Hallo weiss jemand von euch ob man diese blöde Anti-Schlupfregelung ausschalten bzw deintallieren lassen kann?
Wozu? Um deine Reifen zu verheizen?
Zieh die Sicherung vom ABS oben im Sicherungsträger auf der Batterie. Dann haste auch beim Bremsen quietschende Reifen.
Tipp… Mach es nicht.
Und dazu noch das UserPic
@-Pedda-: Warum, willst du Sliden/Driften üben, oder sowas?
Na, ich kanns nachvollziehen…Ich hab lieber ordentlich drehende Reifen beim Anfahren als dieses komische rumgeruckel inkl Drosselung des Motors. Das fühlt sich jedes Mal so an, als ob die Karre gleich auseinander fällt und der Motor nie wieder läuft…
Auf ESP und ABS möchte ich allerdings nicht verzichten!
Früher sind wir auch ohne den ganzen Elektro-Schnick-Schnack ausgekommen…! Solche Sachen verdummen doch die Autofahrer…
Nein, solchen Sachen setzen bei vielen einfach nur den Grenzbereich woanders hin…fahren se dann zur Abwechslung mal Golf 2, krachts -.-
…und somit verdummen die Leute, weil sie sich keine Gedanken mehr ums Fahren machen…denn die Elektronik nimmt doch das Handeln zum großen Teil ab…! Wer dann, wie Du schon sagst, einen Golf II fährt, merkt erstmal, was man so alles können muss wobei es den G II ja auch dann schon mit ABS gab
Tolle Antwort Candyman!! Ne ich hab da keine Lust auf so einen Mist, wenn ich im 1. beschleunige dann will ich auch nicht das der Motor abbremst, ich hab 235er Reifen und die sind schon ganz gut auf dem Asphalt, nur sobald die ein wenig durchdrehen schaltet sich dies verdammte ASR ein und das will ich net. Also, falls jemand weiß wie es geht dann bitte posten und keine blöden Antworten ok? thx
ich daachte immer wenn man das ESP ausmacht, geht auch das ASR aus, hab ich mal gelesen, bzw. es ist so lange aus bis man wieder die Bremse betätigt.
Wie gesagt, nur schon paar mal gelesen auch schon in dem Forum!
Ich hab kein ESP
mhhhh k ^^ dann hat sich das erledigt mit meiner Idee ^^
@-Pedda-: Wollte dir nicht über den Schlips fahren oder so! Ich konnt mir halt nur nicht vorstellen, was du damit bezwecken willst. Das hast du in deiner Antwort kund getan. Für mich hat sich das erledigt
Habe halt vor kurzem Mitbekommen, dass jemand elk. Features kurzgeschlossen hat um z. B. an der Ampel mal den Wilden machen zu können. (Kein Audianer, sondern Blitzfraktion) und der hat die Karre dann versemmelt. Habe zufällig mit jemandem vom TÜV gesprochen, der das Auto auf Manipulationen überprüfen sollte. Daher kam mir dass in den Sinn.
ja lässt sich ausprogrammiern, aber wird kein VAG betrieb machen, dürfen wir nicht, aber gehn gehts
Ma so ne Frage am Rande: Seit wann hat ein 1.8T Bj.1998 ASR? Also meiner hats auf jeden Fall nicht!
ASR ist doch nur vorhanden, wenn auch ESP mit am Start ist! Und das ESP gabs ja erst beim Facelift, bzw beim S3, oder bin ich jetzt total aufm Holzweg?
MfG
Mischki
Neee ist so…meiner hat es komischerweise…
Aber ESP hast du doch nicht oder? Is das vielleicht dann dein EDS was am arbeiten ist?
Hab mehrere im Bekanntenkreis die einen A3 VFL fahren, und da hat keiner ESP oder ASR!
Ne ESP hab ich net, nur dieses ASR oder wie auch immer das heißt
@-Pedda-
Was du wohl meinst ist die EDS (elektronische Differenzial Sperre)
Wie in den vorigen Beiträgen schon gesagt worden ist ASR nur dann vorhanden wenn du auch ESP hast! Und sag nun nicht du hast es und beharre darauf nicht!
MFG Timo
ja und was ist das dann wenn die Räder durchdrehen und der Motor dann abbremst? el. Diff-Sperre oder was?
Und was ist mit dem Ausstattungscode 1AJ?
1AJ = Anti-Blockiersystem -ABS-, elektronische Differentialsperre -EDS- und Antriebsschlupfregelung -ASR- (lt. Wiki).