[8L] An alle 1.8T Fahrer mit BMC CDA

Da der andere Thread mir leider nicht weiter hilft, frage ich nun separat:

Wie schauts bei euch mit dem Sound aus, den die Box fabriziert? Gut, schlecht, nicht vorhanden? Ich bin sowas von unzufrieden mit dem Ding, da kommt wirklich NULL raus, wenn man mal vom Popoff-Zischen absieht.

Rein theoretisch sollte das Ding doch annähernd so laut sein wie ein K&N 57i, oder?

also ich bin zu top begeistert immer noch hat das sauggeräusch und das zischen von popoff also genau das was ich kenn und haben wollte wie ein k75i klingt weiß ich aber nicht

Gruß Devil666

User Mokkmann hat hier irgendwo Soundfiles von seiner Box hochgeladen…
http://www.a3-freunde.de/forum/t66928/8L-BMC-Carbonbox-Soundvideos/

+ Dieser Beitrag wurde von baumi am 08.03.2007 bearbeitet

Die Files hab ich schon gesehen, allerdings ist eine direkte Meinung für mich wertvoller, vor allem, wenn jemand einen Vergleich zu nem 57i Kit zieht.
Sollte die BMC so leise bleiben, gibts die bald günstig bei ebay… :frowning:

also ich versteh das nicht da du ja einen chip hast sollte es schon gut bei dir zu hören sein ich habe ja nur den k03s samco ansaugschlauch und bn-pipes (wobei der auch noch mal lauter geworden ist mit dem samco ka warum ?

wo saugst du an ? bzw hast du es mit dem mitgelieferten zeug verbaut ?

Gruß Devil666

Japp…werde auch mal ohne den Schlauch testen, vielleicht schluckt der ja alles. Sind eh nur 3cm zu überbrücken :confused:

?? 3cm also bei mir sind das locker 10 !!
haste mal ein bild vom einbau ? ich sauge aus dem org loch im kotflügel !

Gruß Devil666

Ich auch. Werde gleich ein Bild machen…

@Devil666

13266_A.jpg

ja so sieht es bei mir ach aus aber halt mit den stück über dem rüssel … aber ich versth es echt nicht das du so unzufrieden bist ich liebe den sound :wink:

Gruß Devil666

Ahhh omg was das denn für ne Konstruktion ???

Hmm weiss nich also ich hab den Flechschlauch genommen der dabei wa und ihn bis zur front verlegt (siehe Bilder)

Der Saund kam au erst richtig nach so sach jetzt ma en monat weiss aber nich wieso ^^

Aber enttäuscht bin ich keinesfalls

Mein dre zieht besser und hat auf jeden fall eine sehr viel bessere Kühlung so

Beachte den kleinen Filter bitte nich, is nur provisorisch ^^
Hast du nicht Angst, dass der Wasser ansaugt?

Naja, wenn da nach und nach was kommt, wär ich ja scho zufrieden…

+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 08.03.2007 bearbeitet

Ne Ne is bis jetzt noch nix gekommen und bin schon durch manchen Regen gefahren
Nein also ein Freund von mir hat das ganze abgesegnet dafür kiegt der Filter einfach zu hoch das er was ansaugen kann!!
Wenn er so was ansaugt würd er es au bei der normalen Führung machen

kk

bin ja ma gespannt, ob da irgendwann noch was raus kommt…

„problem“ beseitigt: lag am zuluftschlauch, der hat absolut nix rausgelassen (deswegen gibts wohl ohne Probs TÜV, auch mit lautem ESD). abgemacht, nu grummelt sie :slight_smile:
wenn sie noch n tick lauter wird, passt das froizZ

@cYrAx
@Devil666

Bei der CDA ist doch nur ein Teilegutacten dabei und keine ABE. D.h. ich muss das eintragen lassen.
Was kostet die Eintragung der BMC CDA?

teilegutachten ja mußte eintragen ka was es genau einzelt kostet habe es mit der bn-pipes gemeinsam eingetragen denk aber so um die 30€

Gruß Devil666

@cYrAx hast du sie jetzt kompl wech gemacht das ist mist weil du dann warme luft ansaugst wenn dann umverlegen in die front !!!

+ Dieser Beitrag wurde von devil666 am 08.03.2007 bearbeitet

soundfiles hatte ich ja im anderen thread schon geschrieben. link nochmal: www.semmela.de/Airbox.rar

bin auch nicht zufrieden damit, obwohl ich nen chip drin hab, ist der sound wirklich nicht gut. muss halt jeder für sich selbst entscheiden, obs ihm gefällt oder nicht. bei mir hat man nur das zischen gehört, sonst keine veränderung

eintragung kostet ca. 30-40 euro.
naja, wie du auf dem bild erkennst, liegt sie 2-3 cm vor dem kaltluftstutzen. sollte dicke ausreichen.

Hab meine seit Heute nun auch drinnen, und der Sound is wirklich sahnig :smiley:

Also gelohnt hat er sich auf jeden Fall !