[8L] Anschaffung: Autogasanlage (LPG)

nicht schlecht, dann kriegst du ca 56 Liter rein es sei denn du lässt den schwimmer etwas hochbiegen dann kannst du ca 65 tanken! 2700 Euros sind ok, ist das dann die Prins VSI ?

jepp . schwimmer hochbiegen? hm hört sich verfüherrisch und illegal an;-) werde erstmal schauen wie weit ich mit dem tank komme. die tanke ist ja 300m weiter.

ja den kann man hochbiegen lassen dann passt mehr im Tank, kann dir dein Gas-Einbauer auch was zu sagen.

Moinsen,
wie auch beim Benzintank, laßt das rumspielen an den Tankanlagen bleiben. Wenn ihr den Schwimmer hochbiegt, vergrößert ihr zwar das nutzbare Füllvolumen, ABER das Ausdehnungsvolumen wird dadurch reduziert. Dadurch kann es zu unzulässigen Tankinnendrücken kommen, die die Tankanlage beschädigen. Die Physik läßt sich halt dadurch nicht ausschalten. Außerdem verliert man dadurch streng genommen die Garantie und auch die ABE, weil die Anlage in ihrer abgeprüften und freigegebenen Funktion verändert wurde.
Dann doch lieber mal ein paar Kilometer früher tanken und gut ist. Ach ja, 8bar im Tank unter normalen umständen sind auch schon nicht ohne. Wenn es dann höher geht durch Volumenausdehnung aufgrund Wärmeeintrag und dann etwas schlagartig schief geht, dann ist der Hinterwagen weg.

Gruß,
Thorsten

Ja das schon klar ich habs ja auch net machen lassen, ich hab nur geschrieben das es geht weil man es mir gesagt hatte das sowas möglich ist.

Falls es jemanden interessieren sollte:

Komme mit meinem 77 Liter (also 60 Liter) Tank —> 750 km ^^

Bin sehr zufrieden - war das beste was ich bis jetzt an meinem Wagen gemacht habe :ice::fuchs:

Der Tank schwimmer wird dann verbogen…wenn der Tank nicht grade eingebaut werden kann.
Und damit macht das Ventil beim Tanken früher zu und man bekommt weniger rein.
Durch ein leichtes hochbiegen am Schwimmer wird eben erreicht das der Tank später schließt.

Bei einem 70 Liter Tank bekommt man ca 55-60 Liter rein…
Wenn aber nur 45-50 rein gehen wird normal der Schwimmer dann hoch gebogen.
Dadurch wird aber nicht erreicht das er voll bis oben wird…nur das man sein normales Maximum hinbekommt

hallo,

hab meinen heut morgen zum umrüster gebracht. bekomme von brc die sequent lpg eingebaut. kosten 2490eus all inkl. un tank mit 67l --> 53,6l