[8L] An alle mit DEPO Scheinwerfern

Hey Leute,
wollte mal alle die fragen, die auch die DEPO FL Scheinwerfer drin haben.
Kann man die rechts/links verstellen? Ich hab mein Licht einstellen wollen, aber kann leider nur hoch/tief einstellen?

Gruß

da sind zwei schrauben. eine siehst du gleich wenn du von oben drauf schaust, um die andere zufinden musst du den imbus durch eines der löcher stecken. schau mal vom motor aus von hinten an die sw. das siehst du die zweite weise verstell schrauben.
grüße Harti

@Harti278
Die Schraube die du meinst habe ich gesehen und auch daran gedreht. Leider ist es bei den DEPO Scheinwerfern so, dass die Schraube nicht für links/rechts ist sondern für hoch/tief des FERNLICHTES. Total komisch…

ahha ich will erstmal mein gewinde reinstecken will und dann werden die scheinis eingestellt. wuste doch das die teile nix taugen… schade um die 100 euro.

Versteh ich net, nen Kumpel hat DEPO im BMW und der kann rechts/links einstellen. Die Linse und so bei den DEPO ist ja echt sehr sehr geil, aber das mit dem Einstellen ist echt blöd…

Hi

@sneakerchen
Also die Scheinis haben wie mein Vorredner schon sagt 2 Einstell-Schraube die eine siehst du wenn du wie gesagt von oben auf den Scheinwerfer schaust diese ist für (Licht Hoch und Runter) und bei der Zweiten mußt du mit nem Imbus-Schlüssel von oben durch den Schloßträger duch diese ist ( für Rechts und Links)

Hatte ja in meinem alten A3 auch die Depo Scheinis drinn und hab beim Lichteinstellen auch versucht sie nach Links und Rechts zu Verstellen und ging auch nich dachte auch erst toll was'n das fürn Scheiß. Aber da eine meiner Leuchtweitenregulierungen hinüber war dachte ich mir so guck ich mir das mal genauer an weil der Scheinwerfer ja sowieso raus mußte.

Als ich mit dem Scheinwerfer in der Hand an Verstellung rummgedreht hab ist mir aufgefallen das die Gewindestange die ja zur Verstellung in so einer Art Gewindehülse sein sollte garnit drinn war. Hab dann den Reflektor von Hand nach hinten gezogen und dabei gleichzeitig an der Verstellung gedreht somit war auch eine Einstellung für Rechts und Links jetz Möglich.

Kannst ja mal in den Scheinwerfer reinschaun Tippe mal das das bei dir genauso sein wird.

mfg Andi

Sorry hab noch was vergessen soviel ich weiß kann mann das Fernlicht nicht einzel Verstellen wenn ich mich da irre sorry dafür aber mann hat nur 2 Verstell Möglichkeiten Hoch/Runter und Liks/Rechts.

mfg Andi

Doch also die eine Schraube ist definitiv nur für Fernlicht hoch und runter. Wie soll ich das machen? Den Fernlichtreflektor von Hand nach hinten ziehen und dabei an der Schraube drehen und dann soll rechts/links Verstellung möglich sein? Klingt ja unglaubwürdig irgendwie…

das mit der Fernlicht Verstellung versteh ich nich hatte ich bei meinen jedenfalls nich kann ja möglich sein das das jetz neu ist oder so.

Also der Reflektor ist ja mit 2 Gewindestangen an den Verstell -Schrauben befestigt so das du damit Hoch, Runter usw. Verstellen kannst bei mir war es damals so das die Gewindestange von der linken Verstellung garnicht in der Führung war somit hab ich den Reflektor zurückgezogen und Gleichzeitig an der Verstell-Schraube gedreht dann ging alles Wunderbar.

Aber das scheint ja bei dir nicht so zu sein bei den Scheinis vieleicht weiß ja hier jemand mehr???

mfg Andi

Also ich habe heute nochmal alles unter die Lupe genommen,
das kann doch nicht sein, dass die Scheinwerfer nicht seitlich verstellbar sind? Wie kann sowas überhaupt eine Zulassung erhalten?

Sehr merkwürdig. Habe die auch vor paar Wochen verbaut. Keine Probleme mit links/rechts und hoch/runter. Fern und Abblendlicht sind doch auf einer Platte verbaut. Getrennt ist da doch nix. Also ich kann bei mir verstellen wie ich will. Kann sogar ein X auf die Straße mit den Lichtkegeln zeichnen :wink:

Vielleicht die LWR falsch eingebaut so das es irgendwo hackt ??

Hey,
die LWR habe ich garnicht verbaut. Es geht ja drum, dass die Verstellschraube für links/rechts funktioniert, allerdings nicht für links/rechts sondern leider für Fernlicht hoch/runter?
Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin?

Anscheinend bist do doch der einzigste bei dem das so ist. Habe gerade einen alten depo scheinwerfer(a3-facelift) aus der garage geolt und nachgeschaut. da klappt auch alles 1A habe auch schon bei einigen fahrzeugen die scheinwerfer verbaut und hat immer alles geklappt.

gibts eigentlich keine internetseite von depo scheinwerfern ? :slight_smile:

ne gibts nicht soweit ich weiß.

Hey leute hab jetzt auch festgestellt das ich nur den einen (beifahrerseite) rechts links drehen kann. fahrerseite tut sich nix.
mfg Harti

Ist doch scheisse…

Tja, das alte Lied mit den DEPO Dingern…
Habe ja schon andere Probs (Risse im Glas) mit den Teilen gehabt, und genau die gleiche ScheiXXe mit den Lichtkegeln.
Sieht aus als wenn die Lichtkegel in der Mitte des Wagens 5-7 Meter vor der Stossstange zusammenlaufen, bei Nebel gibt das eine furchtbare Sicht.
Schrauben und einstellen hat nix gebracht. Die Dinger sind einfach Schrott.

Ja, es gibt eine Seite von DEPO die einem Endnutzer allerdings garnix bringt. Dort können sich nur Händler hinwenden.
Also müsst ihr als Enduser euch wohl gezwungenermassen an euren Händler wenden.

Wenn ich wüsste dass ich mit AE keine Probleme habe, würde ich die einbauen. Hab aber keine Lust auf ein Aquarium im Auto.

Das sind echt drecks Dinger. Sehen ja echt schick aus, vorallem die mit dem schwarzen innen Leben, aber Einstellung etc. ist echt mies.

Schon beim Einbau hab ich letzten Sommer zu viel bekommen. Nichts hat auf anhieb gepasst. War dann froh als alles drin war. Kurze Zeit später hatte ein Kumpel ihn mit in die Werkstatt genommen und da bot sich an die ordentlich einstellen zulassen. Er sagte mir nachher, dass es eine Katastrophe war :smiley:

Na ja und als dann jetzt der Winter kam und ich dann doch mal Fernlicht brauchte… mh war wohl nix Fernlicht leuchtet nur minimal heller als Ablendlicht und dann auch noch zur Seite. Ich hab alles ausgebaut, beim Händler nach einer vernünftigen Anleitung gefragt etc. - konnte mir aber auch nicht weiter helfen.

Und jetzt stehe ich wieder vor dem Problem, die Dinger vernünftig einzustellen. Gestern Abend hat es nicht funktioniert, später mal weiter sehen …

Also definitiv gibt es keine DEPO Scheinwerfer wieder. Was habt ihr sonst so verbaut?

Nachdem ich mit den DEPO Scheinwerfer auch riesen Probleme hatte (Rissbildung und 'Glas' wurde schnell milchig), kamen bei mir original HELLA Faceliftscheinwerfer rein. Die haben aber dann unverschuldet das zeitliche gesegnet :grinsno:

Nun habe ich TYC Faceliftscheinwerfer verbaut. Qualität/Verarbeitung is etwas schlechter als bei den DEPO Dingern, allerdings haben die keine Probleme mit dem Glas und ließen sich bei mir vernünftig einstellen.