[8L] Apexi Turbo Timer

hi!
hab vor mir so nen turbo timer einzubauen (S3 8L FL)…
hat jemand erfahrung damit (bezüglich wegfahrsperre usw.)
is ne coole sache find ich!
danke für eure antworten…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200305804558&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

grüße ralph

Hi, wenn es nur wegen der nachlaufzeit sein soll würde ich den günstigsten kaufen den es gibt . den verbaust du einmal und stellst die zeit ein und gut ist. Laufen alle wunderbar. Da gibts so kleine silbrne die sind auch super haben wir schon ein paar mal bei verschiedenen Autos verbaut.

aha… und wie funktioniert das mit der wegfahrsperre eigentlich??

Nicht alle sind mit wegfahrsperre. Es ist ja so wenn du den Motor nachlaufen lässt dann ziehst ja die Handbremse weil du ja kein Gang eingelegt hast was ja klar ist .
Sobald dann die Handbremse gelöst wird geht der Motor aus so das keiner damit wegfahren könnte.

der timer soll ja dazu da sein selbstständig den motor nachlaufen zu lassen!!(ohne angestecktem schlüssel)
aber sobald ich den schlüssel aus dem zundschloss ziehe fehlt ja das transpondersignal vom schlüssel und der wagen stellt sich trotzdem ab??!! oder?!

Ja das ist schon klar. es wird pracktisch die Zündung überbrückt und dazwischen ne zeituhr geschaltet die dir je nachdem wie du gefahren bist die nachlaufzeit einstellt. Wenn der wagen läuft ist ds kein problem der wagen braucht das singnal vom Schlüssel nur wenn er gestartet werden soll.

was ist bei diesem turbo timer die o2 sättigungsfunktion ???

gruß daniel

nur beim starten??? bist dir sicher??

ja müsste auch so sein.

Hört sich dubios an und das thema O2 Sättigungsfunktion lässt auch Zweifel aufkommen… Motor warmlaufen lassen ist erwiesenermaßen auch Mist!

Ich klinke mich mal hier ein, da ich ziemlich nahe an der AB wohne und wenn ichs mal bissl krachen lasse, der Lader immernoch rot glüht, wenn ich zu Hause angekommen bin.

Um die einfache Nachlauffunktion zu haben reicht auch so nen günstiger? http://cgi.ebay.de/Turbo-Timer-906-Turbotimer-Timer-Lader-Nachlaufregler_W0QQitemZ190258385819QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item190258385819&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Oder welche hast du verbaut @Mr-Player?
Wie läuft der Einbau ab? Müssten doch eigentlich nur 2 Kabel oder so zum Zündschloss gehen und eins für die Handbremse verlegt werden oder?

Greetz

vom motor warmlaufen lassen ist hier eigentlich auch überhaupt nicht die rede!!:hammer:

genau den habe ich gemeint aus dem ebay link von dir. der hat 3 kabel die man anschließen muss und fertig .

das Nachlaufkühlunggerät (Turbo Timer …) und Sauertoffanreicherungsgerät soll doch auch den Motor im Stand vorwärmen können "vie besser als eine Standheizung…" :frowning:

Den rs2 lassen wir schon seit jahren nachlaufen wenn es mal heiß herging und der hat auch eine elektrische Nachlaufpumpe zur Turboladerkühlung…

Hä aber warum baust dann kein ein.??? geht doch nur darum das wir nicht noch 2-3 min am auto stehen müssen wenn er heiß ist. Wir machen das immer so über den Turbotimer .

is ja auch egal…
mir gings eigentlich e nur um die wegfahrsperre…

ja ist kein problem wie schon gesagt das sidn ein par Kabel die kannst auch im vollsuf noch anbauen. Also einfach betellen und einbauen ist wirklich Kinderleicht .

werd ich machen!!
danke für die hilfe :dafuer:

Besten Dank ^^ Werd mir son Ding dann vllt. auch mal demnächst besorgen :biggrin:

warum machen iwr keine sammelbestellung ? ich bekomme bestimmt auch noch ein paar Händlerpreise darauf so hat jeder etwas davon. Habt ihr lust ?