ich will mir die 8P Bluetooth FSE in meinem 8L nachrüsten… allerdings müsste ich dazu wissen, wo genau das Mikrofon im 8L sitzt (glaube in der Innenleuchte?).
Also an alle 8L Facelift Fahrer mit originaler FSE: Könnt ihr mir bitte mal ein Foto von eurer Innenleuchte machen? Wenns net zuviel umstände macht, könnt ihr auch mal die durchsichtige Plastikscheibe der Leuchte abnehmen und schaun, ob dort ein Mikro sitzt?
Wäre super nett von euch @Kubi : Du hast doch ne FSE, oder?
brauchst n Bluetooth Interface, nen Kabelbaum, ne Bluetooth Antenne und n Mikro - das wars.
@Rons_Quattro @Walkabout
Könnt ihr mir evtl. n Foto machen? wüsste mal gern, wo genau es sitzt bzw. wie die Öffnungen aussehen (bzw. ob ich das Teil einzeln bekomme).
mla schnell ne Frage.
Wenn man sich ne BT FSE kauft, sagen wir mal von SE oder so, kann man die dann ohne weiteres dort einbauen? Also ich meine das Mikro?!
Ich denke da eher an die Akustik und die begrenzten Mäöglichkeiten der Nachrüstsets…
Ja, sieht so aus. Mach mal mein Bild heller, heute Nacht, war es gut zu erkennen auf meinem, jetzt bei Tag nimmer.
Ist identisch, keine zusätzlichen Schlitze mehr. Das Mikro ist in der Leuchte nochmal gesteckt, müsstest Du dann irgendwie adaptieren.
Anbei 2 Bilder, hab das Teil noch vor mir liegen. Auf dem Mikro steht die Teilenummer: 8L1 862 373 und LINKSLENKER mit einem Pfeil drauf. Hab ja gesagt, das ist zur Fahrerseite gerichtet.
da liegt der 8L Stecker und links die 2 Adern des Mikros. Weiß evtl. jemand, welche Ader wo da dran muss? Oder sind die Adern am 8L Mikro irgendwie gekennzeichnet? Auf dem Gehäuse steht unten eine 1 und eine 2 zur Kennzeichnung der Adern. Auf dem Foto siehts aber so aus, als ob beide Kabel vom 8L Mikro grau wären? Ist das so?
hmm, ich meinte die wären farbig. Also nochmal runter das Teil…
Auf die Schnelle sag ich aber mal, daß es erstmal egal ist. Ist ja wie beim Lautsprecher, falsche Polung ist halt der Sinus negiert, aber kaputt geht nichts. Kannst das dann bestimmt an der Sprachqualität feststellen und noch mal die Adern vertauschen.
Ich hoff ich denk dran, ansonsten erinner mich nochmal dran.
Hab die schwarze Ader an Pin1 gelegt und die weiße an Pin2 - is ab Werk wohl auch so.
Die FSE hab ich heute eingebaut und sie funzt Sehr nobles Teil…endlich kein Handy mehr während der Fahrt aus der Tasche ziehen danke Bluetooth und Bedienung übers RNS-E grins