[8L] ASA AR1 Felgen am Audi A3

Also mit 35mm ist man beim 1.6er noch weit im grünen Bereich! Ich fahre selbst bei meiner Tieferlegung noch den originalen Stabi :cap:

Bevor Fragen aufkommen, warum: der Motor des 1.6er ist zu leicht. Da sich Fahrwerke nach Einbau noch setzen, kann es sein, dass die HA sich tiefer setzt als die VA und dann bekommt der 8L einen Hängearsch. Deswegen habe ich mein Gewinde mit Absicht auf Keil geschraubt, wenn er vollgetankt / vollbesetzt ist, steht er genau gerade :cap:

ich bilde mir ein, dass ein 35er Querschnitt sicherlich recht hart sein wird, will ja im Alltag komfortabel unterwegs sein

hmm… würde denn die Kombination 8*18 ET 35 auf 225/35/18 in Verbindung mit einem FK Gewindefahrwerk so passen, dass keine karosseriearbeiten notwendig werden? Das heißt selbst wenn 5mm Spurplatten verbaut werden müssten?
Der H&R bzw. Eibach Stabi sollte ja mit dem FK Gewindefahrwerk harmonieren?

225/40/18 laut Gutachten muss da der Lenkeinschlag begrenzt werden - wurde das getan? bzw. ist dies überhaupt notwendig?
hast du auch Spurplatten verbaut?

Kommst schon ordentlich tief mit Spurplatten und H&R Stabi ohne Bördeln etc. In den Radhäusern ist daa noch 'ne Menge platz. Ich fahre die Kombi auch so und bin zufrieden so! Tiefer wäre nichts fürn Alltag

laut gutachten muß auch die schiebetür bearbeitet werden…:breaker: es sind nur sachen notwendig geändert zu werden,wenns noch irgendwo schleift…falls es probleme beim lenkeinschlag geben sollte,wovon ich nicht ausgehe,müßte da natürlich abhilfe geschaffen werden.aber diese probleme treten wohl erst bei ner 10" breiten felge vorne auf…

Kommst schon ordentlich tief mit Spurplatten und H&R Stabi ohne Bördeln etc. In den Radhäusern ist daa noch 'ne Menge platz. Ich fahre die Kombi auch so und bin zufrieden so! Tiefer wäre nichts fürn Alltag

[/quote]

hab gesehen du fährst auch nen fk highsport, passt das mit der serienbereifung im Winter oder müssen Spurplatten dran?

LG

passt mit Serienbereifung!

So nach ausführlichen Lesen und beschäftigen mit der Materie habe ich mich jetzt für folgende Kombination entschieden:

FK Highsport Gewindefahrwerk, angedachte Tieferlegung 40/35
ASA AR 1 schwarz in 8*18 ET 35 auf 225/40/R18

Kann mir jemand sagen ob ich für diese geplante Tieferlegung schon mindestens 5mm Spurplatten pro Seit brauche oder passt das so?
Karosserietechnisch sollte es ja ohne jegliche Anpassungsarbeiten klappen (evtl. Radhausschale erwärmen und anpassen)?!

Grüße

Mit dem Highsport Gewinde kann man hinten glaube ich garnicht höher als -40mm kommen. Vorne wirst du evt 5mm scheiben verbauen müssen. Würde da aber abwarten und dann ggf die dünnsten Scheiben nehmen, die es gibt. Glaube SCC hat sogar 4mm Scheiben!

Also laut FK, tüvgeprüfter Einstellbereich 35-50 mm - warum sollte der hinten nicht höher gehen? hmm verrückt!
OK also anbauen und prüfen, bei SCC gibts sogar 3mm als dünnste Variante (ist ja fast nur noch ne Unterlegscheibe :wink: )

Grüße

Also wenn meiner hinten komplett hochgedreht war, wars jedenfalls tiefer als 35mm…Aber siehst du ja dann.