LMM und noch ohne Lambdasonde.
Vorher bin ich auf Anraten von Audimeister hin ca. 20Km, 4. Gang vollgas gefahren.
Der Motor war richtig warm bei der AU! (war aufgrund des Stehens dann sogar kurzzeitig über 90 Grad )
Jedenfalls waren alle Werte i. O. (habe auch gefragt ob sie irgendwie am Limit waren o. Ä., er meinte, "nein, alles einwandfrei".
Habe ihn dann auch nach der Lambda Sonde gefragt, woraufhin er meinte, dass diese einwandfrei funktioniere.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob die immer funktioniert oder ob ich einfach Glück gehabt habe.
Kann man da was ausschließen?