[8L] An alle S3-Fahrer, welches Pop-off?

Hallo,

hab momentan ein HKS-Nachbau(Monzä) Pop-off verbaut, bin aber irgendwie nicht so ganz zufrieden. Hab noch ein geschlossenes von Forge zu Hause liegen.
Welches würdet ihr verbauen?
Vorteile/Nachteile?

Gruß Daniel

ich bin zwar kein s3 fahrer würde aber ein geschlossenes verbauen…

über die suche findest du so einiges…

mfg

hab auch das geschlossene forge

Mal ne ganz dumme Frage.
Welche Vorteil hab ich im Vergleich zum Serien-Pop-Off ?:lol:

Hi

Das so die ersten Vorteile:

• besseres Ansprechverhalten, sprich bessere Gasannahme
  • bessere Öffnungs - Charakteristik
    -Verringerung des Turboloches

sonst schau mal unter :
http://www.atp-tunershop.com/index.php?cPath=4&XTCsid=6cdc0d459be1b6f83b69df995ee17438

da stehn au noch mal die meisten Vorteile

naja wers glaubt…

Ich hab nen offenes Forge drin!

Bin damit sehr zufrieden!

Allgemein:
Die offenen können zu Problemen führen, da die Luft bei der Berechnung des gemisches fehlt. Einige gehen in den Notlauf.
Das Forge hatte ich auch verbaut, bringt 0 Vorteil, kann höchstens zu Hängern des Kolbens führen.

Nach meiner Meinung ist am besten ein Membranventil, sollte da es leichter ist am schnellst ansprechen. Das neue, welches im S3 8L verbaut ist genügt auch bei Chiptuning normalerweise.

Bei einem S3 oder K04 Umbau würde ich jedoch das Muggiuani Ladeluftsystem in die engere Auswahl nehmen. Denn dort bleibt die Luft beschleunigt.
Dazu gab es auch schon berichte, haben auch welche selber gebaut.

Boris

Wenn das Konto zu schwer is, kann man das auch mein Muggl kaufen :grins:

dito inkl. fehler…

mfg

@larsi Was für einen Fehler?

Boris

google is dein freund…=Schubumluftsystem

audispeed…seat forum usw…

Habe ein geschlossenes Dahlback Racing verbaut. Bin damit auch ganz zufrieden. Baue im Moment mein SUV vor die Drosselklappe, provisorisch funktioniert das auch ganz gut. Werde im Sommer mal ein Offenes testen (Bailey DV26)

habe das baileys verbaut im wechsel mit dem großen forge. das offene ist auf der bab mist. da regelt das agregat die leistung runter

aber bin sonst ganz zufrieden

@larsi warum schreibst Du denn nicht gleich eine Antwort wenn Du den Fehler kennst? Macht aber nichts, denn googel hats ja gefunden.

Mögliche Probleme mit SUV1:
Durch die gute Funktion des Schubumluftsystems ist es jetzt bei einigen Fahrzeugen zu einem Problem gekommen.
Betroffen sind Seat Leon Cupra und Audi TT mit Motorkennbuchstabe BAM.
Beim Schalten staut sich die Ladeluft nicht vor der Drosselklappe auf, wie bei den Seriensystemen, sondern wird durch unser System zum Turbolader abgeleitet.
Die Motorelektronik kann das als Fehler feststellen und das System ins Notprogramm schalten.

Behebung des Problemes:
Nach Einbau einer Motorelektronik von uns ist dieser Fehler eliminiert und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen mehr.
Fehler Meldung N249:
Sollte dieser Fehler im Fehlerspeicher auftreten, hat das keinen Einfluss auf die Betriebssicherheit und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen des Motors und dessen Leistung.
Ursache des N249 Fehlers:
Durch die gute Funktion des SUV1 Systems wird zuviel Luftmasse angesaugt, dadurch meint die Elektronik, dass das N249 hängt und legt das als Fehler im Fehlerspeicher ab.
Die Fehlermeldung hat nichts mit der Federstärke des Ventils zu tun.

Boris

ich habdas SUS1 drin im S3 inkl muggl-evo-ventil

hab dann einfach mal das originale evo ventil reingebaut und schwupps der fehler war weg und tauchte nicht mehr auf.

das posten dieses experiments hat mir viel kritik eingetragen (bin sogar mehr oder weniger durch die blume als lügner von muggianu himself bezeichnet worden)

nachdem ich NUR das ventil getauscht hatte, kann der Fehler eigentlich auch nur dadurch zustande kommen.
das muggl ventil hat eine verstärkte gewebemembran die man aber mit original lader beim besten willen nicht braucht!

also ich hab das geschlossene forge drin und bin super zufrieden. Top qualität.

Von Samco gibt es auch eines in Verbindung mit deren Schlauch.

Mal eine Frage zu den Kolbenventilen, von Forge, SLS, Dahlbeck usw.
Sind das nicht immer Forge mit einem anderen Deckel oder zumindest im inneren alle gleich?

Um Diskussionen vorzubeugen:
Bleibe bei meinem Membranventil!

Boris

@RedA3
damit solche leute wie du das suchen lernen…
:idee: