ich betrete mit dem Audi A3 gerade absolutes Neuland (komme eigentlich aus der Golf 1 Cabrio Ecke) und hätte gleich eine Frage.
Gern würde ich im kommenden Frühjahr ASA AR1 Felgen in 8x17 ET 35 mit 215/45/17 Bereifung fahren – passt diese Konstellation ohne Probleme unter meinen Audi A3 (Baujahr 1998, 3Türer) oder müssen karosserietechnische Änderungen wie Kanten bördeln etc. vorgenommen werden, ein Gewindefahrwerk wird ebenfalls verbaut. Im Gutachten zu den ASA Felgen konnte ich was von vorzunehmender Radabdeckung lesen, ist dies wirklich notwendig – wie sind da eure Erfahrungen?
das passt alles so. in den gutachten steht so einiges drin…ausschlaggebend ist das es hinterher nirgends schleift.ist das gegeben muß man auch nix weiter bearbeiten.
OK dann also mal 5mm Spurplatten auf Verdacht bereit halten. Was sagt ihr denn was schaut denn optisch besser aus am A3 17" oder 18", bin da noch immer ein wenig unschlüssig? Die 8x18 ET 35 sollte da ja auch noch locker drunter passen?!
hab ne 8,5er felge mit et29 und 225er eifen vorne und hab nur nen bisl das plastik warm gemacht und etwas nach innen gedrückt.denke das es mit deiner kombi ohne geht.
Hätte vielleicht jemand Fotos von den ASA AR1 in 818 ET 35 mit 215/40/18 Bereifung und dazu vielleicht im Vergleich die 817 ET 35 mit 215/40/17? gern auch mit Angabe der Tieferlegung. Reicht denn bei der 18er Felge vielleicht sogar eine 30/30 Tieferlegung aus oder sieht das dann noch immer countrymäßig aus? Der Audi soll ja wegen der Alltagstauglichkeit ohnehin nicht so tief bzw. hart sein.
naja mit dem verstelling wird eng, könnte aber noch passen.
ich selbst hab bei 8,5x19 ET35 mit 225/35er Reifen mind. 7mm Platten gebraucht das es passt.
So habe jetzt nochmal ausführlich die Suche gequält und für mich zusammengefasst wohin ich, der Alltagstauglichkeit geschuldet, tendiere:
H&R Cupkit 35/35, ASA AR1 in 8*17 ET 35, 225/45/17 - Audi A3 1.6
Wenn ich alles richtig gelesen habe dann passt das ganze ohne Austausch des Stabi und ohne jegliche Karosseriearbeit.
Fährt vielleicht einer von euche diese Kombination und könnte mal ein Foto posten?