[8L] Anschaffung: Autogasanlage (LPG)

Moinsen!

Hab mir nun auch ne Autogasanlage (Prins) einbauen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden…

Die Leistung ist eigentlich so gut wie vorher… vll ein HAUCH weniger… schwer zu beurteilen…

Vom Verbrauch her kann ich leider noch nichts sagen, aber ma schauen wie sich das so entwickelt… ^^

Bis jetzt also alles Tipi Topi… und ich hoffe, dass das auch alles so bleibt :hurra:

Dat wars auch erstmal… ^^ :kicher:

Lieben Gruß

der A3-styler

Yo ich bin auch zufrieden mit meiner Prins VSI…sag mal was hast du bezahlt?

Wo habt ihr das machen lassen und was hat es gekostet?
Spiele auch mit dem Gedanken…
Wieviel Liter passen in die Reserveradmulde?

Gruß und schöne Feiertage

Oma_Hans

Hi,

genau das würde mich auch interessieren, bin am Überlegen den A4 meiner Freundin umzurüsten da jeden Tag 70km Arbeitsweg!

Gruß Micha

einfach mal die Suche bemühen, hilft oft!!:wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=65992
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=67745
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=69487
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=78306

Immer diese Kommentare zum Thema "Suche benutzen". Ich habe jetzt speziell A3-styler gemeint und -Pedda-, da brauche ich nicht zu suchen…
Sorry…

Trotzdem Danke für Deine Bemühung die Threads aufzulisten, hab aber schon fast alle gelesen.

@Oma_Hans

Ich weise auf die Suche hin, weil hier jeder wegen jedem Einfall/Frage einen neuen Thread aufmacht.Dadurch hast Du bald nur noch neue Themen und die Erfahrungen werden weit verstreut. Ich glaube kaum, dass es im allgemeinen Interesse liegt sich einen Wolf zu suchen, weil tausende Threads mit den wildesten Titeln zu abertausenden Themen aufgemacht werden.
Da kann man also mal getrost auf die Suche hinweisen und ein paar Threads anfügen.
Ein paar mehr Infos zu Deinen Fragen findest Du in diesem Thread( konnte ihn anfangs nicht spontan finden…)
http://www.a3-freunde.de/forum/t80031/Erfahrungsberichte-Autogas-Erdgas.html#742058
lies Dir mal die Posts von @Mangosultan durch. Damit solltest Du was anfangen können.
Zur Tankgröße kann ich noch sagen, dass zumindest Prins div. Größen hat.
Soweit ich es weiss kannst Du sogar einen Tank bekommen der nur Deine Reserverradmulde füllt. Bei Mangosultan wurde der Kofferaum um wenige Zentimeter angehoben damit seine Tankgröße passt.

So long

@Oma_Hans
@cab-driver

Machen lassen hab ich es bei Auto Assmann bei Schwerin.
Kosten: Gasanlage + FlashLoop = 2150 €

In 1 und 1/4 Jahr habe ich dir Gasanlage schon wieder raus und fahre dann günstig :faust:

Ma sehen obs auch alles so hinhaut… ^^

Ehhmm… ich habe ein 77 Liter Tank… im der Reseveradmulde…
WOBEI: Der Kofferraumboden musste ein klein wenig nach oben verschoben werden, damit der Tank richtig rein passt… --> Kofferraum bisschen kleiner… aber nur geringfügig… mich störts nicht…

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

der A3-styler

Also ich habe mit Rabatt 1900 Euronen bezahlt :wink: Im Tank passen ca 50-53 Liter rein, je nachdem mit welchem Druck die Tankstellen arbeiten.

LG Pedda

Bei mir passen 41 Liter rein

haste Radmulden-Tank oder Zylinder?

Radmulde und er passt ganz genau rein. der tank ist 53 Liter brutto.

meiner steht leicht über, so ca 1cm sind brutto 63 Liter und den 1 cm gleiche ich mit einer Styropor-Platte aus :slight_smile:

Ja ehrlich gesagt hätte ich den auch lieber nehmen sollen. Jedoch habe ich vor 2,5 jahren umbauen lassen und noch keine große Ahnung davon gehabt. Aber ich würde jedem ratten der eine gute Anlage einbauen will, eine ICOM zu nehmen. Die Vorraussetzung ist jedoch ein erfahrener Umrüster!

Hast du denn eine ICOM? Warum ist ICOM besser als Prins? Hab da auch nicht viel Ahnung von…

Ich habe auch eine Prins. Bin echt voll zufrieden. Jedoch wird bei einer ICOM das gas flüssig eingespritzt. Die Anlgae funktioniert ohne Verdampfer. Der Motor wirkt dann auf Gas etwas spritziger. Jedoch ist die Anlge meist etwas teurer.

Ach so, ja hört sich gut an, ich bin mit der Prins auch zufrieden.

Welche Umschalttemp. hast du?

40°C ist normal, er kann es aber manuell umstellen…aber passt schon

meiner ist mitte januar dran. freu mich auch schon drauf, wenn ich statt 1,40 für 65 cent tanken kann. zahle 2700 für meinen 6 ender inkl. flashlube und tüv. ist ne prins mit 70L brutto radmuldentank.